Paypal Zahlung bei Ebay verschwunden?

vom 25.09.2011, 12:09 Uhr

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe bei Ebay einen neuen Account angelegt und dort etwas verkauft (habe auf diesem Account bisher nur wenige Bewertungen). Nun hat jemand was per Paypal bezahlt und ich habe eine E-Mail erhalten (von Ebay), dass die Zahlung getätigt wurde und ich die Sachen verschicken kann.

Nun habe ich in dem E-Mail Postfach, welches von meinem Paypal Account ist und auch bei Paypal selbst geschaut, aber da ist kein Zahlungseingang. Wie sehe ich nun, an welche E-Mail das Geld gegangen ist. Wichtig: Die Paypal E-Mail Adresse und die Ebay E-Mail sind nicht gleich! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da wird wohl jemand an die Mailadresse bezahlt haben, welche du bei Ebay hintergelegt hast. Weil man davon ausgegangen ist, das du damit auch bei Paypal bist. Was mit der Zahlung passiert ist müsste jetzt der Käufer mit Paypal klären.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Paypal hat momentan ein paar Probleme, so dass es auch einfach ein Anzeigefehler sein könnte. Ich habe in den letzten Tagen bei meinen Paypal-Aktivitäten auch Probleme gehabt, bei mir kamen beispielsweise keine Mails an, beziehungsweise nicht alle. Möglicherweise ist also das Geld schon auf deinem Paypalkonto, aber es wird nicht richtig angezeigt. Da könnte dir die Hotline von Paypal (Achtung: sehr teuer) helfen, oder du wartest einfach noch 1-2 Tage. Den Artikel solltest du aus Sicherheitsgründen sowieso erst losschicken, wenn du das Geld von Paypal auf dein Bankkonto überwiesen bekommen hast.

Wenn die Paypal und die Ebay Adresse unterschiedlich sind, ist das normalerweise kein Problem. Denn du gibst beim Einstellen der Auktion ja ein, an welche Adresse die Paypalzahlung gehen soll. Du hättest da selbstverständlich die Mailadresse angeben müssen, mit der du bei Paypal angemeldet bist, hast du denn das gemacht? Wenn der Käufer die Zahlungsabwicklung genutzt hat, dann hätte er an die richtige Email-Adresse überweisen müssen. An welche Email-Adresse die Zahlung ging siehst du in der Paypal-Email (die Email über die eingegangene Zahlung ist an die Email-Adresse adressiert, auf die die Zahlung ging).

Möglicherweise hat er die Zahlung manuell durchgeführt und einfach die Email-Adresse genommen, die bei deinen Verkäufer-Angaben stand, dann ist das Ganze aber auch kein Problem. Entweder du registrierst dir ein zweites Paypal-Konto mit deiner anderen Email-Adresse (mit der du bei Ebay registriert bist) oder aber du bittest den Käufer, dass er die Zahlung storniert.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe erst gestern über Ebay einen Artikel mit Paypal bezahlt. Bei mir klappt dies eigentlich problemlos dort und ich kann mich nicht beschweren. Hat der Verkäufer bei dir die Zahlungsmethode Paypal überhaupt im Angebot? Es kann ja sein das dieser nur Überweisungen von Konto zu Konto annimmt. Ansonsten würde ich es später noch mal versuchen, vielleicht hatte Ebay mal wieder Wartungsarbeiten, da können auch solch Fehler immer wieder auf Treten.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge