Android Skype - keine Videotelefonie möglich

vom 25.09.2011, 12:41 Uhr

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy mir die Skype Anwendung installiert. Nun hat sich meine Freundin das gleiche Smartphone gekauft und ich habe es ihr ebenfalls installiert. Somit können wir kostenlos über das Internet eine Videotelefonie machen. Wenn ich in Skype das Profil eines Kontakts öffne, dann wird mir dort angezeigt, dass ich mit der Person chatten, telefonieren oder eine Videotelefonie starten kann. Der letzte Punkt ist bei meiner Freundin aber nicht verfügbar.

Auch wenn ich sie mit einer Videotelefonie anrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass so etwas bei ihrem Smartphone nicht möglich sei. Könnte mir mal jemand erklären, wieso das nicht funktioniert? Wir haben beide die gleichen Versionen auf unseren Samsung Galaxys.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Vielleicht hatte sie keinen Empfang, beziehungsweise ging das Internet nicht, da sie Verbindungsprobleme hatte. Ansonsten kann es auch sein, dass sich die App einfach fehlerhaft installiert hat. Ich würde zunächst nach der Verbindung sehen und wenn das nicht geht, sollte man nochmal versuchen die App zu Löschen und neu zu installieren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge