Spezielle Gast-Bettwäsche

vom 27.09.2011, 13:10 Uhr

Ich habe keine spezielle Gästebettwäsche und habe mir auch ehrlich gesagt noch nie Gedanken um dieses Thema gemacht. Ehrlich gesagt höre ich jetzt sogar zum ersten Mal davon, dass einige Leute offensichtlich eine extra Bettwäsche für Ihre Gäste bereit halten.

Ich muss dazu sagen, dass wir nicht so oft Übernachtungsgäste empfangen. Weiterhin ist es so, dass wir selber einige schöne Bettwäsche-Garnituren in Standartgröße aber auch einige schöne Garnituren in Übergrößen haben. Dazu haben wir natürlich auch die passenden Bettdecken und wechseln dies alles nach Lust und Laune. Wenn wir dann einen Gast haben, bekommt dieser einfach die Bettdecke, die wir gerade selber nicht nutzen und dazu natürlich eine schöne Bettwäsche. Die Bettwäsche wird nach dem Gebrauch ja auf 60 Grad gewaschen und daher habe ich keine Probleme damit, wenn jemand fremdes darin schläft.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir verwenden für Gäste auch immer eine spezielle Gästebettwäsche. Das hat sich einfach so ergeben da ich die Bettwäsche danach immer abziehe, wasche und gleich wieder ins Gästezimmer in den Schrank gebe. Und dadurch wird eigentlich immer die gleiche Bettwäsche verwendet. Aber irgendwie ist es mir auch lieber wenn ich hier eine eigene Bettwäsche habe, den Grund dafür kann ich aber gar nicht nennen. Es ist einfach so.

Allerdings würde ich im Notfall auch eine Bettwäsche aus unserem Schrank nehmen wenn ich eine brauchen würde, aber es ist eh immer im Gästezimmer die Gästebettwäsche vorhanden und dann wird natürlich diese genommen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bisher hatte ich noch nie Gäste über Nacht, deshalb habe ich auch keine Bettwäsche, die nur für Gäste gedacht ist. Würde ich nun Gäste bekommen, die auch über Nacht bleiben, müsste ich von meiner normalen Bettwäsche nehmen. Ich finde das aber auch nicht weiter tragisch, denn die Bettwäsche wird nach dem Besuch ja gewaschen. Mir macht es nichts aus, wenn jemand anderes in meiner Bettwäsche schläft.

Spezielle Gästebettwäsche lohnt sich meiner Meinung nach auch nur dann, wenn man häufig Gäste über Nacht hat. Wenn das mal der Fall ist, dann lohnt es sich kaum, hier spezielle Bettwäsche zu nehmen. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich irgendwo zu Gast wäre, Bettwäsche zu nutzen, die der Gastgeber normalerweise nimmt.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hatte bisher auch noch nicht davon gehört, dass Gäste extra Bettwäsche bekommen. Wenn ich Übernachtungsgäste habe, bekommen sie von mir eine ganz normale Bettwäsche, die ich auch benutze. Im Gegensatz zu dem, was ich hier gelesen habe, dass Gäste die Bettwäsche bekommen, die man selbst nicht mag, werden die Betten bei mir mit der Bettwäsche bezogen, die mir am besten gefällt. Denn ich bin der Meinung, dass sich Gäste wohlfühlen sollen. Die Bettwäsche wird anschließend wieder bei 60 Grad Kochwäsche gewaschen, somit ist das kein Problem. Im Hotel bekommt man auch nur gewaschene Bettwäsche und keine neue.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge