(Keine Rückmeldung) - Daten sichern?

vom 25.09.2011, 14:38 Uhr

Ich habe gerade ein Video bearbeitet und wollte etwas wegschneiden, blieb der Windows Live Movie Maker auf einmal hängen, das Fenster wurde weiß und oben in der Menüleiste des Programmes stand "(Keine Rückmeldung)". Nun warte ich schon einige Minuten, aber es tut sich nichts mehr. Die einzigste Möglichkeit ist jetzt das Programm mit "x" zu schließen und neuzustarten. Allerdings geht dann alles bisher bearbeitete verloren, weil ich es nur anfangs abgespeichert habe und sich seitdem schon viel getan hat.

Es wäre echt ärgerlich, wenn ich das jetzt alles von neu machen müsste und deshalb wollte ich hier mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Daten vllt. doch noch zu retten, ob es irgendeine Tastenkombination gibt zum Speichern oder was man sonst machen kann, damit ich nicht nochmal alles von vorne schneiden muss.

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Im Normalfall bedeutet "Keine Rückmeldung" nicht, dass das Programm nichts macht, sondern, dass es nicht darstellen kann was es macht. Laufen zu viele Programme, dann muss Windows entscheiden, welches es zuerst bearbeitet. Also ist es nur eine frage der Zeit, bis das Programm weiter läuft.

Allerdings hilft es manchmal, wenn man in den Task-Manager get, den Prozess des Programms sucht und die Priorität auf "Etwas höher als Normal" setzt (nicht höher!!!) dann versucht es das Programm recht früh zu bearbeiten und es geht vielleicht wieder.

An sich macht der Movie Maker keine Autosaves und es gibt auch keine Möglichkeit den verloren gegangenen Zustand wieder her zu stellen. Von daher: Viel Spaß bei neu machen und speichre zwischendurch mal xD

» Cassadin » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,86 »