Battlefield 3 Grafik auf Konsolen

vom 25.09.2011, 17:36 Uhr

Demnächst werden die neuen Teile von Call of Duty und Battlefield 3 herauskommen. Ich spiele mittlerweile eigentlich kaum noch irgendwelche Schooter auf meinem Computer. Dafür spiele ich umso mehr mit meiner Playstation 3. Ich habe auch schon einige Schooter angesammelt, wie Black Ops, Homefront, Brink und viele mehr. Leider ist mir bei allen Spielen aufgefallen, dass die Grafik um wesentlich schlechter als auf dem Computer ist.

Ich habe mich für Battlefield 3 entschieden und möchte mir das eigentlich für meine Playstation 3 kaufen. Allerdings benötigt dieses Spiel sehr viele Resourcen, zumindest auf dem Computer, wegen seiner Engine bei der man fast alles zerstören kann.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Spiel auf der Playstation 3 mit diese Engine flüssig laufen wird. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Denkt ihr die Entwickler haben einfach sehr viele Abzüge in Punkto Grafik bei Battlefield 3 gemacht?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also auf den Konsolen wird Battlefield 3 schon flüssig laufen, aber dies geschieht auf Kosten der Grafik. Du wirst natürlich in punkto Grafik auf den Konsolen zurückstecken müssen. Wie viel schlechter es auf Playstation allerdings aussehen wird, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du aber jetzt nicht gerade den High End PC hast, würde ich dir empfehlen, es dir für Playstation 3 zu kaufen.

Denn die Anforderungen von Battlefield 3 für Computer sind sehr hoch. Also eine Geforce 580gtx musst du auf jeden Fall haben, besser wären sogar zwei 580gtx im SLI-Verbund und ein i7-Prozessor wäre auch nicht schlecht, um das Spiel auf höchsten Anforderungen spielen zu können. Wenn du diese Hardware nicht zu Verfügung hast und somit das Spiel zum Beispiel nur auf Mittel spielen könntest, kannst du es dir auch für Playstation 3 kaufen, da du dann wahrscheinlich keinen Unterschied sehen wirst. Hast du allerdings einen High End Computer, würde ich mir das Spiel auf jeden Fall für Computer kaufen, da das Spiel dort einfach am besten aussehen wird.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge