League of Legends bleibt am Start hängen

vom 28.09.2011, 12:24 Uhr

Ich war heute in einem anderen Netzwerk mit meinem Notebook, auf dem ich immer League of Legends spiele. Nun wollte ich in der Pause dort ebenfalls eine Runde spielen. Wenn man League of Legends startet kommt erst kurz das Logo und dann kommt man in ein Fenster, bei dem nach geprüft wird, ob die Server online sind. Falls das der Fall ist kann man erst zu dem Anmeldefenster gelangen.

Bei mir zu hause im Netzwerk funktioniert das alles ohne Probleme. Nun in ich in dem erwähnten Netzwerk gewesen und dort muss man immer über eine Proxy ins Internet. Früher konnte ich dort schon kein League of Legends spielen, da man die Server eben über diese Proxy nicht erreicht hat.

Nun starte ich League of Legends und komme nicht einmal bis zu dem Fenster, wo man den Serverstatus sieht. Bei mir erscheint das Logo von League of Legends aber verschwindet nicht mehr. Es bleibt immer im Vordergrund und erst wenn ich es anklicke, wird mir gesagt, dass das Programm einen Fehler verursacht hat und geschlossen wird.

Könnte mir eventuell jemand erklären woran das jetzt plötzlich liegen kann? Ich bin jetzt wieder in meinem eigenen Netzwerk und dort funktioniert wieder alles einwandfrei.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



League of Legends habe ich auch mal vor Jahren gespielt, aber das Spiel hat sich dabei nie aufgehangen. Habe aber gerade mal bei zwei einschlägigen League of Legends Communitys nachgesehen und da ist haargenau auch dein Problem beschrieben und da steht, dass "die Patcher" den PC zum Absturz bringen würden. Was das auch immer sein soll, aber die LoL Freaks werden das schon wissen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^