Polizei schaut bei Postraub zu

vom 05.03.2008, 16:41 Uhr

Das Mobile Einsatzkommando (MEK) aus Berlin observierte zwei Männer. Die Männer fuhren nach Hamburg und dort hin folgten dann auch das MEK. Dann überfielen die Täter ganz plötzlich eine Postfiliale.

Die Täter überfielen eine Post am Kaltenkircher Platz. Sie gingen schwer bewaffnet dort rein. Sie bedrohten dort eine 62-jährige Mitarbeiterin. Dann klauten sie einen sechsteiligen Betrag.

Nach der Tat verlor die Polizei die Täter für kurze Zeit aus den Augen. Doch auf der Autobahn in Richtung Berlin konnte die Polizei die Täter fassen.

Das Opfer, die 62-jährige Täterin erlitt einen schweren Schock und wurde nun Krank geschrieben.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
für mich wäre interessant , warum das MEK die Männer bereits observiert haben. Offensichtlich müssen sie etwas noch schlimmeres als den Bankraub begangen haben, dass das MEK sie nicht schon vorher gestellt hat.
Hast du vielleicht auch zu den Hintergünden Informationen ?
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wow das nenne ich mal Pech ! Da werden die Herren schon observiert und dann machen die nen schweren Raubüberfall. Aber die beiden wurden ja zu, Glück gefasst. Damit haben die wohl nicht gerechnet. Frag mich nur, ob es sinnvoll gewesen wäre, die beiden Männer gleich zu stellen, das sie anscheind schon vorbestraft wurden, oder das Hinweise eingegangen sind.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habs heute morgen in der Zeitung gelesen. Sie waren wohl schon für einen/einige Überfälle in Berlin im Visier der Ermittler. Als die Polizei die Räuber auf der Autobahn, auf einem weniger befahreren Stück aus den Autos gezogen hat, wurde die Beute zu nächst nicht gefunden. Nach kurzem Verhör haben die Räuber aber gestanden wo das Geld versteckt ist.

Die überfallene Dame war übrigens gerade dabei einen Geldautomaten aufzufüllen, geplant war der Überfall wohl nicht, das MEK hatte damit gerechnet das sie den Ort des nächsten Überfalls nur ausspähen. Das Ganze wird also eher für eine Spontan Aktion gehalten. Laut Polizei, waren nicht genug Beamte vor Ort um zwei bewaffnete Räuber zu stellen. Soviel zumindest aus dem Hamburger Abendblatt von heute. (5.03.2008)

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ja ich frage mich aber dann, warum die Polizei nicht eher eingegriffen hat? Ich meine, die müssen doch mitbekommen haben, dass die Täter in die Postfiliale maskiert und bewaffnet gestürmt sind. Die hätten ja dann einfach hinterher gehn oder zumindest die Täter direkt vor dem Laden abfangen können. Aber sie dann noch entfliehen lassen und sie erst auf der Autobahn stellen zu können, da hätten sie ja auch leicht über alle Berge türmen können. So eine Verfolgungsjagd ist ja auch gefährlicher, als wenn die die Diebe an Ort und Stelle dingfest gemacht werden!

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Posting klärt genau diese Fragen/Feststellungen ;)

Das MEK hat die Ausrüstung, zu dem Zeitpunkt aber nicht die nötige Anzahl Männer um sie vor Ort festzunehmen.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge