Beste Einsteigerrennspiel für die PS3
Ich habe auf meiner Playstation 3 fast ausschließlich Actionspiele. Das würde ich gerne ändern. Ich finde es macht sehr viel mehr Spaß und ist entspannender, wenn man mit einem Controller irgendein Rennspiel oder so im Bett spielt. Darum habe ich mir überlegt mir ein solches zuzulegen.
Leider bin ich in den meisten Spielen eine absolute Niete. Ich habe bei einem Freund früher immer Formel 1 gespielt und das hat mir gar nicht gefallen, da man sofort Abzüge bekam, wenn man man von der Fahrbahn oder der vorgeschlagenen Strecke runter kam.
Ich suche deshalb ein Spiel, dass auch für einen Leihen wie mich gut geeignet ist. Es sollte nicht so schwer sein. Aber was mir ebenfalls wichtig ist, ist die Abwechslung. Es sollte viele Strecken geben, die schön aussehen.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Underground- und Shift-Teile von Need for Speed. Da man sein Auto komplett individualisieren und auch den Motor ordentlich aufmotzen.konnte. Leider finde ich den aktuellen Teil von Need for Speed nicht mehr so gut, da das nicht mehr möglich ist.
Man sollte ebenfalls noch online spielen können und die Grafik ist mir auch sehr wichtig. Ich weiß, dass das vielleicht zu viele Anforderungen an ein Rennspiel sind. Aber welche Spiele könntet ihr mir denn eventuell empfehlen, die wenigstens einige meine Anforderungen erfüllen?
Also, die Need For Speed-Reihe wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen. Vielleicht wäre noch GT also Gran Turismo was für dich! Das ist aber ein reines Rennspiel, also ohne Polizei. Ist aber trotzdem wirklich cool. Die Grafik kann sich meines Erachtens auch sehen lassen.
Gran Turismo 5 würde ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen. Gran Turismo ist mehr eine Simulation und du stehst wohl eher auf etwas mehr Action. Da wäre wohl eher "Race Driver Grid" oder "Colin MC Rae Dirt 2" etwas für dich. Beide Titel sind sehr günstig zu erwerben und bringen auch recht viel Spielspaß. Auch als Anfänger findet man hier gut rein auch wenn man es mit Rennspielen bisher noch nicht so hatte. Es gibt ja nicht umsonst den Schwierigkeitsgrad, den man beliebig verändern kann. Ansonsten kann ich dir noch "Burnout Paradise" empfehlen. Wirklich ein absolutes Top Spiel mit einer Menge Action und Spaß. Das hat eine schöne offene Spielwelt und eine Menge Vielfalt was den Fuhrpark angeht. Das kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Das Spiel ist sehr einfach, steigert sich natürlich langsam aber da es schön arcademäßig ist, wirst du keine Probleme haben.
Gran Tourismo 5 habe ich persönlich zwar noch nicht gespielt. Aber ich habe mir einige Videos angesehen und ich habe viele Freunde die das Spiel mögen. Ich bin von diesem Spiel auf keinen Fall überzeugt. Wie Zohan bereits richtig vermutet hat, stehe ich eigentlich mehr auf Spiele mit mehr Action. Ich habe bereits Blur und Splitsecond gespielt. Davon war ich eigentlich sehr fasziniert. Allerdings möchte ich mir diese Spiele jetzt nicht unbedingt kaufen, da ich sie schon viel bei Freunden gespielt habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170951.html