DsdS Jury 2012 steht fest

vom 27.09.2011, 08:08 Uhr

Das nächste "Deutschland sucht den Superstar" wird natürlich nicht ohne Dieter Bohlen sein. Die Spekulationen und die Gerüchteküche kochte, wer neben Bohlen die Jury vertritt. Die Castings sind teilweise schon gewesen und am nächstes Jahr wird die nächste Staffel im Fernsehen beginnen.

Mit in der Jury sitzen Bruce Darnell und Sängerin Natalie Horler, Sängerin bei von Cascada. Bruce ist ja bekannt durch Supertalent und deswegen pausierte er auch beim Supertalent, damit er bei DsdS einen freien Kopf hat. Aber ob er Erfahrung mit Sängern hat, weiß ich nicht so recht und die Sängerin Natalie Horler ist mir nicht bekannt.

Was sagt ihr zu dieser Dsds Jury? Denkt ihr, dass die Jury es interessant machen wird? Was sagt ihr zu Bruce als Juror bei DsdS?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe es heute morgen auch im Fernsehen die neue DSDS Jury gesehen. Ich finde es toll das Bruce wenigstens bei DSDS mit in der Jury sitzt. Den ehrlich gesagt fehlt er beim Supertalent schon ein wenig in der Jury. Er ist zwar ein Paradiesvogel, aber ich mag den Typen. Er ist manchmal sogar noch besser wie Dieter. Dann lohnt es sich die Castings bei DSDS anzuschauen, schon allein weil Bruce in der Jury sitzt. Ich sag nur: "Die Handetasche muss leben", den Spruch werde ich nie vergessen.

Zu der Sängerin von Cascada kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich sie nicht kenne. Aber ich denke sie wird sich da ganz gut machen, und irgendwas weiblichen muss ja mit in der Jury sitzen. :wink:

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Sängerin Cascada gehört mittlerweile zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikerinnen der Clubszene. Auch in Amerika hat sie sich mittlerweile einen Namen gemacht. Daher denke ich, dass sie als Besetzung in der Jury von DSDS gar nicht so verkehrt ist. Bruce ist ein Einzelstück, aber ich verstehe immer noch nicht wirklich was er bei DSDS verloren hat. Er hat zwar witzige Sprüche drauf und ich habe ihn schon irgendwie bei anderen Shows vermisst, aber ich weiß absolut nicht, ob er in eine Jury passt, die an sich nur Sänger bewertet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Genau wie ihr habe ich auch heute morgen gesehen, wie die neue Jury bei " Deutschland sucht den Superstar" aussehen soll. Dieter Bohlen ist ja schon Inventar, also auch keine Überraschung. Aber mit Bruce Darnell habe ich nicht gerechnet, besonderes da es hieß, er brauchte erst mal eine Pause vom " Das Supertalent" wegen dem ganzen Stress. Und ganz ehrlich gesagt ich würde ihn auch lieber wieder dort sehen, als dass neue Jurymitglied, was seinen Job übernommen hat.

Zu der Sängerin Natalie Horler und "Cascada" kann ich nicht viel sagen. Bestimmt habe ich ihre Lieder schon mal im Radio gehört, aber wirklich sagt mir beides nichts.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mich immer schon gefragt habe, nach welchen Kriterien die Produzenten und Programmverantwortlichen für diese Shows die Jurys auswählen, denn nach reinem Können und Qualifikation kann das nicht geschehen, wie man auch hier wieder sieht. So frage ich mich beispielsweise, was diese Motsi Mabuse eigentlich in der Supertalentjury macht. Die Beispiele wären zahlreich, denn ein Thomas Stein, der noch in den ersten Staffeln von DSDS in der Jury saß, und wirklich Ahnung hatte, weil er eben Produzent ist, und dementsprechend weiß, was ankommt und was nicht und hört wer singen kann und wer nicht, wurde ja bagesägt. Vermutlich weil er zu alt, zu konservativ zu kritisch war. Oder einfach auch nicht bekannt und beliebt genug.

Die Meldung habe ich heute morgen noch nicht gehört und lese nun zum ersten Mal davon. Ehrlich gesagt ist mir nun klar, warum Bruce Darnell nun nicht beim Supertalent ist. Er ist eine absolut komische Figur mit seinem Verhalten, seinen Sprüchen und in Kombination mit Dieter Bohlen natürlich auch immer lustig, aber was bitte qualifiziert ihn, in einer Jury zu sitzen, die über Gesangstalente entscheidet? Das Gleiche gilt im übrigen meiner Meinung nach auch für die Sängerin von Cascada, die ich nun nicht näher kenne. Der Bandname ist mir zwar geläufig, aber mehr auch nicht. Nur weil sie gut aussieht, gute Produzenten und Tontechniker im Rücken hat und dadurch erfolgreich ist, qualifiziert es sie doch noch lange nicht, in einer Jury zu sitzen.

Ich selber habe schon mehrfach in Jurys bei dem Wettberwerb "Jugend musiziert" gesessen in den Regionalausscheidungen und muss sagen, dass das wirklich nicht einfach ist, da eine Entscheidung zu treffen. Teilweise haben wir in den Jurygesprächen auch vollkommen unterschiedliche Ansichten, aber es gibt einen kleinen Unterschied zu den Jurys von DSDS: wir sind alle studierte Musiker und wissen, wovon wir sprechen, wenn wir da ein Urteil abgeben (klingt nun vielleicht überheblich, ist aber nicht so gemeint), aber das kann ich bei diesen Jurys nicht wirklich erkennen.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ein rüpelnder Krawallbruder, ein heulender, gefühlsduseliger Motivationsquotenbringer und eine blonde und singende Hupfdohle. Wie immer bedient man jedes gewünschte Segment bei diesem Sadomaso-Großevent. Deutschland will es so, bitteschön, die Suppe ist angerichtet.

Wieso stellt hier jemand die Frage nach Qualifikation? Als hätte die Singerei dort irgendwas mit einem hohen Qualitätsanspruch an Musik zu tun. Hauptsächlich geht es in der deutschen Version doch um Geschichten, Skandale, Intrigen und dafür braucht man keine Musikfachleute, sondern Multiplikatoren, die sie Suppe am Kochen halten. Um Musik geht es doch immer nur an zweiter Stelle, meist ist das doch äußerst leichte Kost. Zugegeben, insofern passt diese blonde Dame. Ihre Musik geht ja in die Richtung leicht verkaufbare, leicht verdauliche und ebenso schnell vergessene Gebrauchsmusik. Man wird wie immer die Meinung medienwirksam und mit Hilfe geneigter Medien in die richtige Richtung lenken und was am verkaufbarsten erscheint, wird gewinnen und verkauft. Das kann dann musikalisch richtig schmerzhaft sein, wie z. B. Mark Medlock oder Alexander Klaws mir schon eindrücklich bewiesen haben. Nur mit viel Bier im Kopf lässt sich so ein Weichspülgang überleben.

Was mich interessiert, wird es denn wieder eine Kooperation mit der Bild-"Zeitung" geben, ist da schon was bekannt?

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich höre jetzt auch zum ersten Mal, dass die neue DSDS-Jury mittlerweile feststeht. Aber es war ja zu erwarten, dass das Geheimnis irgendwann mal gelüftet werden muss. Es ist zwar noch etwas Zeit bis zur nächsten Staffel, aber natürlich will man mit der Bekanntgabe der neuen Jury die Leute auf das bevorstehende "Event" schon vorbereiten. Dass Dieter Bohlen wieder mit von der Partie ist, war ja wohl mehr als selbstverständlich. Der wird wohl in allen Staffeln mit dabei sein und gehört wirklich schon zum Inventar. Auch wenn ich die Sprüche manchmal ein wenig daneben finde - ohne ihn kann man sich DSDS auch irgendwie gar nicht vorstellen. Er gehört einfach dazu und er hat auch immer ein recht gutes Händchen, was die Auswahl der Kandidaten angeht. Dieter ist ja auch wirklich schon lange genug im Geschäft ;)

Dass Bruce Darnell ebenfalls in der Jury von Deutschland sucht den Superstar sitzt, hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ich mag ihn wirklich sehr gerne, denn er ist ein echtes Unikat und ich fand es auch ziemlich schade, dass er sich beim Supertalent zurückgezogen hat, auch wenn ich die Sendung nicht regelmäßig schaue. Ich bin aber eher davon ausgegangen, dass er sich erst mal ganz aus der Öffentlichkeit zurückziehen möchte, weil ihm der Stress einfach zu viel geworden ist. Dass er einfach nur zu DSDS wechselt, hätte ich echt nicht gedacht. Ich finde Bruce super, aber meiner Meinung nach passt er eindeutig besser zum Supertalent. Ich habe keine Ahnung, warum er nun in einer Jury sitzt, die Gesangstalente beurteilen soll. Für mich persönlich hat Bruce Darnell nicht wirklich etwas mit Musik zu tun und irgendwie wirkt er ein wenig Fehl am Platz, wenn ich ehrlich bin. Also ich kann es mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, da muss man also einfach mal abwarten.

Die Sängerin von Cascada kenne ich nun nicht allzu gut, aber ich finde, dass die schon sehr gut in die Jury passt. Es muss ja auch immer einen weiblichen Part in der Jury geben. Die Dame sieht gut aus und kennt sich auch mit Musik bestens aus, da sie mit Cascada wirklich sehr erfolgreich ist - und das nicht nur in Deutschland. Sie wird also schon wissen, ob jemand gut singen kann, oder eben nicht. Auch wenn ihre Musik eher in Richtung Dance geht und da natürlich auch sehr viel mit dem Computer gearbeitet wird (aber wo wird das im Musikbusiness heutzutage nicht mehr so gemacht?!), wird sie trotzdem Ahnung von Musik haben - davon gehe ich jetzt auch einfach mal aus. Ich lasse mich da auch einfach mal überraschen und bin auch schon sehr gespannt, wie sich die neue Jury und da insbesondere Bruce Darnell schlagen wird. Ich werde die erste Folge bestimmt anschauen, denn irgendwie haben mir die Sprüche von Bruce ja schon ein wenig gefehlt, wenn ich ehrlich bin. ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



@Richtlinie2
Ich habe nicht behauptet, dass es qualitativ hochwertige Musiker sind, die sich dort vorstellen oder dass da qualitativ hochwertige Musik gemacht wird. Aber dennoch kann man wenigstens den Anschein von Professionalität wecken und wenigstens die Jury mit qualifizierten Leuten besetzen, die wissen, wovon sie reden. Ich mag Bohlen eigentlich nicht so sehr, aber er hat mit vielen seiner Projekte wirklich große Erfolge gehabt und da er auch Produzent ist, wird er sich von diesen Dreien noch am Besten damit auskennen.

@Mel.G
Die Sängerin von Cascada mag zwar erfolgreich sein mit ihrer Band und der Musik, die sie "macht", aber dahinter stecken dann sehr oft noch viel bessere Produzenten, Tontechniker und sehr , sehr gute Bandmusiker, ohne die diese Sängerin gar nicht so erfolgreich wäre. Die Personen im Hintergrund kennen sich viel besser aus, die Sängerin ist letztlich nur die, die das alles auf der Bühne präsentiert. Nicht mehr und nicht weniger (okay, es gibt auch Ausnahmen ,aber recht oft ist das so).

Leider muss ich dir recht geben: ohne Computertechnik geht im Musikbusiness heutzutage leider so gut wie gar nichts mehr. Nicht umsonst treten viele Künstler auch gar nicht live, sondern nur mit Voll- oder Halbplayback auf. Oftmals wollen die Plattenfirmen im Hintergrund auch gar keine Liveauftritte, da ein schlechtes Konzert eben auch den CD-Absatz schmälern könnte. Allerdings muss ich sagen, dass im Bereich der Klassischen Musik nur bedingt mit Computern gearbeitet wird, auch wenn sie dort fast nicht mehr weg zu denken sind leider.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Juchu, dass Bruce in der Jury mit dabei sitzt freut mich richtig. Ich fand den bei dem Supertalent schon immer toll und habe schon lange gesagt, wenn der bei DSDS auch noch in der Jury dabei wäre, wäre das voll cool. Nur schade, dass er jetzt bei dem Supertalent nicht mehr in der Jury sitzt, das finde ich sehr schade.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe es heute Vormittag ebenfalls mitbekommen, dass wieder einmal Bruce Darnell sich in einer Jury wiederfinden wird und auch, dass die Sängerin des Projekts Cascada dabei sein wird. Bei aller Liebe zu Bruce, dessen Art ich wirklich mag und ihn auch unterhaltsam finde, aber wird er dann die Rolle einnehmen, welche in den letzten Jahren immer die weiblichen Jurymitglieder übernommen hatten? Diese, bis auf zwei Ausnahmen, haben doch meist maximal das Auftreten und das Aussehen der Kandidaten gelobt oder kritisiert, jedoch nicht wirklich die Art des Gesangs und der Auftritt. Darum sollte es ja eigentlich auch gehen, wenn sich jemand auf der Bühne präsentiert. Ich bin da schon recht skeptisch und nehme erst einmal eine abwartende Haltung ein. Immerhin wird aber Bruce wohl schon dafür sorgen, dass die Einschaltquoten steigen und ich denke, auch daher wird man ihn mit in die Jury genommen haben.

Bei der Sängerin von Cascada bin ich etwas zwiespältig. Klar kenne ich deren Songs beziehungsweise einen Teil der Songs und obwohl ich mit der Dancemusik nicht so viel anfangen kann, ist ihre Stimme nicht die Schlechteste. Ich finde es aber dennoch etwas merkwürdig, dass eine Sängerin, die nicht mit einer regulären Band auf der Bühne steht, dann Kandidaten beurteilen sollen, die zunächst ja a capella und dann auch mit Instrumenten singen. Eine Liveband wird es wohl auch dieses Jahr nicht mehr geben und entsprechend passt dann doch wieder diese nette Dame hinein. Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, ob das die richtige Wahl gewesen ist. Nur wird man wahrscheinlich auch das nehmen müssen, was kommt. Die ganz große Auswahl wird man wohl nicht mehr gehabt haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^