Philadelphia, Brunch und Co - Welche Aufstriche schmecken?

vom 27.09.2011, 12:03 Uhr

Ich weiß die Marken dazu leider nicht, aber es gibt beispielsweise einen Aufstrich der nach griechischen Salat schmeckt und dieser hat mir wirklich gefallen. Das ist so der einzige außergewöhnliche Aufstrich der mir einfällt. Ich esse ansonsten auch gerne Kiri, aber nur die normale Variante und alle möglichen Frischkäsesorten mit Paprika und ähnlichem. Da tun es meiner Meinung nach oft schon die Eigenmarken und die günstigen Produkte beispielsweise von Aldi, dieser Aufstrich schmeckt mir wirklich gut.

Ansonsten esse ich auch oft diesen Paprika Ring von Aldi, es schmeckt irgendwie ähnlich wie normaler Käsebrotaufstrich, nur etwas intensiver im Geschmack. Wenn dieser nicht so ungesund wäre, dann würde ich den wohl jeden Tag essen, aber die meisten Frischkäse, die mir gefallen, haben eben sehr viel Fett und daher verzichte ich da drauf.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde den Philadelphia mit Milka eben auch super, weil er nicht so sehr süß ist, wie normale Nutella. Er schmeckt eben frischer und ich finde, dass man ihn mit einem Brötchen mit Quark und darauf Nutella durchaus geschmacklich vergleichen kann. Ebenso geht es mir mit dem Philadelphia mit Honig.

Knoblauch mag ich nicht, daher würde ich diese Aufstriche dann eher nicht probieren. Aber die günstigen Varianten die ihr mir genannt habt, klingen schon teils sehr gut. Ich habe den günstigen Frischkäse aus den Lidl noch nicht probiert und den Käsekringel mit Paprika aus dem Aldi habe ich schon öfter im vorbeigehen gesehen, aber bisher nicht gekauft. Das wäre dann auch mal noch eine Idee für den nächsten Einkauf.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

In Frischkäse habe ich am Liebsten auch frische Zutaten, das heißt Schnittlauch, Paprika und alle möglichen Kräuter und auch wenn Knoblauch und Zwiebeln allseits unbeliebt sind habe ich das auch gerne in meinem Brotaufstrich. Gerne mag ich auch dieses Streichkäse-Rondell, leider fällt mir der richtige Begriff gerade nicht ein. Da sind in dieser Papierbox acht Käseecken mit jeweils einer anderen Sorte Streichkäse drin. Ansonsten greife ich lieber auf die klassischen Varianten zurück, also bei Philadelphia müssen nicht immer Kräuter drin sein, Philadelphia Classic schmeckt mir auch sehr gut.

Was ich auch besonders gerne mag ist Philadelphia mit Milka. Herrlich zart und nicht so klebrig und fest wie Nutella oder vergleichbare Nuss-Nougat-Produkte. Dazu kommt noch dass dieser Aufstrich deutlich weniger Kalorien hat. Habe auch mal Philadelphia "Früchtchen" probiert, das ist Frischkäse mit Erdbeer-Geschmack, ist allerdings nicht so mein Fall. Auch wenn ich beim Brotaufstrich nicht so experimentierfreudig bin, der Brunch-Aufstrich "Mona Lisa" hört sich sehr gut an, den werde ich die Tage eventuell mal probieren.

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag am liebsten "Philadelphia - Gurke und Feta". Ansonsten habe ich derzeit noch von Buko den "India", weil mein Freund den so gern isst und von Mirée "Getrocknete Tomaten" im Kühlschrank. Den Mirée habe ich neu entdeckt und zum Probieren mitgenommen - und bin auch ganz zufrieden. Von Mirée mag ich aber am liebsten "Gorgonzola", obwohl ich gar keinen Gorgonzola mag.
:lol:

Ansonsten habe ich in letzte Zeit mal ein paar Sorten durchprobiert, die mir aber alle nicht so gut gefallen haben: "Philadelphia - Antipasti", "Buko - Toskana" und "Buko - Pesto".

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich esse sehr gerne Brotaufstriche und ich mag am liebsten "Philadelphia - Kräuter" und "Philadelphia - Schnittlauch", diese Versionen sind für mich eigentlich die Frischkäseklassiker und sie werden nie langweilig, ansonsten kaufe ich mir Kräuterfrischkäse gelegentlich von anderen Marken und probiere auch gerne etwas aus. Es gibt auch einen Brotaufstrich von Miree mit französischen Kräutern, den finde ich wirklich sehr gut. Von Brunch mag ich am liebsten den Brotaufstrich mit Tomate-Ricotta-Geschmack und einen anderen namens "Cowboy" mit Räucherspeck und Chili, der auch zum Grillen geeignet sein soll, bei mir ist das aber nur ein Brotaufstrich.

"Philadelphia - Milka" schmeckt mir auch sehr gut und für mich ist das auch eine tolle Alternative zu Nutella, denn auch wenn man Nutella gerne isst, man muss nicht immer täglich das gleiche Produkt essen und ein bisschen Abwechslung tut auch gut. Die meisten Konkurrenzprodukte von Nutella schmecken mir nicht so gut wie das Orginal, aber diese Version ist einfach ganz anders vom Geschmack, Konsistenz und auch von der Temperatur, denn Nutella lagere ich immer auf Zimmertemperatur und der Milka-Brotaufstrich steht im Kühlschrank.

Von "Buko" hat mir "Pesto" und auch "Toskana" überhaupt nicht gut geschmeckt, irgendwie war ich schon etwas enttäuscht, weil ich mir einen besseren Geschmack erhofft habe, aber das ist eben auch Geschmackssache und man muss selbst probieren, ob es einem schmeckt oder eben nicht. Ich bin gespannt, welche verschiedenen Produkte in der Zukunft kommen werden, denn anscheinend werden diese Brotaufstriche sehr gerne gekauft und die Hersteller lassen sich immer eine neue Kreation einfallen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge