Den Mc Rip von Mc Donalds "nachkochen“?

vom 23.09.2011, 23:27 Uhr

Dies ist jetzt kein Scherz meinerseits. Aber das Einzige, was wir bei dieser Fastfood Kette gerne gegessen haben, war der Mc Rip. Wir haben nun hier keinen Mc Donalds in der Nähe, aber wenn wir auf Reisen sind, dann halten wir gerne dort an, um schnell was zu essen. Und schon seit einiger Zeit, finden wir keinen Mc Rip mehr. In vier Ländern haben wir schon geschaut. Auch in Deutschland (zumindest wo wir waren), gab es den nicht mehr auf der Karte?

Nun müssen wir, wenn wir das Angebot von Mc Donalds wahrnehmen, leider auf was anderes ausweichen. Nun haben wir schon per Zufall hier in Österreich, eine Barbecuesoße gefunden, die Original die von diesem Burger ist (bzw. sie schmeckt genau so). Kann mir jemand sagen, wie ich nun die Rippchen, also das Fleisch darauf kopieren muss? Denn wir würden es dann zu Hause gerne nachbraten.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Rippchen dort keine waren, sondern eher Hackfleisch welches in Rippchenform gepresst war. Mein Mann ist jedoch der Meinung, dass es Rippchen waren, bei denen die Knochen entnommen wurden. Hat jemand von euch eine Idee und vielleicht dort zur der Zeit gearbeitet?

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da hast du auch Recht, es waren keine Rippchen ohne Knochen das könnte man zu diesem Preis gar nicht anbieten. Es war grob gehacktes Schweinefleisch, welches in eine spezielle Form gepresst worden ist, damit es so aussieht, als wenn es echte Rippchen sind. Das ganze wurde immer ein einer Folie eingeschweißt "gebraten", da es aus Schweinefleisch besteht. Damit dann auch muslimische Mitmenschen in McDonalds esse konnten, wurde das ganze durch die Folie quasi vom Rindfleisch "abgeschirmt" gebraten. Ansonsten waren dort noch Gurken und Zwiebeln drauf, und die BBQ Sauce die eigentlich mehr eine Tomaten-Curry-Sauce war. Du könntest es versuchen, Schweinefleisch in Form zu bringen und das ganze im Bratenschlauch im Backofen zu machen, dann dürftest du in etwa hinkommen.

Was mich jedoch wundert, dass du in mehreren Ländern keinen McRip gefunden hast? Kann es sein das du dich in muslimischen Ländern danach umgesehen hast? Denn dort wurde er noch nie angeboten, da er wie gesagt aus Schweinefleisch besteht. In Deutschland bekommt man ihn ohne größere Probleme und ist auch auf der Homepage von McDonalds noch aufgeführt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Danke Sorae, ich werde es mal so versuchen. Aber ich verstehe jetzt nicht, ob du nun Schweinefleisch oder Rindfleisch meinst? Du hast geschrieben, dass es aus Schweinefleisch ist. Aber Muslime essen doch kein Schweinefleisch, warum wurde es also extra verpackt? Un grob gehacktes werde ich wohl hier nicht fertig zu kaufen bekommen, aber dann versuche ich es mal selbst hin zu bekommen. Wir haben es bisher in Deutschland (NRW) versucht, in Polen, in Italien, Slowenien, Tschechien und in der Slowakei (und hier in Österreich natürlich).

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naffi hat geschrieben:Danke Sorae, ich werde es mal so versuchen. Aber ich verstehe jetzt nicht, ob du nun Schweinefleisch oder Rindfleisch meinst? Du hast geschrieben, dass es aus Schweinefleisch ist. Aber Muslime essen doch kein Schweinefleisch, warum wurde es also extra verpackt?

Der McRip besteht aus Schweinefleisch, aber alle anderen Gerichte bei McDonalds sind ansonsten nur aus Rindfleisch, Fisch oder Hähnchen. Da es aber auf der selben Bratstelle angebraten wird wie auch das Rindfleisch, wurde das ganze in eine Folie verpackt damit die Fläche nicht mit dem unreinen Schweinefleisch "kontaminiert" wird, und somit die Muslime dort bedenkenlos Essen gehen können. War von mir etwas schlecht Formuliert.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge