Nach Zutaten Rezepte suchen?
Gibt es eigentlich auch Seiten im Netz, wo ich mit meinen Zutaten, die ich zu hause habe ein Rezept finden kann? Manchmal fällt einem ja nichts ein, was man kochen soll und man sieht in den Schrank und in den Kühlschrank und hat so viele Sachen, die man meint, nicht zusammen verarbeiten zu können.
Mir würde es gefallen, wenn ich diese Zutaten einfach in eine Suche eingeben könnte und mit dann ein Rezept "ausgespuckt" werden könnte. Das würde die Überlegung "Was koche ich morgen" doch sehr viel vereinfachen.
Auf der Seite www.chefkoch.de gibt es diese Funktion. Einfach auf Rezepte klicken und dort findest du dann den Punkt Zutatenverwertung. Da kannst du dann alles eingeben was du da hast (außer Basics, die brauchst du nicht extra eingeben) und dann findet er dir passende Rezepte raus!
Das Problem habe ich auch immer und immer wieder. Ich habe Zutaten daheim und weiß nicht recht wie ich sie zusammen kombinieren kann. Wobei ich das Problem eher noch bei Backzutaten habe. Deshalb habe ich die Frage hier auch schon mal gestellt. Zutatensuche für Backrezepte Leider konnte mir bisher kein User weiter helfen.
Auch andere User haben ähnliche Probleme. Dort wurde auch einige Tipps gegeben, vielleicht helfen dir diese Tipps weiter. Rezeptseite gesucht
Neben chefkoch.de bieten auch andere Kochseiten diese nette Suchfunktion an. Ich gebe allerdings immer auch gern mal die reinen Zutaten bei der Suche von Google ein und lande dann zu diversen Rezepten, die mir zusagen. Zum Glück werden da nicht nur die gängigen Kochportale und -seiten angezeigt, sondern ich lande auch mal auf Seiten, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Eine ganz nette Abwechslung, um mal das Monopol zu durchbrechen, wobei ich Chefkoch nun auch nicht so schlecht empfinde.
Abgesehen vom Internet bin ich da sehr froh um mein gelbes Kochbuch von GU. Dort kann man sehr viele Rezepte finden, die zu den einzelnen Zutaten untergliedert sind. So findet man wirklich ein Haufen an Auswahl unter dem Begriff Kartoffeln und so weiter. Natürlich ist nun so ein Kochbuch mit dem Internet nicht zu vergleichen, aber dafür hat man auch nicht mehr ganz so viel Auswahl und kann sich schneller entscheiden. Für mich nicht der ganz unwichtigste Punkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170868.html