Was haltet ihr von Windows Phone 7 Handys?
Beim Durchstöbern von Amazon ist mir vor ein paar Tagen das Windows Phone 7 Smartphone LG e900 Optimus 7 ins Auge gefallen. Für einen Preis von gerade einmal 200 Euro bietet es meiner Meinung nach eine super Ausstattung. Meine einzigste Sorge gilt bislang dem neuen Betriebssystem von Windows.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Betriebssystem hat oder jemand vielleicht sogar das oben aufgeführte LG Handy besitzt? Oder würdet ihr mir doch eher zu einem Android Handy raten? Welches würdet ihr mir empfehlen? Wäre für Tipps und Anregungen dankbar.
Ich hatte bisher nur ein Smartphone mit dem Vorgänger Betriebssystem. Mit diesem war ich aber überhaupt nicht zufrieden. Ich habe jetzt mittlerweile mein Samsung Galaxy S I-9000 mit dem Android Betriebssystem. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem Betriebssystem und es ist momentan mein absoluter Favorit für Smartphones.
Ich finde das Windows Phone 7 nicht so berauschend, da es meiner Meinung nach ein ganzes Stück schlechter als Android. Die Anzahl an Apps lässt zu wünschen übrig und auch so bietet es nicht so viele Möglichkeiten. Ich denke auch nicht, dass sich das Betriebssystem in nächster Zeit durchsetzt, da Android einfach zu stark ist.
Die Sorge dürfte aber unbegründet sein, zumal ein Handy (auch ein Smartphone) in erster Linie zum Telefonieren da ist. Wenn jetzt doch die Kaufentscheidung an der Möglichkeit vom Installieren der sogenannten Apps hängt, sollte man sich nicht vom einfachen Zahlenmaterial blenden lassen. Denn natürlich bietet Android wesentlich mehr ladbare Apps. Auch die Anzahl der kostenfreien Applikationen ist wesentlich höher! Aber hier muss man natürlich auch sehen, dass hier viele "doppelte" Apps dafür sorgen, dass die hohe Zahl zustande kommt. Und dann ist es so, dass die Apps nicht alle von gleicher Güte sind! Oder wie soll man es bewerten, wenn es weit mehr als 100 Apps gibt, welche als Währungsrechner offeriert werden?
Es ist schon zu sehen, dass Microsoft die Zeichen der Zeit erkannt hat (wenn auch spät) und nun eben auch massiv auf das Handy-Geschäft setzt. Wenn auch (im Moment) ohne eigene Hardware, wohl aber massiv mit Software. Und daher ist es schon so, dass die großen Anbieter ihre kommerziellen Produkte auch für Windows Phone anbieten (werden). Und auch die "privaten" Entwickler werden mehr, so dass hier die Anzahl der Applikationen schon wachsten wird (aber auch hier steigt dadurch nicht die Qualität der Apps!).
Letztlich musst du schon selbst entscheiden. Aber wenn du konkrete Anwendungsfälle hast, welche du mit dem Handy (sorry, Smartphone) abdecken willst, kannst du mittels Pro/Contra Liste leicht zu einer Entscheidung kommen. Natürlich sollte hier auch der von dir erwähnte Preis in der Bewertung seinen Niederschlag finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171000.html