Spam Attacke wegen Ebay Bewertung!
Ich habe ganz selten Bewertungsbettler. Allerdings sehe ich halt auch regelmäßig in meine Mails rein und reagiere dann meistens auch umgehend. Wobei ich als Verkäufer nur noch bewerte, wenn ich eine Bewertung vom Käufer habe. Sprich da müsste der Käufer dann auch erst Mal auf meine Bewertung warten.
Falls mich aber jemand so penetrant anschreiben würde, würde ich das wohl auch durch die Bewertung sichtlich machen. Eine negative Bewertung würde es wohl nicht werden, es sei denn es lief sonst in der Kaufabwicklung einiges schief oder der Artikel war nicht in Ordnung. Ansonsten würde ich in dem Fall schon neutral bewerten und auch dazu schreiben, dass man mit Mails belästigt wurde,dass man endlich bewerten soll.
19 Mails innerhalb kürzester Zeit finde ich persönlich schon ziemlich viel. Vor allem da der Bewertungszeitraum doch recht lang ist. Und man sollte auch immer Bedenken, am anderen Ende des Bildschirmes sitzen auch Menschen. Oder sie sitzen dort halt nicht, weil sie krank sind, im Krankenhaus sind oder sonst was passiert ist, damit sie ihre Mails nicht abrufen können oder in dem Fall halt keine Bewertung abgeben können. Noch dazu sind Bewertung einen freiwillige Sache, obwohl durchaus auch Ebay mal Mails schickt, dass man die Artikel bewerten soll.
Du meine Güte, so wurde ich noch nie belästigt von einem anderen Ebayer, dass ich für ihn eine Bewertung abgeben soll. Das ist ja auch mehr als peinlich, wenn jemand rund 20 E-Mails schickt, um den anderen dazu aufzufordern. Wie hier auch bereits geschrieben wurde, würde ich mich daraufhin auch strikt weigern, überhaupt noch eine Bewertung zu schreiben. Das ist schon irgendwie sehr unprofessionell und einfach nur lästig. Ich an deiner Stelle, hätte mich ebenso geärgert darüber und zum "Dank" würde ich denjenigen ewig auf die Bewertung warten lassen und seine E-Mail wenn möglich sperren lassen.
Wenn ich zufrieden bin mit einer Transaktion auf Ebay, dann bewerte ich denjenigen auch immer, aber wann ich das nun letztendlich mache, das überlasse ich mir und dazu lasse ich mich nicht auffordern, und schon gar nicht, wenn jemand mich so mit E-Mails bombadiert. Das würde mir gerade noch fehlen.
Also ich weiß nicht. Wenn es normale Emails sind, dann kannst du sie doch einfach auf deine Spam-Liste setzen. dann landen alle ihre Emails im Spam Ordner, und alles was 10 Tage im Spam Ordner ist, wird ungefragt gelöscht.
Bei Hotmail kann man sogar Emails von bestimmten Adressen automatisch löschen lassen: einfach Rechtsklick->alles löschen-> Häkchen bei auch in Zukunft alles löschen. Vielleicht geht das bei deinem Anbieter auch.
Ich kaufe und verkaufe bei Ebay und das auch relativ häufig, natürlich kaufe ich mehr und öfters, als ich verkaufe, aber ich vergesse auch ab und zu mal eine Bewertung abzugeben.
So ein wirklich aggressiv penetrantes Verhalten, wie du beschrieben hast, dass du 19 Emails in deinem Postfach hast, hatte ich noch nicht, allerdings wurde ich auch schon das ein oder andere Mal wegen einer versäumten Bewertung genervt. Zwar hatte ich das noch nicht schon zwei Tage nach dem Kauf, sondern erst so ab einer Woche, aber ich kann es ehrlich gesagt auch verstehen. Die Bewertungen eines Ebay-Mitgliedes dienen seiner Reputation und wenn man bei vielen Bewertungen eine hohe Prozentzahl hat, dann ist das ja aussagekräftiger, als wenn man nur fünf Bewertungen hat und positiv ist, deswegen möchte ich auch immer bewertet werden und schreibe dann auch mal Käufer oder Verkäufer an. Allerdings mache ich das nur ein oder maximal zwei Mal, wenn dann noch keine Bewertung abgegeben wurde, dann lässt man es halt bleiben, ich sehe keinen Grund dafür, jemanden über Tage oder Wochen mit 19 oder vielleicht noch mehr Emails zu bombardieren.
Auch ich verkaufe hin und wieder meine Produkte auf dem Auktionshaus Ebay und ja, ich kann mich voll und ganz Deiner Situation und Meinung anschließen. Vor einigen Tagen habe ich wieder etwas verkauft, als die Auktion dann erfolgreich beendet wurde, erhielt ich eine Mitteilung des Käufers, in welcher dieser mir mitteilte, dass er das Geld soeben online überwiesen habe und auf eine positive Bewertung hoffe. Da ich das Geld erst Tage später auf meinem Konto verbuchen konnte, wusste ich natürlich, dass seine Aussage nicht zutraf, da es sich bei der Bank um ein und dasselbe Institut handelte und dieses sofort hätte drauf sein müssen. Abgesehen davon möchte ich gerne selbst entscheiden, wann und wie ich meine Bewertung abgebe, ohne dazu gezwungen zu werden.
Immer häufiger fällt mir jedoch auf, dass mich Verkäufer selbst kontaktieren und mich um eine schnelle und positive Antwort bitten, selbst dann, wenn ich das Produkt noch nicht einmal erhalten habe. Natürlich gebe ich keine vorzeitige Bewertung ab, um Verkäufer schnell auf einen bestimmten Bewertungsstand zu bringen, damit dieser spezielle Waren oder Angebote anbieten kann. Zudem weiß ich ja nicht, ob ich den Artikel erhalte und ob dieser gebrauchsfähig ist. Mein Rat wäre solche Mails zu ignorieren, auch wenn es sich dabei um tägliche Anfragen, quasi Spamattacken handelt oder diese Person einfach an Ebay zu melden, damit diese Belästigung gestoppt wird.
Ich verkaufe relativ viel auf eBay und möchte natürlich auch gerne möglichst viele positive Bewertungen haben. Ich halte von solchen Spam-Attacken allerdings nichts, da die Käufer, wie du schon gesagt hast, von eBay daran erinnert werden Bewertungen abzugeben. Ich kaufe auch ab und zu bei eBay und habe noch nie so einen Vorfall wie du erlebt. Ich bewerte allerdings auch immer einige Tage nachdem ich die bestellte Ware erhalten habe und sie in Ordnung ist.
Ich kaufe und verkaufe auch manchmal Artikel bei ebay und ich muss zugeben, dass ich sehr oft vergesse, meinen Verkäufer beziehungsweise Käufer zu bewerten.Ich hatte einen solchen Fall, indem die andere Person mich persönlich benachrichtigt und dann auch noch in diesem Ausmaß, bisher zwar noch nie, aber ich finde es jetzt nicht ganz so schlimm. Ich checke eigentlich jeden Tag meine E-Mails und hätte dann auch sofort die Bewertung abgegeben, damit die Person zufrieden ist und mir keinen Ärger mehr macht. Aber selbst, wenn ich erst nach einer oder zwei Wochen wieder in mein E-Mail Postfach geschaut hätte, wäre ich dabei ganz entspannt geblieben. Es sind ja nur kleine, digtale nachrichten. Wenn man meinen echten Briefkasten derart überflutet hätte, dann hätte mich das schon richtig genervt. Aber so finde ich da eigentlich nichts dran. Wenn jemand sich den Streß machen möchte, bitte. Mein Postfach kann ich ja schnell leeren, das mache ich sowieso jeden Tag.
Manche Verkäufer sind so stark auf ihre Bewertungen fixiert, dass sie dich öfters anschreiben. Dies ist mir auch einmal passiert. Ich hatte mir etwas geholt, aber ich habe aus Versehen es versäumt, den Artikel zu bewerten. Unglücklicherweise hatte ich längere Zeit mein E-Mailfach nicht nach geguckt und habe ihre Nachrichten nicht gelesen. Ihre Reaktion darauf: Eine negative Bewertung, obwohl ich sofort bezahlt habe. Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen.
Also einfach negativ zurück bewertet. Wenn sie fairerweise mir eine positive Bewertung gegeben hätte, hätte ich ihr auch eine gegeben, da alles schnell ablief. Zu deinem Verkäufer: Lass das nicht auf dir sitzen, schreib eine "nette Antwort" zurück und melde sie notfalls bei eBay. Gib ihr keine Bewertung. Ist ja freiwillig soweit ich weiß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170818-10.html