Wie oft und wie seid ihr schon Umgezogen?
Komplett umgezogen bin ich bisher dreimal. Zweimal mit meinen Eltern und dann halt von meinen Eltern mit meinem jetzigen Mann zusammen in unser Haus. Wobei ich beim ersten Umzug aus der Wohnung raus musste, als noch alles drin stand und in die neue erst kam, als alles fertig war. Die haben mich als Kind da doch lieber aus der Schusslinie genommen. Und bei den Großeltern war es ja doch immer am schönsten.
Naja und zweimal bin ich praktisch nur zu 50% umgezogen. Mit 16 ins Internat und mit 19 musste der ganze Kram ja wieder nach Hause. War ich da froh, das ich das nicht alles mit dem Zug wieder nach Hause bugsieren musste. Was man da so über 3 Jahre alles angesammelt hat. Mein Trabi war damals über 4 Wochen jeden Freitag voll geladen.
Bis jetzt bin ich drei mal umgezogen, und daran soll sich eigentlich auch nicht mehr viel ändern.
Der erste Umzug war mit 16, als ich von zu hause ausgezogen bin, und bei mienem Freund eingezogen.
Als ich dann das erste Mal schwanger war sind wir in eine grössere Wohnung gezogen, vorher hatten wir nur 1,5 Zimmer, dass wäre zu dritt doch etwas eng geworden. Also sind wir in eine 3-Zimmer-Wohnung gezogen.
Als ich dann im letzten Jahr wieder schwanger war, sind wir in unsere jetzige Wohnung gezogen, die andere hätte wahrscheinlich auch ausgereicht, aber ich wollte nicht, dass die Kinder sich ein Zimmer teilen müssen.
Jetzt haben wir genug Platz für alle, die Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen und wir werden hoffentlich ganz lange nicht mehr umziehen.
Ich bin insgesamt 2 1/2 Mal umgezogen. Mit Anfang 20 wollte ich zu meinem damaligen Freund ziehen, die Sachen hatte ich schon dabei, so weit das Auto voll ging - tja, und als es dann Ernst wurde, hatte er mit mir Schluss gemacht. So bin ich dann wieder zurück ins Elternhaus gegangen. Das zählt definitiv zum 1/2 Mal.
Das erste richtige Mal war dann vom Elternhaus zu meinem jetzigen Lebensgefährten. Das heißt, wir sind zusammen in eine 2 Zimmer-Wohnung gezogen und haben die uns so weit es geht, schön gemacht. Allerdings hatte die Wohnung sehr viele Mängel und wir waren auch recht lang auf Wohnungssuche.
Wir haben uns dann eine sehr schöne Wohnung neben einigen Bruchbuden angeschaut und die sehr schöne Wohnung haben wir leider nicht bekommen. Davon haben wir uns aber nicht frustrieren lassen und haben dann unsere jetzige Wohnung bekommen und sind hier eingezogen. Hier wollen wir nun noch etwas länger bleiben und uns dann vielleicht etwas eigenes suchen. Meine Tendenz geht eher zu einer Eigentumswohnung hier auf dem Lande als zu eine Häuschen. Aber mal sehen, da so etwas ja auch eine Geldfrage ist und davon haben wir derzeit wahrlich nicht genug, um an Wohneigentum zu denken.
1. von Göttingen nach Kassel
2. u. 3. u. 4. innerhalb KS
5. Düsseldorf
6. Speyer
7. Lüneburg
8. und 9. Rhein-Neckar-Kreis
Ein erneuter Umzug wäre endlich wieder einmal fällig, da ich mich hier aus vielen, vielen Gründen längst nicht mehr wohl fühle. Allerdings sind die Finanzen eingeschränkter als früher und mir fehlt auch ein wenig der jugendliche Elan, d.h. vor dem Riesen-Umzugsstress hab ich etwas Bammel.
Aber erst einmal muss ja eh eine neue Wohnung gefunden werden. *ganzdollehoffundinbrünstigbete*
Insgesamt umgezogen bin ich ganze drei mal. Das erste war von meinem Elternhaus auf einem Dorf in eine große böse Kleinstadt wegen der Arbeit und noch ein paar anderen Dingen. Hatte da dann eine WG mit einem Freund zusammen eröffnet.
Das zweite mal war innerhalb dieser Stadt um die Wohngegend zu wechseln. War nicht so super in der Gegend wo ich am Anfang wohnte aber das steht auf einem anderem Blatt Papier. Das letzte mal war mehr oder weniger gezwungen weil das Haus in dem ich wohnte abgerissen werden sollte (wird es nun aber doch nicht, sondern "nur" Saniert")
In zwei Jahren steht ein großer Umzug auf dem Plan, aus meiner jetzigen Stadt im Norden von Deutschland nach Berlin oder Umgebung... Da freue ich mich ja schon drauf.
Ich erfülle wohl die Statistik - ich bin schon mehrfach umgezogen.
Mein erster Umzug war, als ich 1/2 Jahr alt war - daran kann ich mich nicht mehr erinnern, verständlicherweise. Beim zweiten Umzug war ich 4 - gleiche Stadt, 3 Straßen weiter. Für mich hat sich damals nix geändert.
Beim dritten Umzug war ich 10 Jahre alt - wieder gleiche Stadt, wieder 3 Straßen weiter, wieder keine Veränderung. In dem Haus lebe ich im Prinzip heute noch - aber zwischenzeitlich bin ich schon noch öfters umgezogen. Der erste Auszug war dann mit 18 Jahren in ein Internat am Studienort ca. 200 km weit weg. Da ich nicht viel brauchte, vor allem keine Möbel, war das ganz easy. Der Umzug am Studienort aus dem Internat in eine eigene Wohnung war genauso easy, weil ich ja keine Möbel mit umziehen musste. Ein paar Kisten - das wars. Die Möbel haben wir uns nach und nach beschafft und beim Auszug 4 Jahre später ist mir erstmal klar geworden, wie viel man in so kurzer Zeit so zusammensammeln kann...
Vom Studienort bin ich dann in meine eigene Wohnung in mein ehemaliges Haus gezogen - wieder mehr oder weniger ohne Möbel und wieder relativ easy - nur die Kisten waren ein paar mehr geworden. Neue Möbel wurden angeschafft und die alten ausgemustert.
Tja und der letzte Umzug war dann innerhalb des Hauses zwei Etagen höher in eine größere Wohnung. Das war nervig, zeitaufwändig und daher werde ich wohl zukünftig auch nicht mehr umziehen.
Zwischenzeitlich haben wir unsere Wohnung ausgebaut und immer mal ein Zimmer verlegt, aber mit einem tatsächlichen Umzug ist das Gott sei Dank nicht zu vergleichen! Im Moment bin ich mit unserer Wohnsituation absolut zufrieden und wenn sich jetzt jobmäßig nix gravierendes verändert, werden wir in dieser Wohnung wohl tatsächlich alt werden.
"Richtig" umgezogen bin ich zweimal. Das erste Mal war ich erst zwei Jahre alt und das zweite Mal war ich sechs Jahre alt. Allerdings bin ich noch kein Mal richtig weit weggezogen, jeweils nur vielleicht 20 oder 30 Kilometer weg. Zwischenzeitlich habe ich aber auch schon mal ein paar Wochen oder Monate woanders gewohnt, aber meinen eigentlichen Wohnsitz beibehalten.
Bisher bin ich vier mal umgezogen. Einmal mit meinen Eltern, da sind wir in der gleichen Stadt geblieben, nur in einen anderen Stadtteil gezogen.
Das zweite Mal, als ich zu Hause ausgezogen bin, da habe ich zugleich das Bundesland gewechselt und bin über 600 km von zu Hause fort gezogen. Der Umzug war aber relativ glimpflich, da ich damals noch nicht so viel Sachen hatte.
Der dritte Umzug war wieder innerhalb der gleichen Stadt, nur 3 Straßen weiter. Das war schon ein größerer Akt, aber immer noch gut machbar, da wir vorher viele Sachen schon mal so mitgenommen haben, wenn wir zum renovieren in der Wohnung waren. Damals war ich schwanger und mußte sehen, dass ich mich nicht überanstrenge, so konnte ich leider nicht so anpacken, wie ich gerne hätte.
Der vierte und bisher letzte Umzug fand dann wieder in ein anderes Bundesland statt über eine Entfernung von 500 km. Das war die reinste Katastrophe. Über so eine große Entfernung mit Kind und Kegel, das war Arbeit ohne Ende. Ich habe 2 Monate vorher schon angefangen, Sachen zu packen. Für diesen Umzug hatten wir ein Transportunternehmen (Laster mit Anhänger), so mussten wir zumindest nicht schleppen und der Aufbau im neuen Haus ging auch ohne größere Schäden vonstatten.
Mich graust schon vor dem nächsten Umzug, in der Zwischenzeit haben sich so viele neue Sachen angehäuft, wir haben uns von Wohnung zu Wohnung von den Quadratmetern auch vergrößert und so kommt logischerweise auch mehr Mobiliar zusammen und diverser anderer Kram.
Ich bin nun 30 Jahre alt und ich bin 9 mal umgezogen. Sei es das mein Exmann und auch mein jetziger Mann Soldaten sind bzw. waren, und man da ja schon mal umziehen muss. Dann als Teenie mit 15 in meine eigenen Wohnung, und dann später in einer grössere und so. Ich finde umziehen toll. Man mistet aus, trennt sich von unnützem Zeug. Schafft sich eventuell neue Möbel an, ein neues Leben beginnt.
Ich muss mal überlegen. Das wären 6 mal in knapp 30 Jahren. Jetzt bin ich aber sehr zuversichtlich, das ich nie mehr umziehen werde, aber wissen kann ich das natürlich nicht. Am Anfang war das wegen meinem Vater, das wir des öfteren umziehen mussten, zum Schluss hatten wir mit den Wohnungen einfach kein Glück. Aber jetzt passt alles.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17091-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5636mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17124mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?