Cornflakes mit Kakao - schmeckt es euch?
Ich esse jetzt seit ein paar Tagen ein Frühstück, dass ein bisschen anders ist. Ich esse jetzt seit kurzem nicht wie andere Menschen Cornflakes mit Zucker, sondern mit Kakao. Darauf bin ich durch eine Freundin gekommen und ich finde das einfach sehr lecker, weil die Cornflakes dann schön schokoladig sind aber nicht so eklig süß wie die fertigen Cornflakes. Des weiteren kann man sich so aussuchen wie süß sie Cornflakes sein sollen.
Wie findet ihr dieses Frühstück? Esst ihr das gerne oder findet ihr, wie manche meiner Freunde und Freundinnen und meine Eltern, das Frühstück total eklig und einfach nur komisch? Wie viele Teelöffel oder Esslöffel Kakao macht auf eure Cornflakes rauf?
Ich habe in meinem Leben sicherlich schon einige Portionen Cornflakes verzehrt. Als Weltneuheit sehe ich die Wahl zwischen Kakao und Zucker aber nun nicht an. Denn ich habe meine Cornflakes schon sehr häufig mit Kakao gegessen und fand das immer sehr lecker. Wobei ich an sich nicht verstehe, warum man zu Cornflakes noch extra Zucker dazu gibt? Immerhin sind die ja schon gesüßt. Da braucht man doch nicht noch extra Zucker dran machen und sich dann wundern, dass die Cornflakes zu süß sind.
Wenn ich heute Cornflakes mit Kakao esse, nehme ich aber gleich richtigen Kakao. Ich gehe davon aus, dass du Kaba oder was ähnliches benutzt. Dir ist aber schon klar, dass diese ganzen Fertigpulver auch bereits gesüßt sind oder? Ich rühre allerdings erst den Kakao mit Milch an und gebe dann erst die Cornflakes dazu, da sich der echte Kakao nur schwer verrühren lässt und gerne klumpt. Allerdings benutze ich reichlich Kakaopulver, so das der Kakao schon fast schwarz ist.
Das man Cornflakes noch zusätzlich süßt, wusste ich jetzt noch nicht. Ich kaufe ja extra welche ohne Zucker. Aber durch meinem kleinen Sohn, der gerne diese Schokocornflakes isst, finde ich die Sache mit dem Kakao nichts ungewöhnliches. Denn wenn man zu dem Schokocornflakes Milch dazu gibt und die warm macht, dann ist aus der Milch auch Kakao geworden. So ungewöhnlich ist dies Kombination also nicht.
Mir schmeckt die Kombination von Cornflakes und Kakao überhaupt nicht. Wenn ich mal Cornflakes esse, was nur ganz selten vorkommt, esse ich sie ausschließlich mit Milch und Zucker. Kakao mag ich lediglich auf reinen Haferflocken, im Müsli und in Cornflakes kann ich ihn nicht ausstehen. Ich mag auch solche Dinge wie Schoko-Toppas oder Choco-Krispies nicht. Zucker darf allerdings nicht fehlen, wenn ich Cornflakes esse, solange es nicht zu viel ist.
Was ist nun der Unterschied, ob ich die Cornflakes zuckere beziehungsweise gleich schon gezuckerte Cornflakes kaufe oder sie mit Kakao bestäube? Ich gehe nämlich mal hierbei aus, dass es sich nicht um den ungesüßten Kakao handelt, sondern um das Kakaopulver von Nesquick, Kaba und wie die Sorten alle heißen mögen. In dem Fall könnte man auch gleich auf schokoladige Cerealien zurückgreifen, die es in günstig und in teuer gibt.
Jedenfalls esse ich eher selten Cornflakes und Co und wenn, dann nehme ich die normale Milch dazu. Das reicht mir vollkommen, kann aber auch daran liegen, dass ich in der Regel keinen Kakao trinke. Ausnahme ist wirklich, wenn wir unterwegs mal ein Stück Kuchen essen oder jetzt wie im Urlaub zum Frühstück meinen warmen Kakao getrunken habe.
Hufeisen hat geschrieben:Wie findet ihr dieses Frühstück? Esst ihr das gerne oder findet ihr, wie manche meiner Freunde und Freundinnen und meine Eltern, das Frühstück total eklig und einfach nur komisch? Wie viele Teelöffel oder Esslöffel Kakao macht auf eure Cornflakes rauf?
