Wie viele Ohrlöcher habt ihr?

vom 27.09.2011, 22:07 Uhr

Ich denke, dass du einfach nur warten kannst, bis du eben alt genug bist und selbst entscheiden kannst, ob du noch weitere Ohrlöcher haben möchtest. Ich habe in jedem Ohr nur ein Ohrloch und finde das auch völlig in Ordnung so. Damals war ich noch kleiner und wollte es unbedingt und immer wenn wir beim Juwelier waren und ich die Ohrlöcher bekommen sollte, habe ich es mir wieder anders überlegt. Irgendwann war ich dann aber tapfer und habe sie machen lassen.

Ich kann verstehen, dass du gerne jetzt ein weiteres Ohrloch hättest, aber deine Mama hat nun mal noch das Recht darüber zu entscheiden. Vielleicht hast du es dir dann bald auch doch wieder anders überlegt und bist froh, dass deine Mama es dir noch nicht erlaubt hat.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich selbst habe kein einziges Ohrloch. Ich hatte auch noch nie wirklich was am Hut mit Ohrringen oder ähnlichen Schmuck an den Ohren. Wenn ich mir es wirklich einmal "antun" sollte, dann wären es höchstens zwei. Ein Loch auf jeder Seite. Wobei ich finde, dass Ohrringe oder ähnlicher Schmuck bei Männern zu 90% nicht gut aussieht. Oft sagt dies auch viel über den Charakter des Menschen aus. Mir reicht da eindeutig mein Ring an der Hand.

Wobei in meinem Bekanntenkreis so gut wie alles dabei ist. Ich kenne Personen, die sich den halben Kopf mit Metallschmuck zieren, oft sind es mehrere Ohrringe rund um das Ohr. Ich schätze mal, dass es an die fünf bis zehn Stück sind. Dies kommt allerdings nur bei den weiblichen Mitmenschen vor.

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe zwei Ohrlöcher und ich möchte auch nicht mehr, weil mir allzu viel Schmuck im Ohr auch nicht so gut gefällt. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Ich hätte allerdings auch Bedenken, dass weitere Ohrlöcher gesundheitlich nicht so gut wären, denn je weiter hoch man in den Knorpel kommt, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht so gut verheilt.

Die meisten Menschen mit Ohrschmuck, die ich kenne haben links und rechts je ein Ohrloch, es gibt natürlich aber auch wenige andere, die mehr haben. Solche mit sechs oder sieben Löchern in einem Ohr habe ich allerdings nicht in meinem Umfeld, sondern höchstens mit drei Löchern und das auch nur in einem Ohr, im anderen eines. An Männern gefallen mir beidseitiger oder mehrfacher überhaupt nicht, die die ich kenne, haben höchstens einen kleinen Ring in einem Ohr, das ist für mich okay.

Wenn du weitere Löcher möchtest, fände ich es jedenfalls schöner, wenn es nicht mehr als drei in einem Ohr wären und auch nicht die gleiche Zahl links und rechts, sondern eine ungerade Zahl. Ärger mit meiner Mutter wäre mir ein Ohrloch nie wert gewesen, da hätte ich dann lieber gewartet, bis ich das Alter und das Geld gehabt hätte, unabhängig von meiner Mutter zu entscheiden.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe insgesamt fünf, eins links und vier rechts, wobei ich mal den Plan hatte, mir die ganze Ohrmuschel mit Ohrringen zu versehen. Aber irgendwann hieß es dann, das dürften Juweliere nicht mehr, weil da der Knorpelbereich anfing, da müsste man dann zum Piercer und da hatte ich keine Lust mehr zu. Außerdem mag ich nicht, wie mein viertes neben dem Knorpel herschubbelt.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich melde mich nochmals :lol: . Ich komme nämlich gerade in dem Moment vom Juwelier und habe mir mein 3. Ohrloch stechen lassen, welches mir vor ein paar Jahren zugewachsen ist. Ich wollte ja einen Helix, jedoch ist meine Mutter noch nicht so begeistert davon.Aber in der nächsten Zeit nerve ich sie einfach noch so oft, dass sie irgendwann unterschreibt weil es sie so sehr nervt. Oder vielleicht bekomme ich das Ohrloch ja auch zum 14. Geburtstag, wer weiß.

» TheSchokokuss » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber habe auch nur jeweils ein Ohrloch pro Ohr, aber ich kenne sehr viele Personen, die mehrere Ohrlöcher auf beiden Seiten haben oder auch nur auf einer Seite und auf der anderen entsprechend nur eines, sodass die Verteilung asymmetrisch ist. Das sieht man schon recht häufig, womit du deiner Mutter den Wind aus den Segeln nehmen können solltest.

Ich finde auch, dass es schon ganz schön aussehen kann, wenn man in einem Ohr zwei Stecker stecken hat und in dem anderen nur einen. Bei zu vielen Ohrlöchern, so ab vier pro Ohr, finde ich es einfach nicht mehr schön anzusehen, aber als kleinen Hingucker ein extra Ohrloch finde ich doch schon ganz nett. Deshalb habe ich vor ein Paar Jahren auch mit dem Gedanken gespielt, mir noch ein weiteres Ohrloch machen zu lassen, aber dann müsste ich beim Sport noch mehr Stecker raus nehmen und ich habe die Angewohnheit, sie leicht zu verlieren, deshalb habe ich es lieber gelassen. :lol:

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe als Kind mal Ohrringe getragen, habe mich aber dann später dazu entschieden keine mehr zu tragen und nun sind meine Ohrlöscher schon längst zugewachsen. Ich habe mit der Zeit immer wenige Ohrringe getragen und dann eine ganze Weile gar nicht mehr und mittlerweile bereue ich diesen Entschluss auch nicht, denn ich finde sie an mir auch jetzt nicht so toll und daher lasse ich sie mir auch nicht wieder nachstecken.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe gar keine Ohrlöcher und das auch ganz bewusst, d.h. ich wollte nie Ohrringe haben. Wäre es anders gewesen, hätte mir meine Mutter sicherlich erlaubt, mir die Löcher stechen zu lassen. Sie hatte mich sogar ein paar Male damit aufgezogen, ob ich denn keine Ohrlöcher haben wolle und wie andere Mädchen Ohrringe tragen wolle. Aber schon die Vorstellung, dass dann jemand mein Ohr durchsticht, hat mir gereicht.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe mehrere Ohrlöcher. Einmal die klassische Stelle am Ohrlappen und dann nochmals 4 Stück die am Ohr entlang laufen. Ich hatte sie mir damals in meiner Schulzeit stechen lassen und fand es total schön. Mittlerweile trage ich wenn überhaupt dann nur die direkten Löcher im Ohrlappen. Damals hatte ich in jedem Loch ein Stecker oder einen kleinen Ring drin gehabt. Ich bereue es nicht mir so viele gestochen zu haben, schließlich sieht man es ja auch kaum. Bis auf ein Loch sind alle noch offen in dem Sinne. Eines ist mir aber in der Vergangenheit zu gewachsen und zwar das Loch welches ganz oben am Ohr war.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe in jedem Ohr ein ganz normales Ohrloch und bin auch voll und ganz zufrieden damit. Ich habe diese Ohrlöcher schon seit ich drei Jahre alt bin und ich wollte auch nie mehr als ein Loch pro Ohr haben. Ich würde mir wenn, dann noch ein Loch am linken Ohr ganz oben stechen lassen und darin dann einen Ring tragen, aber bei meiner Sportart würde mich der Ring stören oder ich müsste ihn täglich entfernen bevor ich Sport mache und dann wieder ins Loch machen. Das ist mir aber zu umständlich und mittlerweile finde ich es auch gut, dass ich nur die ganz normalen Ohrlöcher habe. Ein richtiges Verlangen nach einem dritten Loch hatte ich nämlich noch nie, es war nur so eine Idee.

Ich finde es aber trotzdem sehr schick, wenn jemand am Ohr entlang eine ganze Reihe von Ohrringen trägt! An nur einem Ohr sieht so etwas in meinen Augen am besten aus, wenn man beide Ohren voller Löcher hat ist es schon ein wenig überladen finde ich.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge