Wo gibt es schlichte, weiße T-Shirts?
Behauptet jetzt bloß nicht "überall". Ich habe auch gedacht, es sei leicht, ein schlichtes weißes Shirt zu finden, aber es hat sich als sehr schwierig erwiesen. Nicht einmal in den ganzen Standardläden wie Zara und Co. habe ich etwas passendes gefunden. Ich habe schon seit Ewigkeiten dank Talkteria einen Zalandogutschein und den wollte ich eigentlich dafür verwenden, mir ein weißes Shirt zu kaufen. Doch einige schöne Modelle bei Zalando sind in meiner Größe nicht mehr verfügbar oder sie sind zu teuer. Andere wiederum haben den Schnitt, den ich suche, aber dann gefällt mir der Print wieder nicht. Ich weiß, bei einem 50-Euro-Gutschein sollte ich mal nicht so knausrig sein, weil ich schließlich kaum etwas dazu zahlen muss. Aber wenn es um T-Shirts geht, bin ich schon aus Prinzip nicht dazu bereit, fünfzig Euro oder mehr zu zahlen.
Ihr könnt euch ja einmal das hier oder das ansehen. Etwa diesen Schnitt sollte das Shirt haben, es sollte also eher weit und schlabbrig sein. Ich dachte mir, dass ich es mit den nötigen Utensilien selbst verschönern kann, es muss also auch kein Muster haben. Ein Shirt ohne Muster kann auch nicht so teuer sein, hoffe ich. Wenn ihr also letztens zufällig in einem Laden ein entsprechendes Shirt gesehen habt oder eine Website kennt, wäre ich für Tipps oder auch Links sehr dankbar.
Ich meine, dass es bei C&A auch weiße Shirts gibt, in diversen Supermärkten wie real oder Marktkauf, die ja auch teils eine kleine Auswahl an Kleidung haben, kann man ebenfalls weiße T-Shirts bekommen. Teilweise gibt es die auch in Mehrfachpacks, aber ich meine, dass es sich da doch eher um Shirts für Männer handelt. Da es aber eher zu weit und so weiter sein soll, könnten die ja dennoch für Dich in Frage kommen. Zum Kostenpunkt kann ich leider nichts sagen, aber sie gehören eben eher zu den billigeren Shirts und musst nicht so viel dafür berappen.
Eine andere Idee hätte ich jetzt nun nicht mehr. Von einem Übergrößenanbieter weiß ich aber, dass sie noch schlichte Shirts im Angebot haben. Da nennt sich das dann "Unterziehshirt", gebe es allerdings in der kleinsten Größe 42/44 und wird vermutlich zu groß sein. Aber schauen kostet ja hier nichts. Und als Alternative für ein größeres Shirt in Deiner Normalgröße mag es vielleicht je nach Schnitt noch gehen.
Du könntest vielleicht mal bei Trigema schauen, die haben ebenfalls einen Online-Shop. Jedoch kann es sein, dass das Logo auf der Brust oder dem Ärmel angebracht ist. Das kann man jedoch recht leicht entfernen. Ich habe schon einmal ein Shirt in einem ähnlichen Schnitt, wie du ihn möchtest, im Outlet von dieser Marke gesehen.
Bei Kik habe ich letztens viele weiße Shirts für 50 Cent gesehen. Da habe ich Spaß a der Freude eines gekauft und mit Textil Stiften bemalt und beschriftet. Kommt mir wegen Kik aber jetzt bloß nicht wieder mit Arbeitsausbeutung und so.
Weiße Baumwoll-T-Shirts gibt es aber tatsächlich immer und überall. Und das in wirklich jeder Preisklasse, wobei bei den ganz teuren noch ein Emblem oder Logo eingestickt sein dürfte. Ansonsten kannst du doch z.B. in jedem Tchibo Laden (der Kaffee-Röster) solche T-Shirts bekommen. Und dann hast du neben der Größe noch die Wahl zwischen einem runden oder V-förmigen Ausschnitt.
Ansonsten fällt mir kaum ein Laden ein, welcher nicht solche Shirts führen würde. Sei es C&A, KiK, Karstadt, Adler usw. wirklich alle. Denn das ist ein Standardprodukt, welches immer verfügbar sein sollte.
Ich habe letztens auch einfache, vor allem unbedruckte weiße T-Shirts gesucht, weil ich die für einen Auftritt brauchte. Darum weiß ich definitiv, dass es bei H&M solche Shirts gibt, endweder einzeln oder im Zweierpack, ich meine ein einzelnes kostet 4,95 oder 6,95. Da gab es auch einige verschiedene Modelle und natürlich Größen, also wenn du willst, dass es etwas lockerer sitzt, dann kannst du ja eine Größe größer nehmen.
Einfarbige T-Shirts habe ich auch bei Orsay und New Yorker gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob dort immer weiße dabei waren. Außerdem kannst du mal bei Esprit schauen, die haben auch recht viele "Basic"-Shirts in allen möglichen Farben, meistens ist auch hier weiß dabei. Die haben ja auch einen Onlineshop, wo du mal schauen könntest (aktuell glaub ich mit 15 % Rabatt), oder du gehst in einen Laden, wo du den Vorteil hast, alles anprobieren zu können.
Ich kann hier auch nur Kik in den Raum werfen. Die Klamotten sind dort zum Teil auch sehr schlicht gehalten und dürften so deinen Anforderungen entsprechen. Ob die Qualität jetzt wirklich so mies ist kann ich dir aber nicht beantworten. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Ich werde mir dort wohl in nächster Zeit ein paar weiße T-Shirts für die Arbeit besorgen, die ich dann unter meiner Arbeitskleidung tragen werde. Preislich geht man ja kein Risiko ein, also einfach mal ausprobieren.
B. hat geschrieben: Außerdem kannst du mal bei Esprit schauen, die haben auch recht viele "Basic"-Shirts in allen möglichen Farben, meistens ist auch hier weiß dabei. Die haben ja auch einen Onlineshop, wo du mal schauen könntest (aktuell glaub ich mit 15 % Rabatt), oder du gehst in einen Laden, wo du den Vorteil hast, alles anprobieren zu können.
Tatsache, an Esprit habe ich noch gar nicht gedacht. Die Teile bei Zalando, die mir am besten gefallen haben, aber die es nicht mehr in meiner Größe gab, waren auch alle von Esprit. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es auch einen Onlineshop gibt. Jedenfalls habe ich direkt mal gegoogelt und ein paar schöne Teile auf der Website gefunden. Dankeschön!
Habe heute morgen ein bisschen H&M-geshoppt, vielleicht wäre das hier ja noch was für dich?! Leider ist es derzeit nur noch in Größe L da. Kommt deinen Joop-Beispielen aber sehr nahe: Klick
Wenn du mit den Tipps, die du schon bekommen hast, nicht fündig werden solltest, würde ich es mal in einem Sportgeschäft versuchen. Marken wie Trigema, die auf eher sportliche Kleidung spezialisiert sind, haben in der Regel eine ganze Reihe Basics im Angebot und Weiß ist da mit Sicherheit auch dabei, denn erstens ist die Farbe im Tennis immer noch sehr beliebt und zweitens kann man Weiß bei höheren Temperaturen waschen, was bei Sportkleidung ja oft erwünscht ist.
Die T-Shirts sind dort natürlich etwas teurer als wenn man von Billigstmarken wie KIK kauft, aber wenn man sich schon die Mühe macht und das T-Shirt bemalt oder bedruckt möchte man ja auch nicht, dass es nach ein paar Wäschen schon auseinander fällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170971.html