Schokolade - Lieblingssorte und -marke
Ich mag Milka überhaupt nicht gerne - ich finde den Nachgeschmack irgendwie immer so seltsam. Das kann ich nicht richtig beschreiben, aber mein Fall ist es nicht und ich esse diese Sachen daher auch ganz selten mal. Wenn ich zu Schokolade greife, dann auf jeden Fall zu Ritter Sport. Die liebe ich irgendwie schon, seitdem ich denken kann. Ich bin damals durch meine beste Freundin auf den Geschmack gekommen. Die hatte die Ritter Sport Joghurt dabei und ich fand die einfach nur megalecker. Das ist bis heute auch eine meiner absoluten Lieblingssorten geblieben und ich kaufe sie mir auch regelmäßig, wenn ich sie irgendwo entdecke. In dem Supermarkt, in dem ich meistens einkaufe, gibt es sie leider ganz selten.
Ebenfalls total lecker finde ich die Sorte "Weiße Crisp" und "Weiße Vollnuss". Ich liebe generell weiße Schokolade und da greife ich besonders gerne zu. Ich finde die Schokolade von Ritter Sport so richtig schön knackig und meiner Meinung nach können andere Hersteller dieser nicht das Wasser reichen. Es gibt auch immer mal wieder Sommersorten mit weißer Schokolade und Früchten, die ich ebenfalls sehr gerne esse. Da ist es wirklich total schade, dass diese nicht dauerhaft ins Sortiment aufgenommen werden. Die esse ich im Sommer dann auch am liebsten direkt aus dem Kühlschrank. Das ist echt erfrischend und schmeckt einfach genial. Bei Schokolade fällt es mir auch echt schwer, nicht gleich die ganze Tafel zu verdrücken. Bei Gummibärchen schaffe ich es eher, mir eine Tüte einzuteilen
Was ich ebenfalls wahnsinnig gerne esse, sind die Produkte von Kinder Schokolade: Ob nun das allseits beliebte Überraschungei, Kinderriegel, Kinder Country oder Kinder Schoko Bons - ich liebe diese Mischung aus brauner und weißer Schokolade bzw. Füllung wirklich total und kann da gar nicht genug davon bekommen. Das ist echt schon eine richtige Sucht bei mir geworden. Nutelle mag ich gar nicht gerne. Dann doch lieber diese Eszet-Schnitten, die man aufs Brötchen legen kann - die esse ich allerdings meistens so aus der Hand, daher kann ich mir eigentlich auch gleich "normale" Schokolade kaufen. Ich würde mich schon als absoluten Schokoladen-Junkie bezeichnen, denn ohne halte ich es echt nicht allzu lange aus
Ich esse gar nicht so viel Schokolade, weil ich nur selten wirklich Lust darauf habe. Ich bin eher so der Typ, der mehr salziges wie Erdnüsse oder Salzstangen isst. Darum liegen bei mir auch immer noch ein paar Schokoladenreste von Ostern herum. Wenn ich allerdings mal Hunger auf Schokolade habe, liebe ich die Lindor-Schokolade von Lindt. Die ist zwar etwas teurer, darum wird sie auch nicht so oft gekauft, aber meiner Meinung nach einfach nur gut. Ich mag die roten am liebsten, blau und weiß sind aber auch ganz lecker.
Wenn ich mal keine Lindt Schokolade bekomme, esse ich gerne die "Knusperkeks" von Milka. Die gibt es allerdings immer nur in so riesen Tafeln, da esse ich dann manchmal wochenlang dran. Ansonsten bevorzuge ich Riegel, die mit Schokolade überzogen sind, aber eine "keksige" Füllung haben wie z.B. Balisto.
