Zahnaufhellung für zu Hause vom Zahnarzt?

vom 27.09.2011, 21:37 Uhr

Ich würde mir sehr gerne meine Zähne aufhellen. Sie sind leider von Natur aus nicht so weiß, wie ich sie gerne hätte. Vor allem die beiden Eckzähne stören mich sehr, da sie eine dunklere Farbe haben, als die restlichen. Ich habe mich jetzt schon im Internet über eine Zahnaufhellung informiert. Die Zahnaufhellung bei einem Zahnarzt zu machen, ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Ich habe auch viele Produkte gefunden, die eine Zahnaufhellung für zu Hause versprechen. Hier lese ich dann aber auch immer verschiedene Meinungen.

Nun frage ich mich, ob ich ein Produkt für zu Hause auch von meinem Zahnarzt bekommen kann. Ich denke mal, wenn er das anbietet, wird er mir auch sagen können, ob es etwas taugt oder nicht und wie verträglich es ist. Gibt es also ein Home-Bleeching für zu Hause, dass ich von meinem Zahnarzt bekomme? Und wenn ja, wie teuer ist es?

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke schon, dass es möglich wäre vom Zahnarzt etwas zu bekommen das man dann auch Zuhause machen kann. Jedoch wird es dann auch vom Preis aus höher liegen, als wenn man es in einem Drogeriemarkt kauft. Ich persönlich halte nichts davon, das ganze in Eigenregie Zuhause zu machen gerade wenn man noch gar keine Erfahrung damit hat. Zumindest einmal würde ich es vom Zahnarzt machen lassen, denn die Verfärbungen können auch von Zahnstein und Belägen kommen die man mit einer professionellen Reinigung einfach wegmachen lassen kann. Das kostet zwar auch Geld, hellt aber auch die Zähne sichtlich auf und sollte auch vorher gemacht werden. Aber der Nachteil bei solchen Home Bleachings ist, dass diese nicht so sehr aufhellen wie mit Mitteln vom Zahnarzt, die deutlich aggressiver reagieren. Auch solltest du sicher sein, dass deine Zähne in Ordnung sind und auf jeden Fall vorher beim Zahnarzt kontrollieren lassen, da ansonsten das Mittel eindringt und den Zahn zerstören kann. Und auch nach dem Bleichen musst du wirklich aufpassen, denn auch Tage später werden Farben aus Lebensmitteln in den Zahn aufgenommen und hinterher sieht es noch schlimmer aus.

Von den Kosten her finde ich das ganze beim Zahnarzt nicht unbedingt teuer, in meiner neuen Praxis bietet man das bereits ab 200 Euro an je nach Aufwand und eine professionelle Zahnreinigung ist auch dabei, die alleine schon ca. 100 Euro kostet. Was für dich selbst vielleicht eine Option wäre, wenn es dir bei deinem Zahnarzt zu teuer ist das ganze im Internet auf einer entsprechenden Plattform zu versteigern. Dort gibst du einfach ein, was du gemacht haben möchtest und was du bereit bist dafür auszugeben, und die Zahnärzte unterbieten sich im Preis - Zahngebot.de wäre so etwas. Am Ende kannst du selbst aus den Anonymen Angeboten aussuchen, welches dir am besten zusagt ob du viel Wert darauf legst nicht zu weit zu fahren, oder der Preis für dich Entscheidet. Auch kann man dort anhand von Bewertungen anderer Patienten sehen, wie zufrieden diese dort waren.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge