Bedienungsfreundlicher Laserpointer?

vom 26.09.2011, 13:40 Uhr

Wie einige sicher wissen darf ich mir großzügiger weise mit ein paar Katzen die Wohnung teilen und da ich ihnen sehr dankbar bin, dass ich zumindest mal fünf Minuten durch atmen kann, möchte ich sie natürlich angemessen bespaßen. Neben solchen Dingen wie Spielmäusen, Rascheltunneln oder ab und zu mal ein Baldriankissen, habe ich auch schon länger einen Laserpointer. Diesen habe ich in meinem Tierfachmarkt gekauft, Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob die Laserpointer extra für Tiere und normale Laserpointer, vor allem von der Lichtstärke einen Unterschied haben, aber ich war damit eigentlich immer ganz zufrieden.

Vor allem abends, wenn ich sowieso schon total geschafft vom Tag bin, spiele ich gerne mit dem Laserpointer, allerdings eher selten, da ich es als ungemein anstrengend empfinde. Ich muss die ganze Zeit diesen Knopf mit dem Daumen drücken, damit der Lichtpunkt erscheint. Natürlich wechsele ich ab und zu die Hand, allerdings bringt das auch nur bedingt Abhilfe. Nun möchte ich mir gerne eine Alternative anschaffen, am liebsten natürlich auch einen Laserpointer, allerdings einen, bei welchem ich den Lichtstrahl , also das "An" irgendwie feststellen kann, ähnlich wie bei einer Taschenlampe. Gibt es so was überhaupt? Eigentlich kann ich mir nämlich sehr gut vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich von diesem permanenten gedrückt halten dieses Knopfes total genervt fühlt. Da kommt beim spielen gar kein Spaß auf, weder für mich, noch für die Katzen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So weit ich weiß ist es ein sicherheitstechnisches Muss, dass man den Knopf eines Laserpointers nicht feststellen darf. Immerhin sind Laserstrahlen sehr gefährlich und man muss in manchen Situationen auch den Laserstrahl, mit dem die Katzen spielen und der ja auch gewissen Ansprüchen zur Sicherheit genügt, also auch nicht so stark ist, aus schalten. Das kann man mit einem solchen Knopf doch auch sehr gut und vor allem schnell. Man kann mit dem Knopf einfach schneller reagieren als mit einem Schieber oder mit einem Kippschalter.

Ich habe noch nicht von einem Laserpointer gehört, den man fest einstellen kann, außer wenn sie fest installiert sind. Die stehen dann aber in irgendwelchen Labors. Und so anstrengend finde ich es jetzt auch nicht, den Knopf zu drücken. Wenn es dir zu anstrengend ist, dann klebe den Knopf doch einfach mit einem Isolierband fest. Achte dann aber darauf, dass du den Katzen nicht in die Augen leuchtest.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^