Chiropraktiker nur nach Röntgen?
Ich war früher oft beim Chiropraktiker, der mir immer sehr gut geholfen hat. Das war in meiner alten Heimat. Aber da ich da nun schon fast 11 Jahre nicht mehr wohne war ich auch schon lange nicht mehr da und das merke ich auch am Rücken. Mein Hausarzt meinte, dass in der Gemeinschaftspraxis zwar zwei Ärzte arbeiten, die auch eine chiropraktische Ausbildung haben, aber diese nur anwenden dürfen, wenn ein ganz aktuelles Röntgenbild vorliegt. Die Praxis selber aber hat kein Röntgengerät. Ich müsste also zu einem anderen Arzt, der dann ein Röntgenbild macht und dann zurück zu meinem Hausarzt.
Nun ist das auch kein Problem, wenn man nicht wochenlang auf einen Termin bei einem Röntgenologen warten müsste und wenn ich dann zu diesem Arzt gehe und abends einen Termin bekomme und am nächsten Morgen wieder zu meinem Hausarzt gehe ist das Röntgenbild ja auch nicht mehr so frisch, wie es sein sollte. Die Wirbel sind ja immer in Bewegung. Da hier die wenigsten Hausärzte auch ein Röntgengerät in der Praxis haben ist das gar nicht so einfach ein Röntgenbild von der Wirbelsäule machen zu lassen.
Ist es denn richtig, dass man wirklich nur eine chiropraktische Anwendung bekommen darf, wenn ein aktuelles Röntgenbild vorliegt? Warum wurde das denn früher nicht gemacht? Ich habe ein einziges Mal ein Röngtgenbild von der Wirbelsäule gemacht bekommen und bin aber regelmäßig zum Einrenken meiner Wirbel beim Chiropraktiker gewesen, weil meine Wirbel sich immer wieder verschieben. Ich mache nun schon Übungen, wo es dann kracht in der Wirbelsäule und es mir dann besser geht, was aber bestimmt nicht fachmännisch ist.
Ich rate Dir, nicht zum Chiropraktiker zu gehen. Denn die helfen einen nur kurzzeitig, gerade, wenn Deine Wirbel immer in Bewegung sind. Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe eine Skoliose. Bevor diese erkannt wurde, war ich oft beim Chiropraktiker. Es war kurz befreiend, als es geknackt hat. Aber es keine Dauerlösung. Denn die Wirbel verschieben sich auf Dauer immer wieder.
Lass Dich nicht einrenken, gehe lieber zur Krankengymnastik oder in ein professionelles Fitnessstudio um die Muskeln neben der Wirbeln zu stärken. So beugst Du dem Verrutschen vor. Wenn Du Dich selbst knacken lässt, ist das nicht so schlimm als wenn er es mit Gewalt macht. Bei Dir schieben sich die Wirbel dann von alleine wieder richtig, ohne äußere Gewalt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170834.html