Lehrer gibt keinen Gesprächstermin
Also ich hatte gestern das Gespräch mit dem Klassenlehrer. Bin direkt nach der Arbeit um 12 Uhr in die Schule gefahren und war um 12.20 Uhr auch dort. Er kam auch innerhalb weniger Sekunden und begrüßte mich. Er meinte, er hätte es angeblich letzte Woche nach meinem ersten Terminwunsch schon versucht mich auf dem Festnetz zu erreichen. Da ich jedoch arbeite, bin ich erst ab späten Nachmittag erreichbar. Das weiß er nun auch.
Ich erzählte ihm das Problem mit der Dyskalkulie und er meinte, das er das bei Leon auch schon gemerkt hätte, das er Probleme mit dem Rechnen hätte. In allen anderen Fächern jedoch, hätte er laut ihm keine Probleme. Man könnte das in den Griff bekommen, jedoch reicht wahrscheinlich der Test aus dem Studienkreis nicht aus und ich müsste ihn von ärztlicher Seite her (Schulpsychologe) testen lassen. Ist für mich auch kein Problem, jedoch bin ich direkt nach der Schule zum Kinderarzt und die Termine dort sind mehr als schlecht. Ich würde erst im November einen Termin zum Gespräch bekommen und im Januar oder Februar wären erst die Ergebnisse da. Also viel zu spät. Der Lehrer meinte nämlich, das man das nun alles sehr schnell machen muss, damit er gleich anders benotet werden kann bzw. die Arbeiten anders bewertet werden können.
Er müsste das jedoch erst mit dem Rektor absprechen, denn er weiß noch nicht, wie dies hier an der Schule gehandhabt wird. Leider mag der Rektor Leon nicht besonders, denn anhand der Konzentrationsschwäche wollte er ihn von vorne herein schon auf eine andere Schule schicken. Jedoch habe ich dies abgelehnt und so kamen schon Konflikte auf, bevor die Schule angefangen hat damals. Ich hoffe, das er uns entgegen kommt und uns hilft. Würde mich auch freuen, wenn er es in die Wege leiten könnte mit einem Schulpsychologe. Denn so geht es sicherlich schneller als beim Arzt auf einen Termin zu warten.
Heute möchte mich der Klassenlehrer zurück rufen und mir Bescheid geben, was beim Gespräch mit dem Rektor heraus gekommen ist. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171137-10.html