Ich mag Cornflakes generell nicht so gerne und da ist es mir dann auch egal, welche Sorte es ist. Ich esse sie eigentlich nur, wenn ich wirklich mal Hunger drauf habe, aber meine Jungs futtern es dafür umso mehr und auch in allen Variationen, daher ist mir deine Variante mit dem Kakao auch gar nicht so fremd.
Anfangs war es für mich auch immer etwas komisch, das zu sehen, denn ich habe auch schon mal extra die mit Schoko überzogenen Cornflakes gekauft, aber anscheinend sind die doch süsser, als wenn man normale Cornflakes mit Kakao isst. Na ja, letztendlich müssen sie es essen und wenn es ihnen schmeckt, dann ist das doch auch ok.
Als ekelig würde ich so ein Frühstück nicht bezeichnen, denn es scheint dir zu schmecken und meinen Kids schmeckt es auch, also muss es ja was an sich haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, das die fertigen Schoko Cornflakes noch mehr gezuckert sind und somit natürlich auch süsser als eure Variante ist. Meine Jungs haben auch schon mal mit Erdbeermilch rum experimentiert, weil sie auch frische Erdbeeren zwischen ihre Cornflakes hatten, aber das war dann nicht wirklich ihr Geschmack und es ist bei diesem einen Versuch geblieben. Es sagt ja auch keiner, das man Cornflakes nur mit Milch essen muss, also sollte man es da auch so essen, wie man es möchte.
Cornflakes mit Kakao sind absolut nichts ungewöhnliches. Diese Variante habe ich bereits als kleines Kind zu mir genommen. Ich weiß nicht, was jetzt daran so widerwärtig oder außergewöhnlich sein soll. Für dich selbst ist es vielleicht etwas Ungewöhnliches, aber andere Menschen kennen diese Variante bereits aus der Kindheit.
Damals habe ich noch Cornflakes gegessen, aber irgendwann in meiner Jugend haben sie wahrscheinlich das Rezept abgeändert, so dass ich sie nicht mehr anrühre. Ich esse mittlerweile wieder Nesquik Knusperfrühstück, was in meinem Alter ja auch schon ungewöhnlich ist. Iss das was dir schmeckt, und wenn die Anderen es ekelig finden, dann sollen sie das tun. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.
Als ich noch kleiner war habe ich immer gesüßte Kornflakes zum Frühstück gegessen, weil meine ganze Familie total verrückt danach war. Als meine Mutter dann aber mal vom Einkaufen nach hause kam, hatte sie gemeint, dass die ungesüßten viel gesünder wären, womit sie natürlich auch Recht hatte. Wenn man die Kornflakes mit Milch gegessen hat, schmeckten sie nach nichts. Ein total fades Frühstück. Also beschloss ich mit meiner Schwester mal Kakao in die Milch zu geben und siehe da, wir hatten unsere süßen Kornflakes wieder, jedoch mit leichtem Schokoladengeschmack, was uns aber nicht davon abhielt sie weiterhin zu essen.
Ich kenne viele Leute die ihre Cornflakes auch hin und wieder mal mit Kakao essen und finde das auch nichts ungewöhnliches oder neues. Ich persönlich finde Cornflakes auch so schon süß genug und ein Schokofan bin ich auch nicht, von daher mag ich diese Variante nicht so besonders gerne. Eine Freundin von mir isst allerdings nichts anderes mehr zum Frühstück, schon seit sie ein kleines Kind ist. Meiner Meinung nach ist es geschmackssache und auf keinen Fall komisch oder ungewöhnlich.
Ich finde das auch nicht ungewöhnlich und ehrlich gesagt ziemlich lecker. Aber essen würde ich das so zur Zeit trotzdem nicht, da mir das einfach auch zu ungesund ist. Aber so an sich finde ich das wirklich lecker und ich kenne auch viele Leute, die so ihre Cornflakes essen. Inspiriert wird man doch vor allem auch, wenn man eben Schokoladen Kellogs isst, da die Milch dann ja automatisch zum Kakao wird und das ist meiner Meinung nach weit verbreitet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170811.html