Digitales Playstation Spiel verkaufen?

vom 25.09.2011, 20:54 Uhr

Ich habe mir vergangene Woche im Playstation Network Store das Spiel Battlestorm gekauft. Trotz vieler Empfehlungen bin ich von diesem Spiel überhaupt nicht begeistert und ich bereue es dafür 30€ ausgegeben zu haben. Bei einem Spiel, dass ich mir bei Amazon oder so gekauft habe, wäre das eigentlich nicht so schlimm gewesen. Ich könnte es einfach wieder weiter verkaufen.

Allerdings habe ich das Spiel nur digital auf meiner Playstation 3 gespeichert. Gibt es denn vielleicht irgendeine Möglichkeit dieses Spiel wieder zu verkaufen oder zurückzugeben oder so?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Leider hast du da nicht so wirklich gut Chancen, dieses Spiel wieder los zu werden. Zurück geben geht auf keinen Fall, soweit ich weiß und bei dem Verkaufen einen solches Spiels, gibt es Risiken.

Du musst dafür demjenigen, der dir dieses Spiel abkaufen möchte, deine Zugangsdaten geben, damit sich dieser das Spiel auf seine Playstation herunterladen kann. Dabei weißt du natürlich nie, was dieser Jemand mit deinem Account alles anstellt und ob du dein Geld auch wirklich bekommst. Natürlich kannst du es versuchen, dir das Geld im Voraus geben lassen und deine Mitgliedsdaten extra dafür ändern, aber ich würde es einfach als Fehlkauf verbuchen und damit abschliessen.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich möchte meinen Playstation Network Account in Zukunft auf jeden Fall noch weiter benutzen. Ich habe mir dort mittlerweile schon einige Trophäen verdient. Außerdem habe ich abgesehen von diesem Spiel noch einige andere in digitaler Form auf meiner Playstation 3.

Wenn ich also meinen Account verkaufen würde, müsste ich mich von allem auf meiner Playstation 3 trennen. Es ist natürlich möglich, dass ich mich bei einer anderen Playstation 3 in meinen Account einlogge, das Spiel herunterlade und mich wieder auslogge. Allerdings denke ich nicht, dass man auf der zweiten Playstation das Spiel dann überhaupt ohne meinen Account bezahlen kann. Das wäre ja einfach zu einfach. Dort hat sich Sony bestimmt mit irgendwelchen einzigartigen Spieldateien abgesichert.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge