Wie oft wird das Supertalent noch wiederholt?
Letzte Woche habe ich irgendwann man eine Wiederholung von "Das Supertalent" gesehen. Ich denke mal die meisten kennen diese Sendung. Sonntags habe ich diese Wiederholung erneut gesehen. Heute morgen habe ich mit meiner Freundin fern gesehen und die Folge kam schon wieder.
Ich glaube, dass diese Folge nun zum vierten mal ausgestrahlt wurde. Das kann doch wirklich nicht sein oder? Ich dachte, dass jede Woche eine neue Folge kommt. Aber selbst wenn nicht, es gibt doch auch andere Sachen, die ausgestrahlt werden können.
Ich verfolge diese Sendung jetzt nicht regelmäßig, beziehungsweise habe noch keine Folge ganz gesehen; deswegen kann es durchaus sein, dass ich mich jetzt irre. Aber die Sendung die heute morgen wiederholt wurde ist die, die die gestern Abend (?) lief. Es wird also eigentlich immer die aktuelle Folge am Sonntag wiederholt. So war es auch bei der letzten Staffel, die ich häufiger verfolgt habe.
Die Wiederholung die ihr heute morgen gesehen habt, kann also eigentlich gar nicht schon letzte Woche gezeigt worden sein. Kann es vielleicht sein, dass in der heutigen Wiederholung nur auch Ausschnitte von der vorletzten Sendung gezeigt wurde, weswegen ihr dachtet, es wäre eine Wiederholung der Wiederholung?
Es handelte sich wirklich um eine Wiederholung von letzter Woche. Es wurden die gleichen Auftritte noch einmal gezeigt. Es kann natürlich sein, dass neben den Auftritten von letzter Woche eben noch welche von gestern dabei waren. Allerdings werden dann die einzelnen Auftritte doch trotzdem viermal wiederholt. Wieso zeigen die nicht einfach nur eine Wiederholung mit den Auftritten von gestern, sondern auch noch mit den Auftritten von der Woche zuvor?
Ich muss sagen, dass ich heute Morgen auch erstaunt war. Denn ich wollte auch die Wiederholung von gestern sehen und der Anfang war auch die Wiederholung von gestern und in der Zeitung stand auch, dass um 10 Uhr 45 die Wiederholung von gestern kommen sollte. Doch nach der Werbung kam der kleine Klavierspieler. Der 5 jährige chinesische junge. Und ab da kamen eigentlich nur noch Kandidaten von voriger Woche. ich fand das sehr komisch, da der Anfang eine Wiederholung von gestern war und der Rest von voriger Woche.
Normalerweise wird das Supertalent in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch einmal gezeigt und dann noch einmal am Sonntag Morgen. Aber heute Morgen war es wirklich komisch und ich habe mich schon geärgert, dass ich es gestern nicht aufgenommen habe. Werde es mir nun mal auf RTL Now ansehen.
Ich finde es auch total nervig, dass die Show immer wieder gesendet wird. Die ersten beiden Staffeln von "Das Supertalent", habe ich noch regelmäßig geschaut. Manchmal war ich aber am Samstag Abend weg und konnte die Sendung leider nicht sehen. Und da kam es dann gut, dass die Sendung am Sonntag Mittag nochmals gesendet wurde. So konnte man es sich auf der Couch gemütlich machen.
Mittlerweile finde ich die Show eher "abgenutzt". Es ist wie bei den anderen Castingshows. Anfangs sind die lustig und man schaut sie regelmäßig. Doch wenn einfach nichts neues kommt, wird es schnell langweilig. Diese Staffel muss ich jetzt nicht mehr unbedingt sehen. Auch die Wiederholungen schaue ich mir nicht an. Vielleicht liegt es ja daran, dass es eben nicht mehr so viele Einschaltquoten gibt, wie bei den ersten Staffeln. Und so sendet RTL eben die Wiederholungen zu den verschiedensten Zeiten.
Solche Tatentsendungen wie das Supertalent oder DSDS schaue ich mir schon gar nicht mehr an, da ich keinen Nährwert darin sehe. Der Zuschauer wird hier meist für dumm verkauft und ob alles wirklich mit rechten Dingen vor sich geht, wage ich mal zu bezweifeln. Der Sender RTL ist nur auf die Einschaltquote aus und solche Sendungen erwarten auch in der dritten oder vierten Wiederholung immer noch eine höhere Einschaltquote als irgendeine Serie oder auch ein Film.
Dasselbe ist mir auch aufgefallen und ich fand das ziemlich ulkig. Ich finde das Supertalent sowieso nicht so toll, aber da eben nichts besseres lief und der Fernseher nebenbei an war, habe ich das so mitbekommen und die Auftritte alle unzählige Male gesehen und mich ernsthaft gefragt, ob RTL überhaupt noch einmal etwas anderes zeigt.
Ich denke aber jetzt im Nachhinein eher so, dass zwei Wiederholungen geplant sind und die dritte wohl nur ein Fehler war und dort eigentlich die aktuelle Folge wiederholt werden sollte und nicht noch einmal die von letzter Woche. Aber das werden wir ja spätestens nächstes Wochenende heraus finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170892.html