Ich selbst esse manchmal zwar auch gerne Nutella, bevorzuge aber Schokolade in Tafelform und auch als Pralinen. Hierbei habe ich aber schon bestimmte Vorlieben. Generell ist es bei mir so, dass ich keine Schokolade mag, die irgendwelche Füllungen beinhaltet, die nichts mit der Schokolade selbst zu tun hat. Nüsse und Rosinen gehen für mich in Ordnung, aber Marzipan, Daim, Erdbeercreme, Joghurt, irgendwelche Crisps und was man sonst noch alles so erfunden hat, das mag ich kein bisschen. Für ist das dann weniger Schokolade, als einfach nur dieses Süßzeug. Ich bevorzuge Schokolade, bei der die Kakaonote dominiert, dass muss aber nicht heißen, dass ich nur zartbitter essen würde, ich mag auch Vollmilch sehr gerne.
Eine Zeit lang mochte ich Milka sehr gerne, die Schokolade hat einen sehr hohen Fettanteil und schmeckt daher auch sehr cremig. Ritter Sport war mir ehrlich gesagt noch nie so geheuer, allein die Ritter Sport Nugat kann ich ab und zu mal essen, die anderen Sorten schmecken mir aber nicht. Alle anderen Marken, egal ob Ja, Rewe, Alpia oder was es sonst noch alles so gibt, mag ich eigentlich nicht. Sie sind zwar deutlich günstiger, aber ich finde sie weniger cremig und irgendwie hart, sie ist nicht ''zart-schmelzend''. Ich meine mal gehört zu haben, dass dies daran liegt, dass die Schokolade nicht so lange gerührt wird, wie die teureren Schokoladen. Beispielsweise soll Ja Schokolade auch von den gleichen Herstellern produziert worden sein, wie Milka, der Unterschied besteht aber in der Dauer des Rührens.
Andere Sorten die ich manchmal esse sind Sarotti und Lindt. Sarotti mochte ich eine Zeit lang mal, dann ist mir der Appetit darauf irgendwie vergangen, Lindt esse ich hin und wieder. Ich finde die Schokolade von Lindt eigentlich sehr gut, auch wenn ich finde, dass sie viele alberne Sorten haben, die ich eben nicht mag, weil sie wieder irgendwelche Fruchtcremes oder ähnliches enthalten. Aber es gibt auch einiges gutes dabei, diese Schokoladenblättchen beispielsweise, die es von Milka auch in Herzchenform gibt. Andere Hersteller von denen ich gerne Schokolade kaufe sind sonst eigentlich nur noch Hussels, da sind es dann aber eben Pralinen.
Wenn ich Tafelschokolade kaufe, bevorzuge ich Vollmilch oder Noisette, manchmal habe ich Appetit auf Nuss-Rosine, auf die anderen Sorten eigentlich nie. Bei Lindt haben die meisten Schokoladen eine leichte Vanillenote, so dass ich häufiger mal zu Hussels und Milka greife. Bei Milka nehme ich auch gerne die Blättchen oder die Pralinen mit Nuss-Nugat Creme. Bei Hussels liebe ich entgegen meiner Aussage, dass ich keine fruchtigen Füllungen mag, aber die Pfirsich-Marzipan Füllungen über alles, davon kann ich etliche verdrücken. Überhaupt sehe ich einen großen Unterschied in den Füllungen der anderen Herstellern und den Pralinen von Hussels, die meiner Ansicht nach auch mit fruchtigen Füllungen deutlich leckerer schmecken.
Daher esse ich hier auch durchaus mal welche mit Ananas, Kirschen, Rum-Rosinen, Datteln oder Bananen. Was ich auch gerne mag, sind die Pralinen von Hussels, die unterschiedliche Nüsse beinhalten, wobei ich hier auch immer nur auf die mit Vollmilch überzogenen zurückgreife. Was ich auch ab und zu essen kann, sind die Espressokugeln oder die Eierlikörkugeln. Überhaupt esse ich bei Hussels deutlich mehr Füllungen, wohin gegen ich bei den gängigen Schokoladenmarken eher auf die Standartsorten zurückgreife. So viel zu meinen Schokoladenvorlieben.
Ich esse auch am liebsten Milka-Schokolade. Am allerliebsten mag ich die Luflee-Schokolade oder alle Sorten, die mit Milchcreme oder Joghurt gefüllt sind. Zartbitterschokolade mag ich absolut nicht, ist nicht mein Geschmack. Gerne esse ich auch Schokoriegel, vorwiegend welche mit Waffel und irgendeiner Creme darin, z. Bsp. Bueno oder Kit Kat Senses.
Ich mag am liebsten richtig dunkle Schokolade. Also nicht nur zartbitter, sondern eben nmit richtig hohem Kakao-Anteil, so ab 80% geht das los bei mir. Diese Schokoladen schmecken einfach am intensivsten, und ich mag diesen kräftigen Kakaogeschmack so gerne, dass ich mir das Geschmackserlebnis nicht durch Zugabe von Milch oder übermäßig viel Zucker kaputtmachen möchte. Ich esse ohnehin nicht viel Schokolade, da muss ich meine kleine tägliche Ration richtig genießen können.
Was Marken angeht, bevorzuge ich Hachez, Rausch, Lindt und ähnliche, also Edelmarken. Meine Erfahrung ist, dass die einfach viel besser schmecken als die Konkurrenz vom Discounter. Und da ich wie gesagt nur wenig Schokolade esse, fällt der höhere Preis auch nicht so ins Gewicht, eine Tafel Schokolade kann bei mir ja ungefähr 2 Wochen halten. Das ist dann halt mein kleiner Luxus.
Was nicht heißen soll, dass ich Milchschokolade komplett verschmähen würde. Ich esse sie ja, wenn sie mir angeboten wird, und finde sie auch sehr lecker. Aber wenn ich im Geschäft beim Einkauf die Wahl habe, greife ich immer zu Edelbitter.
Milka-Schokolade mag ich aber absolut nicht. Ich habe hinterher immer einen Nachgeschmack wie von Erbsen im Mund. Und ja, ich weiß, dass das ein Großteil meiner Mitmenschen nicht so empfindet, ich kann Milka aber einfach nicht genießen.
Was gefüllte Schokoladen angeht, sehe ich die eigentlich nicht wirklich als Schokolade an. Sie schmecken ja nicht nach Kakao. Ich mag einige Sorten trotzdem sehr gerne, zum Beispiel Nougat- oder Karamelschokolade oder Füllungen mit Alkohol. Deswegen finde ich Pralinen auch super! Das einzige, was ich in der Hinsicht nicht ganz so gern mag, sind Fruchtfüllungen, wenn sie so künstlich nach Aromastoffen schmecken. Mit Schokolade überzogene echte Früchte mag ich dagegen sehr gerne.
Übrigens mag ich auch ausgefallene Schokoladensorten recht gerne, zum Beispiel dunkle Schokolade mit Chili, Pfeffer oder Ingwer. Das könnte ich zwar nicht jeden Tag essen, aber ab und zu mag ich es sehr gerne. Hachez hatte mal eine geniale Schokolade mit Erdbeerstückchen und Pfeffer, bei der ich es richtig bedauert habe, dass sie irgendwann einfach aus dem Sortiment genommen wurde. Anscheinend ist die Zielgruppe für solche kulinarischen Experimente nicht sonderlich groß.
Eigentlich mag ich die Produkte von Lind sehr gern, doch da diese sehr teuer sind, kaufe ich am Liebsten Schokolade von Milka. Direkt eine Lieblingssorte habe ich nicht, da mir alle Sorten sehr gut schmecken. Kuhfleckenschokolade, Karamell, Zart-bitter, Edel-bitter, Trauben-Nuss und Weise habe ich eigentlich immer im Kühlschrank. Manchmal greife ich aber auch auf andere Sorten zurück.
Ich habe gerade eine megaleckere neue Schokoladensorte entdeckt, die eventuell eine Chance hat, es unter meine Favoriten zu schaffen. Und zwar eine leckere dunkle Schokolade mit einer Granatapfel-Chili-Füllung auf Mousse au Chocolat. Die habe ich im Laden gesehen und fand das Konzept so originell, dass ich sie einfach aus Neugierde mitgenommen habe - und sie schmeckt genial. Also die wird definitiv wieder gekauft. Ich mag halt Geschmacksrichtungen, die eventuell nicht jedem schmecken.
Ich liebe Milka Joghurt und Alpencreme, Ritter Sport Dunkler Vollnuss, aber der absolute Burner für mich ist Marabou! Am besten mit Daimstückchen! yammi....Auch sehr lecker Lindt, die ist mir aber meist zu teuer. Und Kinderschokolade! Da oute ich mich gerne als ewiges Kind! Auch sehr, sehr lecker: Die gefüllte Moser Roth von Aldi Geschmack Mousse au Lait. Die schokolade ist ziemlich knackig und innen ist cremige Mousse-Creme. Davon gibt es auch noch eine Zartbittervariante mit Sauerkirsch-Chili-auf-Mousse. Auch sehr lecker.
Ich esse auch sehr gerne die Ritter Sport - Schokoladentafeln. Da diese nicht so fad schmecken, wie die einfachen, normalen Scokoladentafeln aus Vollmilich. Zum Beispiel schemckt mir die Ritter Aport - Version mit den vielen Haselnüssen. Da an den Haselnüssen nicht gegeizt wird und die Moschung bei dieser Sort einfach genau stimmt. Aber auch die Ritter Sport-Version mit Marzipan schmeckt fantastisch. Früher puhlte ich immer die einzelnen Stücke auf und habe auch immer diese Marzipanschicht aus den kleinen Plättchen rausgefummelt, das war noch eine tolle Zeit; Ritter Sport erinnert mich deshalb auch noch an meine Kindheit.
Auch die Milka Schokoladentafeln sind nicht schlecht, doch bevorzuge ich eben die Ritter Sport Schokoladentafeln. Außerdem ist das Spektrum von Milka etwas zu klein, was die Schokoladensorten betrifft. So gibt es zwar die normale Vollmilcheschokolade, die Haselnussschokolade und einige Genießerversionen, wie in etwa die Mousse au Chocolat, doch fehlen eben diese Versionen, die mir gefallen, wie zum Beispiel eben Marzipan oder auch Joghurt oder Traube-Nuss. Ich brauche eben die Vielfalt, die besitzt die Milka Schokoladen eher nicht.
Deswegen bevorzuge ich die Ritter Sport, die auch nach meinem Gefühl her etwas billiger ist, als die Milka Schokolade. Doch erwähnenswert wäre da noch die Lind-Schokolade, die durch die besonderen Variationen auffällt. Doch mag ich insgesamt die Pralinenvariaten mehr, da diese wirklich sehr ausgefallen sind und auch das besondere Etwas haben, da es aber eher um Schokoladetafeln geht, fallen diese eher aus dem Raster.
Meine Lieblingsmarke ist und bleibt Milka und meine Lieblingssorte ist Trauben-Nuss. Vor Kurzem dachte ich mal, es gibt doch so viele edle Schokoladenhersteller und die verrückttesten Sorten und habe mir teure Schweizer Schokolade mit Mousse au Chocolat oder Kirschfüllung gekauft. Ich war davon total enttäuscht, muss ich sagen. Sie schmeckten mir alle längst nicht so gut wie die gute alte Milka. Seitdem bin ich wieder glücklich und zufrieden damit.
Generell bin ich auch eher für die konventionellen, herkömmlichen Sorten. Lindt hat ja z.B. mittlerweile ganz viele Sonderkreationen wie Granatapfel-Chili oder Ähnliches. Das behagt mir aber so gar nicht. Ich mag gerne ganz simple Sachen, wie Nuss-Nougat, Vollmilch-Nuss, Marzipan und so weiter.
Ritter Sport mag ich an und für sich auch sehr, nur gefällt mir die Konsistenz davon nicht so wirklich. Meiner Meinung nach sind Ritter Sport-Tafeln immer so hart... Auch noch, wenn man daraufbeißt. Da das bei Milka nicht der Fall ist und sie im Gegensatz zu Ritter Sport sehr zart wirkt, ist das meine Lieblingsmarke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170931-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?