Indien begrenzt tägliche SMS auf 100 Stück pro Karte
Um die Telekommunikationsanbieter zu entlasten, schränkt die indische Regierungsbehörde den SMS Versand pro Karte auf 100 Stück ein. Vor geraumer Zeit hatte diese schon eine "nicht anrufen"-Liste erstellt und Anrufe so wie SMS zwischen 21:00 Uhr und 09:00 verboten. Die Einschränkung auf 100 Nachrichten gilt allerdings nicht für soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google+.
Meiner Meinung nach ist dies ein ziemlich übertriebener Akt. Falls ich einmal nicht erreichbar sein möchte, schalte ich mein Smartphone einfach aus. Allein wenn man beruflich erreichbar sein möchte oder sogar muss, wäre dies doch ein Riesen Nachteil. Wie es bei Notfällen aussieht, kann ich leider nicht sagen. Was haltet Ihr von den Einschränkungen?
Likey hat geschrieben:Um die Telekommunikationsanbieter zu entlasten, [...]
Wohl kaum. Wenn ihr Nachrichten abschreibt, dann lest sie doch bitte richtig. Nicht die Telekommunikationsanbieter sollen entlastet werden, sondern genau das Gegenteil soll passieren. Die Mobilfunknutzer sollen entlastet werden. Die erhalten nämlich täglich Unmengen an Spam. Und soll ich dir sagen von wem u. a.? Nämlich exakt von den Telekommunikationsanbietern, die du entlastet sehen möchtest. Ist das nicht witzig?
Likey hat geschrieben: [...] schränkt die indische Regierungsbehörde den SMS Versand pro Karte auf 100 Stück ein.[...]
Wohl kaum. Natürlich ist es die indische Regulierungsbehörde für Telekommunikation, nämlich die Telecom Regulatory Authority of India. Und hier die Rechtsvorschrift als PDF.
Likey hat geschrieben: [...] Was haltet Ihr von den Einschränkungen?
Ich persönlich habe im Leben noch keine 100 SMS am Tag versendet. Ich sehe auch kaum eine Notwendigkeit für so etwas. Für den durchschnittlichen Inder dann noch viel weniger. Und da die sozialen Netzwerke ohnehin ausgenommen sind, dürfte es wohl kaum einen wirklich scheren, außer eben den Spammern. Aber ehrlich gesagt, schert es mich nicht, was die Inder da so treiben.
Ich finde das total bescheuert! Ich habe mir extra eine Karte mit Sms Flat gekauft, weil ich eben so viel Sms schreibe. Das werden dann am Tag locker mal über 100 Smsen. Aber ich finde, jeder sollte selber entscheiden können, ob er angerufen werden möchte. Wenn er das nicht will, soll er sein Handy einfach ausschalten. Das wäre meine Lösung. Aber so? Das ist doch Blödsinn.
Mal ernsthaft. Was schreibt man eigentlich in über 100 SMS am Tag? Und das lt. dem o. g. Fall außerhalb der sozialen Netzwerke. An wen schreibt man da?
Was nützt dir denn eigentlich das Ausstellen deines Handys, wenn du 240 SMS am Tag bekommst? Machst du es 3 Tage aus, hast du über 700 Stück davon. Wie kann man 700 SMS, von denen 698 vermutlich Spam sind, zeitlich auf vernünftige Weise verarbeiten?
Geht es jetzt um weggeschickte oder bekommene SMS? Da solche Werbe-SMS wohl nicht mit einer Karte verschickt werden, sondern von Programmen aus, die tausende Karten simulieren können, muss das nicht unbedingt hilfreich sein. Aber wenn das SMS-Spam-Problem dort so groß ist, ist das sicher eine gute Regelung. Da würde ich als Nutzer wohl die SMS-Funktion komplett deaktivieren (so dass SMS sofort ungelesen gelöscht werden) und auf einen Messenger umsteigen (geht ja auch am Handy).
