Bubble T - aus was sind die Kugeln
Ich habe hier Neue asiatische Kette: Bubble T gerade die neue Kette beschrieben, die Tees mit kleinen Kügelchen verkauft. In diesen Tees sind irgendwelche Flüssigkeiten enthalten, die sehr gut schmecken. Allerdings habe ich mich schon bei dem ersten Anblick dieser Tees gefragt, aus was diese bestehen.
Ich habe hier leider im Internet nur dieses Foto von einem solchen Getränk gefunden. Dort sieht man die Kügelchen nicht besonders gut. Aber sie sehen aus, wie diese Kügelchen mit Seife die man in die Badewanne macht und die sich dann im Wasser auflösen. Allerdings habe ich es versucht, diese Kügelchen in Wasser, beziehungsweise in Speichel, aufzulösen. Leider hat das nicht geklappt. Man muss die Kugeln entweder zerdrücken oder zerbeißen.
Da die Kugeln eine sehr chemische Farbe teilweise haben, habe frage ich mich, ob diese in irgendeiner Weise schädigend sein können. Was denkt ihr, aus was diese Kugeln bestehen und sind sie schädlich?
Eventuell hast du dich schon mal mit dem Thema der Molekularküche beschäftigt, wo man zum Beispiel aus Fruchtsaft sich kleine Kaviarkügelchen herstellen kann. Genau so entstehen die Toppingkügelchen für den Bubble T. Im grunde genommen bestehen die Kugeln also nur aus einer Flüssigkeit in der gewünschten Geschmackrichtung und einer Schicht aus Calciumlactat.
Anstatt jetzt den kompletten chemischen Vorgang zu erklären, habe ich dir mal ein Video bei Youtube heraus gesucht, welches den Vorgang sehr schön zeigt und erklärt wie man soetwas zu Hause ganz leicht selber machen kann.
Die Tapiokakugeln werden aus dem Mehl der Tapiokawurzel gewonnen. Durch Karamellisierung werden aus dem Mehl dann klebrige Kugeln. Diese Kugeln sind zäh bzw gummiartig und nicht schädlich. Sie bestehen im Endeffekt aus Zucker und Mehl.
Den Gegensatz zu den Tapiokakugeln (sog. Topping) bilden die sog. Poppings. Poppings werden aus Fruchtsaft hergestellt und platzen im Mund leicht auf. Man hat direkt den Fruchtsaft im Mund. Die Tapiokakugeln gibt es im asiatischen Raum schon sehr lange in Verbindung mit traditionellem grünem oder schwarzem Tee bzw Milch, die Poppings sind allerdings eine neuartige Erfindung.
Meiner Meinung nach sind die Tapiokakugeln sehr gut geeignet, wenn man vom Bubbletea auch satt werden möchte. Die Poppings schmecken allerdings erfahrungsgemäß den Meisten besser. Am besten probierst du Bubbletea einfach mal selbst aus. Schmeckt sehr lecker!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170885.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1100mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1542mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?