Schokolade - Lieblingssorte und -marke
Also ich esse sehr gerne die Alpenmilchschokolade von Milka, da esse ich oft auch gleich eine 100g Tafel an einem Tag auf. Aber dann hab ich erst einmal genug davon.
Wovon ich wirklich nicht genug kriege und was meine absolute Lieblingsmarke ist, das ist die Vollmilchschokolade von Lindt. Ich finde die einfach traumhaft lecker. Die ist ja leider auch nicht gerade billig, aber mir ist es das echt wert, sie ab und an zu kaufen. Die normale weiße Schokolade von Lindt mag ich auch total, überhaupt diese Kugeln, die dann immer am Christbaum hängen.
Ich mag am liebsten die Milka Schokolade mit Caramel. Das könnte allerdings daran liegen, dass ich Caramel so lecker finde, dass ich es mir oft verkneifen muss zu naschen. Ich glaube in meiner Familie mag jeder eine andere Schokolade. Immerhin gibt es ja schon so gut wie jeden Geschmack. Letztens habe ich "Schokolade-Pepperoni" gesehen. Das fand ich allerdings ein bisschen widerlich. Bestimmt gibt es aber Personen, die alles ausprobieren und denen dieser Geschmack sogar noch gefällt.
Also ich esse nur die Schokolade von Milka und von Ritter Sport. Und davon auch nicht jede Sorte. Von Milka esse ich zum Beispiel nur die Sorte, die auch in den Herzen von Milka drinnen sind. Ich weiß leider gerade nicht, wie sie heißt, sondern ich weiß nur noch, dass es sie nicht im kleinen Format gibt, sondern nur im riesigem großem Paket.
Von Ritter Sport esse ich eigentlich nur Nougat und Vollmilch. Ich weiß nicht, wie das kommt, aber ich mag keine andere Sorte, als diese beiden. Meiner absolute Lieblingsschokolade, die auch gerade wieder neben mir liegt ist von Milka und zwar ist das die Luftée Schokolade. Von außen sieht sie aus wie ganz normale Schokolade, doch wenn man die anbricht sieht man, dass ganz viele Luftbalsen eingeschlagen sind und es wirklich lecker schmeckt.
Früher habe ich die Ritter Sport Schokolade sehr lecker gefunden, aber seit einigen Jahren schmeckt diese irgendwie anders und seither mag ich sie nicht mehr und kaufe sie auch gar nicht mehr. Ab und an bekomme ich noch eine geschenkt, aber die Freude hält sich ein wenig in Grenzen.
Bevorzugt kaufen tue ich momentan die Eigenmarke von Edeka "Gut und Günstig" auch davon gibt es Schokolade, jedoch leider nur in drei Varianten mit Haselnüssen, Vollmilch und Traube-Nuss. Schlimm finde ich das ganze nicht, da ich am liebsten Haselnussschokolade esse und bei der billigen Schokolade kann man sich schon einmal eine Tafel mehr kaufen als von der billigen. Aber ich komme auch nicht auf die Idee, mir an einem Tag eine 100 Gramm Tafel rein zu ziehen, sondern ich teile mir meine Schokolade so auf, dass ich mich nach dem Mittag- und Abendessen mit einem kleine Stückchen belohne, oder auch einmal mit einer Praline oder einem Schokoriegel.
Wenn ich jedoch morgens schon Brot oder Brötchen mit Nuss-Nougat-Creme esse, dann spare ich mir den restlichen Tag die Schokoladenstückchen, da ich dann auch keine große Lust darauf habe. Aber was ich auch gut finde anstatt der Creme, es gibt auch solche Schokoladenplättchen die man aufs Brot legen kann, die auch gut schmecken und diese bekommt man als Vollmilch- oder als Haselnuss, glaub das ganze heißt Eszet wenn ich mich nicht irre. Das nehme ich auch einmal als Alternative zur Nuss-Nougat-Creme oder der Nutella.
Ich esse verschiedene Sorten von Schokolade gerne. Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich zum Beispiel so gut wie überhaupt keine Zartbitter-Schokolade mag. In Kombination mit Marzipan finde ich sie in Ordnung, pur würde ich sie allerdings nicht essen. Dafür schmeckt sie mir einfach zu herb, zu intensiv und meistens auch nicht cremig genug.
Am liebsten mag ich eigentlich ganz unspektakuläre Schokoladensorten, vor allem Vollmilch- und Alpenmilchschokolade. Dabei ist der Hersteller auch nicht ganz so entscheidend. Sehr gerne mag ich die zweifarbige Schokolade von Hussel, aber ich esse auch gerne verschiedene Sorten aus dem Supermarkt, zum Beispiel Vollmilchschokolade von Lindt, Ritter Sport oder auch die Chateau-Schokolade von Aldi. Eine Zeitlang war ich ganz scharf auf die Sorte „Creola“ von Lindt mit Kakaobohnenstückchen. Diese Schokolade habe ich nun schon einige Monate lang nicht mehr im Supermarkt gesehen, was ich wirklich schade finde. Neben der Voll- und Alpenmilchschokolade war das schon eine meiner absoluten Lieblingssorten.
Es gibt natürlich auch noch ein paar andere Sorten, die mir ganz gut schmecken, abgesehen von den einfachen Vollmilchschokoladen. Ich mag auch ganz gerne Schokolade mit Marzipan oder Nougat. Nüsse sind ein Problem, weil ich eigentlich allergisch dagegen bin, gerade wenn sie weitgehend unverarbeitet sind. Ich esse dennoch selten mal ein paar Stückchen Nussschokolade, am liebsten die weiße Vollnuss-Schokolade von Ritter Sport.
Neben den normalen Schokoladentafeln mag ich auch gerne verschiedene Sorten Kinderschokolade. Die normalen Riegel in beiden Größen sind toll, ebenso wie „Kinder Country“ und „Bueno“. Ansonsten esse ich auch gerne verschiedene Pralinen, allerdings mag ich dabei am liebsten welche aus der Confiserie, die man sich dort frisch aussuchen kann, und keine fertig abgepackten. Zu Ostern esse ich gerne die gefüllten Nougat-Eier von Lindt. Auch die Sorte „Cresta“ finde ich ziemlich lecker. Ansonsten gibt es auch noch diese tollen Reiswaffeln mit Schokolade, die ich gerne esse.
Nutella finde ich in Ordnung und esse es auch ab und zu auf Toast. Allerdings hat diese Nuss-Nougat-Creme für mich nicht viel mit Schokolade zu tun, auch wenn es sich um eine braune Masse mit reichlich Zucker handelt. Der Geschmack unterscheidet sich schon ziemlich von dem Geschmack der verschiedenen Schokoladen. Wenn ich richtig Lust auf eine schöne Schokolade habe, würde mir Nutella dabei auch nicht weiterhelfen. Die Schokoladentäfelchen, die man sich aufs Brot legen kann, finde ich ziemlich widerlich. Die würde ich weder pur noch auf einem Brötchen essen.
Für Schokolade könnte ich sterben, ganz ehrlich wenn ich einen Tag keine Schoki esse, dann werde ich hibbelig. Meine Lieblingsmarke ist Milka. Am liebsten mit Joghurt, Nougat, weiße Schokolade, Marzipan oder die es jetzt neu gibt mit den Oreo Keks Stückchen. Die ist so was von lecker, leider habe ich von der ganzen Tafel nur ein einzigstes Stückchen abbekommen, den Rest haben meine Kids gefuttert . Oder auch Milka Herzen, die sind auch super lecker, besonders der mit der Erdbeercreme, aber die bekommt man leider nicht wirklich oft. Was ich gar nicht mag, ist alles was mit Nüssen ist, vor allen auch mit ganzen Nüssen.
Andere Schokolade die ich noch gerne esse ist Ritter Sport, da aber nur 2 Sorten, einmal die mit Napolitaner Waffeln und die mit den Macadamia Nuss Stückchen, das ist die einzigste Nuss Schokolade die ich esse. Von Lindt esse ich nur die Pralinen, die lasse ich mir dann meistens schenken. Aber Lindt ist ja auch besonders für seine Pralinen bekannt.
Also wenn ich nach meiner Lieblingsschokolade gefragt werde, dann ist das gar nicht so einfach zu beantworten. Ich esse relativ häufig Schokolade, aber immer nur kleine Portionen. Gerade bei der Milka-Schokolade wird mir nach mehr als einem 'Streifen' schon schlecht. Die I Love Milka Herzchen hingegen, die könnte ich höchstwahrscheinlich tonnenweise in mich reinstopfen. Wenn ich pure Schokolade esse, dann am Liebsten die Ritter Sport. Da gibt es so viele leckere Sorten. Ein Freund von mir ist über das Facebook-Profil von Ritter Sport auch Ritter Sport-Tester geworden, weshalb ich schon ziemlich viele ausprobiert habe, da ich immer mal mit naschen darf.
Am Liebsten mag ich aber die Standard-Sorten wie zum Beispiel ganze Nuss, Alpenmilch (die mit 30% Kakao-Anteil) oder die mit dem riesigen Butterkeks drin. Auch die Neapolitaner Waffel ist sehr lecker, ich glaube aber die gibt es mittlerweile nicht mehr. Außerdem lohnt es sich immer mal wieder die limitierten Sommer-Editionen auszuprobieren, Stracciatella war sehr lecker diesen Sommer. Welche Schokolade ich noch gerne 'pur' esse ist die von Lindt mit Chili, wirklich lecker.
Da muss es aber auch wirklich Lindt sein, habe mal von Milka die günstige Variante mit Chili probiert, gab eine Zeit lang die Aktion mit den "vier Elementen" und Feuer war eben mit Chili. Die schmeckt allerdings grausam. Generell mag ich Schokolade aber lieber in der Eiscreme oder am Keks haftend, da ich von purer Schokolade keine große Menge essen kann ohne dass mir übel wird.
Ich mag beispielsweise total gerne die Weiße Schokolade mit Kokos und Crisp von Aldi. Diese schmeckt wirklich total genial. Ansonsten mag ich von Milka fast alle Sorten, aber auch die günstigeren Marken schmecken mir eigentlich ganz gut. Ich finde beispielsweise die Schokolade toll, die innen so luftig ist, ich glaube das ist auch eine von Milka und das wäre dann neben der von Aldi auch meine Lieblingsschokolade.
Ich würde aber sagen, dass ich eher Standartdinge bevorzuge oder eben einen Misch daraus. So mag ich beispielsweise auch Zartbitterschokolade und Vollmilch sehr gerne, wohingegen ich nicht auf die Idee kommen würde nun Schokolade mit Chili oder sonstigem zu kaufen. Zu mindestens nicht, weil ich denke dass es schmeckt, denn das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So etwas würde ich rein aus Interesse kaufen, aber meine Lieblingssorte würde das wohl nie werden.
Ich könnte so viele aufzählen bis zum geht nicht mehr. Spontan fallen mir aber die Marken Milka, Rittersport, Lindt, Toblerone etc. Von Milka mag ich fast alle Sorten, bis auf die mit Zwetschgen. Von Rittersport mag ich die Sorte mit Nüssen und die weiße Schokolade mit Nüssen. Lindt ist ja eine etwas teure Marke, kaufe ich eher seltener, aber esse sie trotzdem gern. Übrigens gefallen mir von Lindt die Bitterschokoladen. Von Toblerone gibt es soviel ich weiß nur eine Sorte.
Ich esse für mein Leben gerne die Lindt Schokoladensorten. Besonders davon liebe ich: Lindor, Caramel, Chresta, Edelbitter Mousse Hot. Da sie aber einfach zu teuer sind, kaufe ich mir die nur zu besonderen Anlässen. Ansonsten esse ich dann die Schokolade von Milka Zartbitter. die auch sehr gut schmeckt. Zu erwähnen wäre noch die Weihnachtsschokolade von Lindt, die ich oft geschenkt bekommen habe „hm!“
Normalerweise bin ich nicht gierig. Aber bei Schokolade kann ich nicht anders, als nach und nach die ganze Tafel zu verputzen. Bis zum nächsten Tag hat bisher keine Tafel gehalten. Weil das so ist, kaufe ich auch nicht oft Schokolade.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170931-10.html