Cornflakes mit Kakao - schmeckt es euch?
Ich finde es ziemlich lecker, Cornflakes mit Kakao zu essen. Wenn ich diese Version von Cornflakes aber esse, nehme ich dafür bereits immer die gesüßten Cornflakes, die man so kaufen kann. Ich mag es nämlich gar nicht, die Cornflakes selbst süßen zu müssen. Sie schmecken meiner Meinung nach, einfach nicht so gut, wie die, die man bereits fertig kaufen kann.
Wenn ich Cornflakes mit Kakao esse, müssen die Cornflakes eben auch gesüßt sein. Ich möchte eben keine Cornflakes essen, die ungesüßt sind und ihre Süße nur durch den Kakao bekommen, weil mir das trotzdem nicht süß genug wäre.
Obwohl ich sehr gerne Cornflakes mit Kakao esse, esse ich aber doch meistens Cornflakes mit normaler Milch. Je nach Lust und Laune esse ich dann eben auch Cornflakes mit mit Kakao.
Ich finde es nicht ungewöhnlich oder eklig, es ist halt etwas neues und etwas, was nicht jeder kennt und isst. Ich bevorzuge meine Cornflakes zwar auch mit Zucker, aber das liegt wohl daran, dass ich die Variation mit Kakao auch noch nicht kannte. Ich finde, dass es sehr lecker klingt und würde dies in nächster Zeit auch gerne mal ausprobieren. Ich denke, dass meine Kinder auch total darauf abfahren würden.
Ich habe das früher sehr oft gegessen. Als kleines Kind habe ich natürlich immer so viel Kakao dazu gemischt, dass die ganze Mahlzeit nur noch nach Schokolade geschmeckt hat. So mochte ich es dann auch. Mittlerweile esse ich es aber nur noch sehr, sehr selten. Meine Cornflakes mische ich jetzt meistens mit einem Früchte- oder Naturjogurt, etwas Milch und dazu schneide ich alle möglichen Früchte, die ich gerade zu Hause habe, in die Schale. Alles gut mischen und fertig ist eine superleckere und gesunde Zwischenmahlzeit.
Herkömmliche helle Cornflakes mit Kakao stelle ich mir nicht so lecker vor, da ich glaube, dass das geschmacklich nicht so perfekt zusammenpasst. Ich mag es zwar, wenn die Flocken in der Milch einweichen und diese den Geschmack der Cerealien annimmt, aber da hätte ich dann nicht so gerne noch eine schokoladige Note dabei.
Anders verhält es sich mit Flakes, die von sich aus schon schokoladig schmecken. Bei Chocos, Nesquik Pops und Co habe ich es geliebt, wenn die Milch nach Aufessen der Cornflakes nach Kakao geschmeckt hat, und teilweise habe ich diesen Effekt dann auch noch bewusst verstärkt, indem ich Kakaopulver in die Schüssel gerührt habe. Da ergänzt sich der Geschmack dann aber auch. Ich käme hingegen nicht auf die Idee, Kakao zu nicht-schokoladigen Varianten wie Froot Loops, Frosties oder Cini Minis zu geben.
Mir schmecken Cornflakes generell nicht. Auch sonst isst sie in meiner Familie keiner. Wenn ich welche kaufe, dann verwende ich sie nur für Cornflakeskekse, da diese schnell gemacht sind und von Kindern gerne gegessen werden.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie mit Kakao besser schmecken als mit Zucker. Ich bin ja auch eher der Schokolade-Typ und esse generell alles lieber, dass in diese Geschmacksrichtung geht.
Ich esse das nicht so. Mir wäre das wahrscheinlich zu schokoladig und letztendlich würde mir das so nicht schmecken. Es gibt ja durchaus auch schokoladige Cornflakes, die man dann mit Milch essen kann und dann schmeckt die Milch eben auch nach Schokolade, aber bei normalen Cornflakes würde ich keinen Kakao benutzen. Generell esse ich so etwas eher selten, aber wenn dann entweder mit Joghurt oder ganz klassisch mit Milch.
Cornflakes, die mit Honig verfeinert sind mag ich ganz gerne mit einem Naturjoghurt, die Kombination ist sehr lecker. Kakao habe ich aber noch nie benutzt. Ich bin auch eher ein Mensch, der nicht so sehr Süßes mag, zumindest keine Schokolade. So etwas nehme ich wirklich nur sehr sehr selten mal zu mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170811-20.html