Bubble Tea - Shops und Standorte

vom 25.09.2011, 14:38 Uhr

Vor kurzem habe ich meine Leidenschaft für Bubble Tea entdeckt. Daher würde ich in diesem Thema gerne Erfahrungen zum Thema Shops und Standorte sammeln. Leider gibt es in Deutschland noch nicht allzu viele Bubble Tea-Shops da dieses Kaltgetränk im europäischen Raum ein gerade erst aufkommender Trend ist. Empfehlen möchte ich an dieser Stelle BOBOQ. BOBOQ ist im Moment die bekannteste Kette für Bubble Tea und eröffnet immer mehr Filialen in Deutschland. Bald wird ein neuer Shop auf dem Ostwall in Krefeld (Nah der Haltestelle "Rheinstraße") eröffnet. Getestet habe ich den BOBOQ-Shop in Düsseldorf auf der Immermannstr. 65. Er befindet sich nur wenige Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt und ist somit gut zu erreichen. Der Shop ist relativ klein und es gibt nur wenige Sitzgelegenheiten.

Da die meisten Kunden dort aber ihre Bubble Teas mitnehmen hat man oftmals trotzdem eine Sitzmöglichkeit. Die Wartezeiten sind trotz meist langer Schlange ziemlich kurz. Man bekommt an der Kasse einen Zettel mit der Nummer des bestellten Getränkes, bezahlt, wartet 2-3 Minuten und schon bekommt man von einem freundlichen Mitarbeiter das Getränk gebracht. Die Sauberkeit ist völlig in Ordnung. Weiterhin positiv anzumerken ist, dass die Bubble Tea-Becher dicht zugeschweißt werden, sodass diese sich auch über weite Strecken problemlos transportieren lassen. Der einzig negative Punkt ist die Lautstärke aufgrund der Musik und der vielen Kunden. Diese empfinde ich als ein wenig unangenehm. Die Preise bewegen sich zwischen 3 Euro für einen Medium-Becher (0,5l) und 3,30 Euro - 3,60 für einen großen Becher (0,65l). Für einen Aufpreis von 0,50 Euro kann man ein weiteres Topping oder Popping nach Wahl hinzufügen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr weitere Shops bzw Ketten empfehlen könntet.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns in der nächsten Stadt gibt es mittlerweile einen Shop, welcher sich The Fresh Tea Shop nennt und welcher auch Bubble Tea im Angebot führt. Ich finde diesen Tee an sich sehr lecker, aber auch die anderen Teesorten sind nicht zu verachten, zum Beispiel der Wassermelonentee. Die von dir genannte Kette gibt es hier in der Stadt nicht, aber ist an sich auch egal. Die Menschenschlange vor dem Fresh Tea Shop hier in der Stadt ist zwischen 17 und 20 Uhr besonders lang, da hat man kaum eine Chance recht zügig an einen Tee zu kommen. Ich habe eben nachgelesen, dieser genannte Teeladen scheint bisher nur in Saarbrücken eine Filiale eröffnet zu haben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei uns gibt es den eben genannten Fresh Tea Shop. Mir war der Name in einem anderen Thread entfallen, da ich den Laden auch bisher noch nicht besucht habe. Ich laufe immer daran vorbei, wenn ich zur Arbeit gehe, daher weiß ich auch, dass sie Schlangen vor dem Laden echt ziemlich lang sind. Da muss man also Ausdauer haben, wenn man den Tee haben möchte. Ich habe bei einer Freundin probiert und muss sagen, dass der Tee echt lecker ist - und das, obwohl ich gar nicht so der Tee-Liebhaber bin, wenn ich ehrlich bin.

Das Konzept des Ladens finde ich echt super, da es mal was ganz anderes ist. Diese ganzen Café-Ketten wie Segafredo kann man mittlerweile auch nicht mehr sehen und daher denke ich, dass der Laden bei uns deshalb auch so beliebt ist. Bleibt einfach mal abzuwarten, ob sich das Konzept durchsetzen kann und auch noch einige weitere Läden eröffnet werden. Also bei uns ist da immer viel los, kann aber auch eben an der schon erwähnten "Anfangs-Euphorie" liegen, die oftmals genauso schnell wieder verschwunden ist, wie sie angefangen hat. Die Preise sind meiner Meinung nach absolut okay. Sitzplätze gibt es bei uns aber keine - es handelt sich wirklich um einen ganz kleinen Laden (der eher aus einer Theke besteht!) und die Getränke kann man eben nur mitnehmen oder eben dort im Stehen genießen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge