Le Whif - Schokolade zum Inhalieren!
Habt ihr schon mal von "Le Whif" gehört? Das sieht aus wie eine Pfeife zum Pusten, ist aber ein kleiner Inhalator, in den ein Schokoriegel eingelegt wird. Wenn man den dann in den Mund nimmt und einatmet, kommen winzige Schokopartikel in den Mund geflogen. Also fast so etwas wie eine Schokoladen-Zigarette, nur eben (angeblich) vollkommen harmlos für die Gesundheit. Sinn und Zweck dieses Gerätes ist es, den Heißhunger auf Schokolade zu stoppen. Wenn man also Hunger auf Schokolade oder sonstigen Süßkram hat, einfach ein paar Züge von Le Whift nehmen und schon hat man leckeren Schokogeschmack im Mund, ohne sich um die Kalorien sorgen zu machen.
Habt ihr davon schon mal gehört bzw. habt ihr es vielleicht selbst schon mal ausprobiert? Oder denkt ihr, dass man davon erst recht Hunger auf Schokolade bekommt? Laut Hersteller ist das Ding ganz harmlos, aber vielleicht seht ihr irgendwo ein mögliches Gesundheitsrisiko in der Idee?
Ich finde das absolut albern, da steckt nur wieder Geldmacherei hinter! Schokoladenduft? Kann ich dir schwer von abraten. Ich hab mir mal eine Schokoladenkerze gekauft. Was glaubste was passiert ist? Ich hab mir das doppelt und dreifach reingetan. Wenn man auf irgendwas sowieso schon Heißhunger hat und das Aroma dann noch in der Luft liegt, ist einfach vorbei.
Ich habe davon auch schon gehört, ist aber schon länger her. Ich würde das gern mal ausprobieren! Dass es allerdings gegen den Heißhunger hilft, wage ich auch zu bezweiflen. Ich halte das auch eher für eine Spielerei. Gibt es das denn jetzt hier irgendwo zu kaufen?
Ich bin ja auch ein totaler Duftkerzen-Fan und Schoko-Junkie - mit Schokoduftkerzen habe ich dieses (zum Glück) Problem nicht.
Schokolade zum inhalieren. Hört sich ja super an. Ist ja fast, wie ein Kindheitstraum, der mir in Erfüllung ging. Ich finde es jedenfalls super und werde mal schauen, wo es bei uns in der Nähe so was zum kaufen gibt. Wisst ihr das vielleicht? Ich habe gerade etwas nach gegoogelt und habe herausgefunden, dass es diese 'Pfeife' in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Welche habe ich aber gerade vergessen.
Also davon habe ich noch nichts gehört. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Wie lange hält sich denn dann so ein Schokoriegel in der Pfeife? Wie sollen sich denn Schokoladeflocken lösen? Und wenn dem wirklich so ist, stellt sich die Frage, ob dann nicht Partikel der Schokolade in die Lunge geraten. Und damit könnte man ja bleibende Schäden davontragen. Daher bezweifle ich sehr stark die Wirkung dieses Gerätes.
Wenn man allerdings annimmt, dass man wirklich einen Schokoloadengeschmack im Mund erzeugt, so fühlt sich doch hinterher der Körper veralbert, da ja letztendlich der Zucker, den der Körper erwartet, ausbleibt. Insofern erzeugt man damit wahrscheinlich nur noch mehr Heißhunger auf etwas Süßes. Damit steigt dann der Bedarf an Süßigkeiten letztendlich nur noch weiter an. Das ist dann allerdings wieder äußerst clever von der Industrie ausgedacht. Die verdienen nämlich dann in zweifacher Hinsicht. Einerseits muss man sich diese Art Pfeife besorgen und die dazugehörigen Schokoriegel, die dann natürlich eine spezielle Passform haben müssen. Daher kann man dann nur bestimmte Sorten verwenden, die wahrscheinlich überteuert sind. Andererseits steigt dann ja der Konsum an Süßigkeiten, für die die Hersteller auch wieder eine Menge Geld bekommen.
Die Pfeife gibt es in vier verschiedenen Sorten, Schokolade, Erdbeerschokolade, Minzschokolade und Kaffee-Geschmack. Ich habe sie mir jetzt einfach mal aus Neugier bestellt. Mal sehen, ob es mir noch mehr Hunger auf Schokolade bereitet oder tatsächlich hilft. Jedenfalls ein lustiger Gedanke. Hoffentlich endet es nicht damit, dass ich den Schokoriegel in der Pfeife aufesse. Ich werde euch berichten wie das Experiment Schokolade inhalieren verläuft.
Also ich persönlich esse sehr gerne Schokolade, aber von "Le Whilf" habe ich noch nie gehört. Ob wirklich Schäden entstehen, weiß ich nicht genau. Ich denke man müsste das mal ausprobieren. Ob ich jedoch einmal probieren würde weiß ich nicht genau, aber ich denke eher schon. Wenn es mir schmeckt und keine Schäden entstehen würde ich es beibehalten. Aber solange ich mich noch nicht richtig informiert habe, esse ich lieber weiter meine Lieblingsschokoladen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170979.html