Was für Weckerklingeltöne nutzt ihr?

vom 27.09.2011, 17:48 Uhr

Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, wenn ich morgens meinen Wecker klingeln höre. Gott sei Dank kann man aber mittlerweile bei den Handys zumindest den Klingelton selbst bestimmen und sich so beispielsweise mit seinem Lieblingslied wecken lassen.

Bis vor einiger Zeit bin ich nie vom Wecker aufgewacht. Ich habe ihn immer überhört. Ich wohne noch bei meiner Mutter und diese weckte mich dann immer morgens. Aber damals war das wirklich ein großes Problem, da sie auch sehr oft unterwegs auf Fortbildungen oder ähnlichem war. Ich habe mir damals dann eine Software für den Computer heruntergeladen, welche mich geweckt hat.

Ich habe dann immer ein sehr stressiges Lied, meistens Techno, ganz laut eingestellt. Ich musste dann morgens immer aufstehen, um den Wecker auszumachen. Nach kurzweiligen Kopfschmerzen war ich dann auch immer topfit.

Seid ich mit meiner Freundin zusammen bin benutze ich eigentlich eher ruhigere Klingeltöne. Bei ihr wurde ich zum ersten mal von einer Tai Chi ähnlichen Melodie geweckt. Mich hat das total entspannt geweckt. Anfangs hatte ich zwar noch Angst, dass ich bei diesem Klingelton einfach weiter schlafen könnte. Aber mittlerweile nutze ich nur noch solche Lieder.

Was benutzt ihr für Weckerklingeltöne und aus welchem Grund? Wie gut könnt ihr damit aufstehen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Als ich noch ein moderneres Handy hatte, habe ich mich auch immer von meinen Lieblingsliedern wecken lassen - die habe ich immer mal gewechselt. Gerade nutze ich ein fast zehn Jahre altes Handy - da kann man leider keiner Lieder und so rauf machen. Aber es hat einen ganz tollen Weckton - den habe bei dem neueren übrigens vermisst und auch im Internet konnte ihn nirgends auftreiben: "Good Morning" heißt er auch (von nem alten Samsung Klapp-Handy) - es ist eine ruhige Melodie - relativ kurz. Dazu noch Vogelgezwitscher - klingt jetzt sehr banal, ist aber entspannend damit geweckt zu werden!

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze noch den ganz banalen, schrillen Weckton, den ich auf jeden Fall nicht überhöre und schnell abstelle, weil er echt nervt. Wenn ich nicht früh raus muss, nehme ich auch meinen Radio-Wecker, der mich dann mit Regionalprogramm weckt. Manchmal stelle ich ihn gedankenlos ab, dann weckt er nach einer Weile ein zweites Mal. Das reicht dann zum aufstehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also ich habe einen extra nervigen Klingelton auf meinem Handy, den ich sehr gern als Wecker benutze. Das ähnelt einer Alarmglocke, teilweise wie ein Martinshorn. Ich brauche laute Klingeltöne, damit ich sofort wach werde und aufstehe. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht ruhigere Töne überhören würde. Meistens brauche ich aber den Wecker nicht, da ich automatisch kurz vorher aufwache. Wie ein innerer Wecker. Aber sicher ist sicher.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Am Anfang habe ich den Fehler gemacht, mich von meinem neuen Handy mit meinem derzeitigen Lieblingslied wecken zu lassen. Dies führte allerdings dazu, dass ich, wenn ich das Lied dann mal unabhängig vom Wecken hörte, auf einmal das Lied nicht mehr hören mochte, weil ich damit etwas unangenehmes assoziiert habe. Da dass nun wirklich nicht der Sinn der Übung war, greife ich nun auf allgemeine im Handy vorprogrammierte Wecktöne zurück, von denen in meinem Samsung Galaxy zum Glück einige sind, die auch recht angenehm sind. Meine Lieblingslieder nehme ich lieber als Klingeltöne für die Anrufe guter Freunde, das blöde Wecken überlasse ich den blöden Tönen. :wink:

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich benutze einen ganz schrillen Piepston als Weckton. Auf alles Andere reagiere ich absolut nicht und drehe mich nach dem Abschalten des Weckers wieder genüsslich um. Ich habe es auch schon mit Lieblingsliedern probiert, jedoch habe ich mich auch da immer nur umgedreht und weiter geschlafen. Mein Weckton wird nach fünf Minuten immer wiederholt, bis ich ihn komplett abschalte, weil ich mich sonst auch nicht wirklich aus dem Bett bequemen würde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Hört sich zwar wenig entspannt an, aber ich habe "Herz" von Rammstein als Klingelton. Das fängt allerdings mit ganz zärtlichen Tönen an und ich bin schon nach den ersten paar Tönen wach, noch bevor die Lyrics einsetzen, also kein Stress am frühen Morgen. :lol:

Normale Wecker höre ich nicht mehr seit ich mich vom Handy wecken lasse, aber eigentlich macht es auch nichts, mein altgedienter Wecker ging sowieso wenige Monate nach dem Erwerb meines ersten mp3-fähigen Handys kaputt.

Mit Musik aufzustehen bzw. immer dem selben Lied hat vom Kopf her den Vorteil, daß man sich selbst super leicht darauf konditionieren kann, bei einem bestimmten Song aufwachen zu müssen. Das klappt sogar ziemlich schnell sehr gut, wenn man den Song wechselt. Auf jeden Fall besser als bei ekligen Standardweckertönen. :D

» kuyashinaki » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Wecker ist mein Handy, die Weckmelodie wechsle ich da häufiger, da ich immer mal ein anderes Lied nehme. Meistens sind es ruhigere Sachen, mein Wecker muss auch nicht laut sein, da ich eigentlich schon von der Vibration wach werde. Wenn ich mich von Techno oder ähnlichem wecken lassen würde, hätte ich schon beim aufstehen gleich schlechte Laune. Und da ich eh schon ein Morgenmuffel bin, will ich früh morgens nicht noch muffeliger sein :D

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hennessy221 hat geschrieben:Ich habe dann immer ein sehr stressiges Lied, meistens Techno, ganz laut eingestellt. Ich musste dann morgens immer aufstehen, um den Wecker auszumachen. Nach kurzweiligen Kopfschmerzen war ich dann auch immer topfit.


Das mache ich schon alleine aus dem Grund nicht, weil ich meinen Computer nachtsüber ausschalte. Wenn du natürlich irgendwelche Gründe hast, ihn laufen zu lassen, wäre das natürlich eine gute Alternative zum normalem Wecker.

Ich verwende einen einfachen Wecker, der mich zu einer bestimmten Uhrzeit rausklingelt. Allerdings macht er es ziemlich gut. Man muss ihn nämlich an einer bestimmten Stelle drücken, so dass er auch komplett ausgeht. Tut man dies nicht, geht er nur vorübergehend, so für fünf Minuten aus und fängt dann an weiter Lärm zu verursachen. Das ist eine recht sichere Methode auch wirklich aufzustehen. Und wenn man das Klingeln überhört, fängt der Wecker nach rund einer Minute an, schneller und auch lauter zu piepen. Nicht aufzustehen, ist dann beinahe unmöglich!

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich lasse mich von meinem normalen Festnetz-Telefon wecken. Dabei nutze ich einen ganz normalen Standard-Klingelton, den es eigentlich bei sämtlichen Geräten von Siemens gibt. Diesen Klingelton verwende ich auch für sämtliche Anrufe. Mein Telefon verfügt über ziemlich viele Klingeltöne, unter anderem auch über ziemlich viele polyphone Klingeltöne. Ich halte das allerdings für eine nutzlose Spielerei und würde so etwas auch nicht nutzen. Am liebsten mag ich ganz schlichte, klassische Telefonklingeltöne. Wenn ich ein Handy hätte, würde ich auch dort ausschließlich einen ganz schlichten Klingelton wählen, um mich wecken zu lassen.

Musik kann ich morgens überhaupt nicht ertragen. Musik ist für mich ein Garant für einen miesen Start in den Tag. Daher würde ich mich niemals von einem Song wecken lassen. Vermutlich wäre ich sehr schnell wach, allerdings wäre ich auch sehr genervt. Mein Klingelton weckt mich auch sehr zuverlässig, da ich ihn ziemlich laut eingestellt habe. Das Telefon lege ich dann weit genug weg, sodass ich aufstehen muss, um es auszuschalten. Da der Ton recht laut eingestellt ist, stört mich dann schon die Lautstärke und ich stehe dann auch auf. Das funktioniert bisher sehr gut.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^