Lovefilm - FSK18 'Filme auch ohne den Weg zur Post möglich?

vom 28.09.2011, 13:41 Uhr

Ich würde mir gerne einige Filme bei Lovefilm leihen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind. Bei vielen Anbietern muss man sein Alter ja verifizieren. Dafür muss man in den meisten Fällen eine Ausweiskopie an den Anbieter schicken. Bei Lovefilm funktioniert das ganze leider nicht so bequem.

Dort muss man sich erst ein Dokument herunterladen, dieses ausdrucken, ausfüllen und dann damit und seinem Ausweis zur Postfiliale gehen und vor Ort sein Alter verifizieren lassen. Da ich leider nie Zeit habe zur Post zu gehen, kann ich das auf keinen Fall machen. Gibt es nicht eventuell noch eine weitere Möglichkeit sich bei Lovefilm für den FSK 18 Bereich zu verifizieren?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich weiß es jetzt expliziet nicht für Lovefilm, aber normalerweise kann man auch einfach mit Kreditkarte zahlen und dadurch müsste man generell verifiziert sein,oder? Ich meine, dass ein Kumpel so schonmal was für sich & seine Freundin bestellt hat ohne dass er irgendwas bei der Post hätte abgeben müssen.

Ansonsten: Kann man das nicht per Nachnahme bestellen? Dann müsstest du nur deinem Postboten zeigen, dass du über 18 Jahre bist. Aber das geht dann ja ganz bequem mit deinem Personalausweis. Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt spontan nicht wirklich sein.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Lovefilm wird monatlich ein Betrag von meinem Konto per Lastschrift abgebucht. Man kann sich dafür eine gewisse Anzahl an Filmen monatlich leihen. Pro Film bezahlt man nicht, deshalb kann man auch nicht per Nachnahme bezahlen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Warum hast du denn nie Zeit dafür? Irgendwann wirst du doch mal ein wenig Zeit finden um dies zu tun. Das ganze läuft wohl genauso ab wie bei meiner Kontoeröffnung im Internet. Da musste man diesen Gang zur Post ebenfalls einschlagen. Das ganze ging recht flott und problemlos. An sich ist es ja gut, dass man so etwas macht auch wenn es mit ein wenig Aufwand verbunden ist. Das ganze macht man doch nur ein mal, also warum nicht? Es wäre natürlich besser wenn es so wäre wie wenn man ein Spiel bestellt, welches ebenso keine Freigabe an Minderjährige erhält, kommt die Postfrau ja an die Tür und möchte es persönlich abliefern, nachdem sie den Ausweis kontrolliert hat. Ob das noch so gemacht wird kann ich leider nicht genau sagen, da meine letzte Bestellung eines solchen Titels bestimmt schon ein halbes Jahr zurück liegt. Du wirst dich wohl den Wunsch der Firma beugen müssen und die Verifizierung auf diesem Wege erledigen müssen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei uns in der Stadt hat die Post unmögliche Öffnungszeiten. Da ich jeden Tag arbeite, packe ich es einfach nicht zwischen 9 und 13 Uhr dort mal hinzugehen. Ich finde eigentlich, dass eine Fotokopie des Personalausweises auf jeden Fall reichen müsste, um nachweisen zu können, dass ich volljährig bin. Ich habe auch schon sehr oft Pakete bei der Post abholen müssen, da diese meinen Ausweis sehen wollten. Also kennen die mich eigentlich und müssten doch irgendwo in ihrer Datenbank vermerkt haben, dass ich volljährig bin.

Du musst doch nicht direkt zur Post gehen, oder? Bei uns gibt es ganz viele "Postkästen" die jeden Tag geleert werden. Werfe da einfach deinen Brief hinein. Wenn du Briefmarken brauchst, die kriegst du sogar Online hier zum Beispiel.

» hecki2905 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 27,51 »

hecki2905 hat geschrieben:Du musst doch nicht direkt zur Post gehen, oder? Bei uns gibt es ganz viele "Postkästen" die jeden Tag geleert werden. Werfe da einfach deinen Brief hinein. Wenn du Briefmarken brauchst, die kriegst du sogar Online hier zum Beispiel.

Darum geht es nicht. Es geht um die Verifizierung, die die Angestellte der Post vornehmen muss um zu bestätigen das er 18 Jahre oder älter ist. Die muss natürlich direkt in der Post gemacht werden. Und natürlich muss man als betreffende Person dort mit seinem Personalausweis auftauchen, damit man dies bestätigen kann.

Da auf lovefilm nur diese eine Möglichkeit zur Verifizierung angegeben ist, wird es wohl auch keine Alternative geben. Ansonsten einfach mal direkt fragen, ob man dies nicht irgendwie anders regeln kann. Falls nicht, musst du halt mal schauen, dass du es irgendwie und irgendwann zur Post schaffst.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Öffnungszeit von 9 bis 13 Uhr ist wirklich sehr ungünstig. Da kann ich es natürlich voll verstehen wenn du keine Zeit dafür findest. Hast du mal geschaut, ob es nicht noch weiter Postfilialen in deiner Nähe gibt? Eventuell hat diese andere, günstigere Öffnungszeiten als die in der Stadt. Wir haben auch eine Post in einer recht kleinen Stadt aber die hat deutlich länger auf. Ich erinnere mich, dass ich dort mal so gegen 17:30 Uhr gewesen sein muss. Es kann sein, dass die Post nicht jeden Tag so lange auf hat. Die Öffnungszeiten bei dir finde ich dennoch extrem kurz.