Ich denke, dass man, wenn man beruflich erreichbar sein muss, das nicht per SMS sein muss, denn da wird ja dann doch eher angerufen. Ansonsten finde ich 100 SMS am Tag eine gute Grenze, so schnell kommt man da sicher nicht drüber (egal ob bekommene oder geschickte SMS). Ich habe auch eine SMS-Flat, aber ich schicke bei weitem keine 100 SMS am Tag. Ich bin aber trotzdem froh, dass es hier keine solchen Limits (und keinen SMS-Spam) gibt.
Diese Einschränkung ist mir völlig gleichgültig. Ich versende niemals 100 SMS am Tag. Ich habe wichtigeres zu tun als den lieben langen Tag nur sinnlose SMS zu schreiben nur um am Ende des Tages sagen zu können:"Juhu! So lohnt sich meine SMS Flat." Ich hätte nicht einmal die Zeit für so viele SMS. Das dort so viel Spam auf die Handys verschickt wird ist mir an dieser Stelle neu. Allgemein hätte ich mir das Telefonnetz dort recht klein vorgestellt. Es ist aber scheinbar größer als es den Anschein hat.
TheSchokokuss hat geschrieben:Ich finde das total bescheuert! Ich habe mir extra eine Karte mit Sms Flat gekauft, weil ich eben so viel Sms schreibe. Das werden dann am Tag locker mal über 100 Smsen.
Das wäre schon ein Grund, dass der Anbieter dir diesen Vertrag kündigt denn dort enthalten steht immer "im üblichen Rahmen". Schreibst du nun jeden Tag 100 Sms so sind das im Monat bereits 3000 und im Jahr dann 36500 Stück und damit ist es nicht mehr der übliche Rahmen der in den Verträgen angesprochen wird. Du kannst es auch hier nicht selbst entscheiden und sind wir mal ehrlich, wer so viele SMS am Tag schreibt der hat wohl ansonsten nichts besseres zu tun und sollte auch mal raus gehen um sich direkt mit den Leuten zu treffen anstatt alles übers Handy zu regeln.
Meiner Meinung nach ist es so oder so nicht normal soviele SMS am Tag zu versenden. Vielleicht passiert das einmal im Jahr in irgendeiner bestimmten Situation, oder wenn man den ganzen Tag Langeweile hat oder Krank ist und ans Bett gefesselt. Ansonsten würde bei mir soetwas niemals vorkommen, sonst dürfte ich ja den ganzen Tag nichts anderes mehr machen. Ich habe zwar einen Vertrag der bis zu 1000 SMS pro Monat erlaubt, einfach damit ich nicht eingeschränkt bin, aber habe die bisher noch nie vollkommen, nichtmal annähernd genutzt. Bei 100 SMS pro Tag wären das ja schon 3000 pro Monat und das finde ich dann wirklich ein wenig übertrieben.
Also ich benutze mein Handy wie eine Art Chat und von daher nutze ich auch die SMS Funktion sehr stark. Ich habe eine SMS Flat, ohne Begrenzung. Natürlich schreibe ich oft auch einfach nichts unbedingt wichtiges, aber heutzutage ist das nun mal so, dass meine Generation sehr gerne an unseren Handy hängt. Wobei es auch noch extra Chat Programme wie WhatsApp zum Beispiel gibt, durch die ich auch viel kommuniziere.
Sollen sie es doch einschränken. Wer schreibt denn noch SMS, wenn er ein Smartphone mit Internetflat hat? Da kann man sich kostenlos Nachrichten schicken und ich kenne ehrlich gesagt auch kaum noch jemanden, der das nicht nutzt. Bei einem normalen Handy ist es vielleicht blöd, aber wer verschickt schon so viele sinnlose Nachrichten? Man kann aber am Ende auch immer selber seinen Anbieter finden und vielleicht gibt es da ja auch noch ein paar, die Lücken finden und die das dann trotzdem anbieten können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171136.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1615mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1283mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2469mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?