Kostengünstig mit Mosaik arbeiten

vom 27.09.2011, 11:37 Uhr

Da ich mich sehr gerne kreativ auslebe und Neues probiere würde ich unheimlich gerne mal etwas mit Mosaik gestalten. Gerne etwas Größeres wie z. B. einen Balkontisch, aber auch eine Lampe für Teelichter o. ä. wäre interessant für mich. Ich habe noch einen alten Lampenschirm von IKEA aus Plastik und diesen könnte ich sicherlich gut für eine Mosaiklampe verwenden. Aber ich denke da gibt es eine Menge Alltagsgegenstände die man mit Mosaik verschönern könnte. Mein Problem ist, das Mosaiksteine unheimlich teuer sind.

Im Internet habe ich auf einigen Seiten gesucht und in einem Bastelladen war ich auch schon. Für eine Mosaiklampe bräuchte ich lichtdurchlässige Mosaikelemente damit es auch gut wirken kann. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Mosaik. Sollte man vorher den Umgang damit ein wenig üben? Und habt ihr vielleicht Tipps wo ich relativ kostengünstig Mosaiksteine kaufen könnte? Oder kann ich evtl. Fließen oder Glas im Baumarkt kaufen und diese brechen und verwenden?

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Tedi gibt es oft recht günstige Mosaiksteine zu kaufen. Wie diese allerdings in der Qualität sind, kann ich nicht beurteilen. Du kannst aber auch im Baumarkt oder in kleineren Baustoffhandlungen nach Fließenbruch fragen. Der wird in den meisten Fällen sehr billig oder sogar kostenlos rausgegeben.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge