Naturkosmetik - wo bekomm ich sie, was kostet sie?
Weleda kann ich nur empfehlen, ich benutze die PflegeProdukte selber. Man bekommt sie in der Apotheke, oder im dm-Drogeriemarkt. Ebenso vom dm, gibt es die Marke alverde, auch sehr zu empfehlen, obwohl ich immer Weleda den Vortritt lasse, was sich allerdings auch im Preis niederschlägt. So kostet eine 30ml Tube Tagescreme von Weleda ca. 6,00 - 8,00 Euro, von alverde nur die Hälfte.
Also mittlerweile gibt es Naturkosmetik sogar auch bei dem Discounter Plus! Zumindest bekommt man da Zahncreme, Duschgel und Hautcremes, die sind vom Preis her super. Ich habe alle bekannten Naturkosmetikfirmen durchprobiert, da ist es denke ich Geschmackssache, welcher Marke man den Vorzug lässt. Immer wieder ärgere ich mich über Konzerne wie Yves Rocher, deren Produkte voller Chemie sind und einen minimalen Auszug irgendeiner Pflanze enthalten, und sich dann als Naturkosmetikhersteller bezeichnen. Total unseriös! Wenn man nicht so viel ausgeben möchte. kann ich auch absolut die neue Kosmetiklinie von dm empfehlen.
Das ist günstige Naturkosmetik, mit Lippenstiften, Makeup, Mascara etc in sanften Farben zu unschlagbar günstigen Preisen! Und da die meisten Firmen wenige Inhaltsstoffe einsetzen, dürften diese Produkte auch für deine Frau gut verträglich sein. Finde ich übrigens super, dass dich für sie erkundigst!
Nicht überall, wo Natur drauf steht, ist diese auch wirklich enthalten. Wie hier schon in ein paar Beiträgen erwähnt wird, sind die angeblichen Naturkosmetikprodukte von Yves Rocher eigentlich nur Schwindel. Bevor man wil drauf los kauft, sollte man sich erst einmal die Inhaltsstoffe zu Gemüte führen und dann erkennt man recht schnell, dass besonders in de angepriesenen Naturprodukten von Yves Rocher jede Menge Chemie enthalten ist. Ich selbst benutze auch fast ausschließlich Naturkosmetik und habe deshalb die Produkte von Yves Rocher genauer unter die Lupe genommen. Da ist definitiv keine "Natur" enthalten.
Über Weleda kann man sich streiten, aber ich würde diese Marke nicht als "pure" Naturkosmetik bezeichnen. Es sind viele bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, zumindest war das vor 2 Jahren so, als ich das letzte Mal Produkte von Weleda in der Hand hatte. Aber besser und gesünder als andere, reguläre Drogerieprodukte sind die Produkte von Weleda allemal. Allerdings hatte ich davon auch schon das ein oder andere Produkt ausprobiert und war gar nicht zufrieden damit. Die Zahncreme würde ich beispielsweise nicht empfehlen, da sie überhaupt nicht schäumt und man am nächsten Morgen das Gefühl verspürt, als hätte man sich die Zähne überhaupt nicht geputzt. Und das nur so als Beispiel für die Weleda Produkte. Alles in allem sind die ihr Geld nicht wert, denn teuer sind die ja.
Inzwischen bin ich so bei meinen 2-3 Lieblings Marken gelandet, wenn es um Naturkosmetik geht. Wenn es billig, gut und gesund sein soll, dann empfehle ich die Hausmarke von DM, Alverde. Ich denke, dass es den DM Drogeriemarkt fast überall gibt oder vergleichsweise gibt es auch Budni, der ja das gesamte DM Sortiment führt, wenn ich soweit richtig informiert bin. Da ich hauptsächlich Naturkosmetik-Haarprodukte besitze, beziehen sich meine Beispiele auch weitestgehend darauf, aber die Verträglichkeit ist dann ja bei Cremes auch nicht anders.
Wenn ihr euch fragt, wieso ich hauptsächlich Naturkosmetik Schampoo benutze - nun, das liegt an ebenfalls an den Inhaltsstoffen: In Naturkosmetik Schampoo befinden sich keine aggressiven Waschsubstanzen, wie die Sodium Laureth Sulfate. Außerdem suche ich Silikonfreies Schampoo und beides habe ich, wenn ich Naturkosmetik Schampoo benutze. Meine anderen Lieblingsmarken sind Sante/Santaverde, Logona und Lavera.
Die Marke Alverde ist, wie bereits erwähnt, sehr günstig und dennoch sehr gut. Es handelt sich um reine Naturkosmetik und wenn ich jetzt zum Beispiel die Preise von Schampoo und Spülung nehme, dann kostet eine Flasche Schampoo (250ml) 2 Euro und eine Flasche Spülung (250ml) 2,45 Euro.
Diese Preise sind mehr als okay und sind kaum teurer, als Sachen von Wella oder Pantene Pro V. Die Verträglichkeit ist super (wie bei fast jeder Naturkosmetikmarke) und es gibt auch ein reichliches Sortiment an Cremes, Wässerchen usw. Diese Sachen liegen auch so in der Preisklasse und etwas teureres als 7 Euro habe ich da glaube ich noch garnicht gesehen. Also preislich wirklich ok und es gibt auch viel Auswahl, zum Beispiel beim Schampoo. Also verschiedene Sorten für strapaziertes Haar etc, wie man das auch von normalen Drogerieprodukten gewohnt ist.
Von Logona benutze ich speziell nur das Kokosöl, da dieses das Beste in unserem Universum ist. Und ich habe schon so manchen ausprobiert. Von Logona hatte ich auch mal Lavaerde für die Haare, aber das wurde mir mit der Zeit zu viel Arbeit, wobei die Haare danach sehr gepflegt sind und auch sehr schön fallen. Kann ich nur empfehlen, aber es ist Geschmackssache. Ich hatte auch mal Nachtcreme von Logona, die war wirklich spitze und absolut super verträglich. Auch das Duschgel von Logona ist sehr empfehlenswert. Hatte die Sachen mal geschenkt bekommen, aber nicht mehr nachgekauft, da ich diese Sachen von Nivea benutze.
Aber wenn man wirklich nur Naturkosmetik verträgt, kann ich diese Sachen nur weiterempfehlen. Diese Nachtcreme (50 ml) kostet so ca. 13 Euro und das Duschgel zwischen 3-4 Euro. Also liegt es im normalen Bereich, wenn man andere Marken nimmt. Achso, diese Produkte bekommt man bei Rossmann oder eben in bestimmten Internetshops, denn online sind diese Sachen günstiger.
Sante gab es bis vor kurzem bei DM, aber jetzt leider nicht mehr. Gestern habe ich aber die Sante Produkte im Real gesehen, wobei Real in speziell diesen Dingen viel teurer ist als andere Geschäfte. Schampoo würde dort ich glaube 5-6 Euro kosten und Spülung 7 Euro, wenn ich es richtig gesehen habe. Aber in ausgewählten Onlien Shops, in denen ich auch meine Sachen bestelle, kostet das Schampoo knapp 4 Euro und die Spülung knapp 5 Euro. Also der Preis liegt auch im Rahmen des erträglichen und es ist eben wirkliche Naturkosmetik.
So, nun zu meinem Favorit: Lavera. Von Lavera habe ich ettliche Sachen ausprobiert und ausnamslos alles für gut und empfehlenswert empfunden. Es handelt sich um eine reine Naturkosmetikmarke und die Produkte enthalten keine bedenklichen Inhaltsstoffe. Die Preise für jedes einzelne Produkt aufzuführen, würde hier glatt den Rahmen sprengen, aber bei google.de oder auf der Seite von Vitalversand.de, kann man sich die jeweiligen Preise raussuchen. Fakr ist jedenfalls, dass die Produkte top sind und ich vorallem Schampoo und Spülung empfehlen kann.
Vorallem der Geruch ist bei dieser Naturkosmetikmarke so ausgesprägt, wie bei keiner anderen. Alverde Schampoo riecht irgendwie schon so, wie man sich Naturkosmetik vorstellt, wenn man sie nicht kennt. Lavera dagegen riecht richtig "echt" und bei dem Orangenmilch-Schampoo läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Meine Lieblingsmarke, die ich jedem empfehlen kann. Ist die teuerste, die ich bisher ausprobiert habe, denn das Schampoo kostet regulär zwischen 5-6 Euro dei Flasche (200 ml) und die Spülung 6,50 (150ml).
Diese Marken kann ich empfehlen, die sind wirklich ihr Geld wert. Für den kleinen Geldbeutel ist auf jeden Fall Alverde die bessere Wahl und da investiert man auch nicht viel mehr Geld als in normale Drogerieprodukte. Nicht zu empfehlen ist meiner Meinung die Marke Dr.Hauschka. Die Produkte sind überteuert, selbst in online Shops übertreffen diese Preise alles.
Außerdem ist der Geruch wirklich richtig "Natur" und die Wirkung der Produkte ist auch nicht so toll. Das Schampoo zum Beispiel verknotet das Haar ziemlich stark und man braucht dann jede Menge Spülung und Fingerspitzengefühl, um die Haare zu entwirren. Für mich absolut nicht empfehlenswert!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Internetanbieter wechseln 10990mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14246mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher