USB-Blutdruckmessgerät: Wie funktioniert es?

vom 26.09.2011, 22:24 Uhr

Ich habe neulich gehört, dass es ein USB Blutdruckmessgerät gibt. Werden die Werte da direkt auf dem Bildschirm des PCs angezeigt? Muss bzw. kann man das Gerät direkt beim Messen mit dem Laptop oder PC verbinden oder ist das USB Kabel nur für die Auswertung und für die Datenübertragung auf den PC da? Wie funktioniert es? Wie genau ist dieses Gerät?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da du nicht gesagt hast, um welches Modell es sich handelt, das du gesehen beziehungsweise von dem du gehört hast, habe ich mich einfach mal bei Google umgesehen. Von da aus bin ich dann auf diverse Amazon-Angebote aufmerksam geworden und habe dort einige verglichen. Bei den meisten ist es so, dass die USB-Anschlüsse beziehungsweise USB-Kabel für die reine Datenübertragung an den Computer. Dort können die dann ausgewertet, gespeichert, gedruckt oder auch an den Arzt übertragen werden. Für das eigentliche Messen des Blutdrucks braucht man sich aber nicht neben den Computer stellen, setzen oder legen. Für die Auswertung liegt meistens auch eine CD mit einer speziellen Software bei

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge