Tan-Generator der Sparkasse funktioniert nicht!

vom 25.09.2011, 21:51 Uhr

Ringwraith hat geschrieben:Da es keine Möglichkeit gibt das Gerät separat ein- oder ausschalten zu können, wirst Du mit Deiner Aussage, dass der TAN-Generator auch im „ausgeschalteten“ Zustand Strom frisst vermutlich recht haben. Das mit der Entfernung der Batterien habe ich mir nun auch angewöhnt und ich glaube, dass ich diese nun tatsächlich länger nutzen kann. Dennoch ist es schon ein Witz, dass man seinen Kunden, welche ja auf die Benutzung des Gerätes angewiesen sind und schon genug Gebühren zahlen ein solch schlecht gemachtes Gerät zum Kauf bereitstellt. Zudem haben wir nicht um die Einführung gebeten und dürfen uns nun dennoch mit dem Gerät, seinen Kosten und Zusatzkosten herumplagen.

Das mit dem Ein-Aus-Schalter stimmt natürlich, aber dennoch wird es ja erst "aktiviert"/eingeschaltet, wenn man einen bestimmten Knopf drückt oder die Karte einscheibt, wenn ich das nun richtig in Erinnerung habe, da ich es ewig nicht mehr genutzt habe. Und so viel Strom sollte diese kleine Anzeige von zwei Zeilen doch nun auch nicht fressen, oder?! Bei zwei anderen Geräten habe ich auch solche Knopfzellen in Gebrauch und die Geräte brauche ich circa einmal wöchentlich für ein paar Minuten und da sind die Batterien nicht so schnell leer. Allerdings gibt es dort aber auch einen Ein-/Aus-Schalter.

Genau deshalb bin ich ja so sauer, dass ich nun gestern die Umstellung machen musste. Es sind noch zwei Monate, bevor das System endgültig umgestellt wird. Gut, ich kann verstehen, dass sie ein wenig Bearbeitungszeit benötigen, da ich nun irgendwie alles Weitere per Post mitgeteilt bekomme, aber dennoch hätte man diese erzwungene Umstellung auch auf Anfang Dezember einstellen können. Aber nein, dann hätten die armen Bankangestellten ja zu viel zu tun im Dezember. :twisted:

Es ist ja leider immer so, dass es Probleme bei solchen Umstellungen gibt und dann eben auch Leute, wie wir gerade hier, halt darüber meckern. Der Satz "Never change a running system" passt da meiner Meinung nach sehr gut, denn bisher hatte ich mit der iTan-Liste keinerlei Probleme und über kurz oder lang wird auch das neue Verfahren wieder unsicher sein.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^