Counter-Strike und Counter-Strike:Source Server nehmen ab?
Da ich gestern wieder ein paar Runden Counter-Strike oder Counter-Strike:Source spielen wollte, loggte ich mich ganz normal in Steam ein und startete das Spiel. Als ich die Server-Liste gesehen habe, wunderte es mich, dass ich kaum noch gute Server gefunden habe. Vor ein paar Jahren war die Liste total überfüllt mit normalen Servern die 24/7 de_ Maps oder Ähnliches durchgespielt haben. Gestern fand ich jedoch nur noch ausländische Server mit diversen Mods darauf. Wo sind denn die ganzen normalen Server hin. Selbst die Public Clan-Server sind wahre Raritäten. Auch regionale Server, wie die Münchener Ballerbude sind schon ausgestorben.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Seid ihr auch enttäuscht, dass man kaum noch richtige Spiele hinter sich bringen kann? Lohnt es sich nicht mehr einen Counter-Strike Server zu führen oder warum sind diese zum Großteil verschwunden? Vielleicht ist allerdings auch nur die Spieleranzahl so drastisch zurückgegangen.
Mir ging es letztens ähnlich. Ich habe bereits hier Ist Counter Strike out? erwähnt, dass ich immer weniger Menschen kenne, die noch regelmäßig dieses Spiel spielen. Ich denke mal die meisten steigen einfach auf andere Spiele um, da die Grafik nicht mehr so aktuell ist.
Counter Strike Source ist ja nun wirklich kein aktuelles Spiel mehr. So langsam scheint also der Hype abzunehmen. Es gibt ja noch einige andere Spiele, mit denen man offline oder auch online, eine Menge Spaß haben kann. Man probiert halt auch mal wieder etwas anderes aus und Counter Strike gerät in Vergessenheit. Gerade jetzt, wo ein neuer Teil von Counter Strike angekündigt ist, kann ich mir aber nochmal einen kleinen Aufschwung vorstellen. Aber wenn dann der neue Teil auf dem Markt veröffentlicht wurde, wird es rapide bergab mit Counter Strike gehen. Es wird immer noch viele Leute geben, die es spielen aber es werden auf jeden Fall deutlich weniger sein als zu seinen besten Zeiten. So ist das nun mal mit den Spielen. Sie kommen und irgendwann gehen sie auch wieder.
Es ist mir auch schon aufgefallen, dass es immer weniger gute Server in Counterstrike: Source gibt, auf denen nicht sehr viel verändert wurde, sei es nur an der Schwerkraft oder auch der Rundenzeit. Manche Server von früher werden auch gar nicht mehr upgedatet, wie zum Beispiel Adwo hoejhus. Das ist sehr schade, denn gerade diese Server waren richtig voll. Es ist mir auch aufgefallen, dass es immer weniger deutsche Server und auch Spieler gibt, mit denen man sich verständigen konnte, aber heutzutage sind einfach alle Nationen bei Egoshooter vertreten.
Dem Beitrag, in dem das neue Counterstrike erwähnt wird, kann ich nicht völlig zustimmen, denn es gibt ja immer noch CS 1.6 Server obwohl es einer Counterstrike gibt. Die Anzahl der Spieler wird bestimmt ab nehmen, aber nicht völlig verschwinden, denn es wird immer die eingefleischten und treuen Zocker geben, die auch zu dem ältestem Spiel halten werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171144.html