Google Talk - Chat vertraulich?

vom 27.09.2011, 18:13 Uhr

Ich benutze momentan auf meinem Smartphone noch Google Talk um mit meinen Freunden zu chatten. Ich habe heute gesehen, dass ich innerhalb eines Gespräches in den Einstellungen ein Gespräch auf vertraulich einstellen kann. Leider wird dort nirgends beschrieben, was das für einen Unterschied macht.

Ich habe dann direkt mal versucht die Anwendung zu schließen und wieder in das Gespräch zu kommen. Vielleicht würde das ja dann nicht mehr möglich sein. So könnte im Falle eines Handyverlustes niemand mehr deine Nachrichten lesen. Allerdings bin ich ohne Probleme wieder in das Gespräch gekommen. Könnte mir eventuell jemand den Unterschied davon erklären?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich benutze auch "Google Talk" aus meinem Smartphone. Ich chatte allerdings dort nur mit meinem Freund, da sonst niemand "Google Talk" benutzt. Es ist eben eine günstige und schnell Alternative zum Sms oder ICQ. Ich habe es auch schon im Menü entdeckt, dass man den Chat vertraulich machen kann. Die Chats, die du mit deinen Freunden führst, werden auf den Google-Konten gespeichert. Wenn du nun mit einem Freund chattest und du den Chat als vertraulich behandelst, wird der Chat auch nicht mehr gespeichert. Ebenso wird der Chat auch nicht bei deinem Freund gespeichert. Da ich aber sowieso nur mit einem chatte, behandele ich den Chat nicht als vertraulich. Außerdem haben wir auch keine vertraulichen Sachen zu bereden.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge