Cornflakes mit Kakao - schmeckt es euch?

vom 23.09.2011, 22:59 Uhr

Ich finde das Frühstück nicht so sensationell. An manchen Sonntagen würde ich es mir eventuell einmal gönnen, aber ansonsten wohl eher kaum. Denn ich persönlich esse sowieso nur mal ein Nutella-Brötchen zum Frühstück, aber nicht gleich Cornflakes, die dann auch noch gezuckert sind, egal ob man das nun mit Kakao kombiniert oder nicht. Wenn der Kakao dann auch noch kalt ist, dann kann man meiner Meinung nach das Frühstück gleich komplett vergessen. Lieber esse ich schön herzhafte Brötchen und trinke dann dazu eine Tasse Kakao. Das hat meiner Meinung nach mehr Wert und dann habe ich natürlich auch nicht gleich zwei Stunden später schon wieder Hunger.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Hihi - Glückwunsch zu dieser neuen Entdeckung! :wink: Ich mag gar keine Cornflakes. Ganz selten esse ich mal irgendwelche von diesen Schoko-Dingern. Milch mag ich auch nicht. Hab schon als Kind immer meine Fruit Loops aus der Milch gegessen und den Rest dann weggeschüttet. :oops: Solche Sachen esse ich nur noch mit Soja-Milch bzw Schoko-Soja-Milch.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch als Kind schon die Kombination aus Cornflakes gegessen, so neu ist das also wirklich nicht mehr wirklich. Ich fand die Cornflakes so nämlich viel leckerer als mit ganz normaler Milch. Es gibt zwar auch fix und fertige Schokoladen-Cornflakes, aber mit Kakao schmecken sie mir einfach viel besser. Da kann man auch variieren, wie viel Kakao man nun letztendlich haben möchte. Ich habe da auch immer den ganz normalen Nesquik-Kakao benutzt, der ja schon gesüßt ist. Extra Zucker habe ich dann natürlich nicht mehr benutzt.

Ich mag Cornflakes generell sehr gerne und esse die auch heute noch mit verschiedenen Milchsorten. So esse ich zu den Cornflakes auch schon mal die Müller Milch Erdbeere. Mein Mann findet diese Kombination zwar abartig, aber mir schmeckt das wirklich ausgesprochen gut, muss ich sagen. Was so etwas angeht, bin ich also wirklich sehr experimentierfreudig. Die Cornflakes an sich schmecken mir nämlich mit Milch viel zu langweilig und fade, wenn ich ehrlich bin. Andere Leute essen auch Sachen, die mir persönlich nicht schmecken - sollen sie doch. Also mich stört das echt nicht und ich finde, dass jeder einfach das essen sollte, was einem schmeckt und nicht auf die Meinung anderer Leute hören muss. Geschmäcker sind eben auch verschieden!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich esse meine Cornflakes eigentlich nie mit Zucker, habe davon auch noch nicht gehört, da die meisten ja eh schon ziemlich süß sind. Stattdessen nehme ich einfach Milch. Da ich sowieso gerne die schokoladigen Sorten esse, wird die Milch dann mit der Zeit automatisch zu einer Art Kakao. Es kommt allerdings drauf an zu welcher Sorte Cornflakes man den Kakao isst. Mir würde z.B. zu den normalen Kellogg's Frosties glaube ich kein Kakao schmecken, bei Schokosorten sieht das dann schon anders aus.

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das komisch, was du isst. Ich finde ehrlich gesagt beide Varianten komisch. Normalerweise sind Cornflakes schon extrem gezuckert und zählen ja auch als Süßigkeit. Wie man sich da dann noch extra Zucker drauf machen kann, verstehe ich nicht. Das klingt ziemlich eklig und ich bekomme schon vom Lesen Zahnschmerzen. Außerdem sind Cornflakes mit Zucker auch sehr trocken, ich könnte niemals pure Cornflakes essen, sondern ich würde sie, sofern ich sie essen würde, immer mit Milch essen (so habe ich das früher jedenfalls gemacht, als Kind).

Auch Cornflakes mit Kakao finde ich komisch. Ich gehe mal davon aus, dass du Kakaopulver wie Nesquick oder so meinst. Das ist ja auch ziemlich trocken und staubt schnell. Das auf trockene Cornflakes klingt für mich schon sehr unangenehm, das kratzt doch sicher im Hals. Außerdem kann ich nicht verstehen, wie die Cornflakes durch das Kakaopulver weniger süß werden können, ich denke, dass du dich da irrst. Denn Kakaopulver ist nun mal purer Zucker und davon werden die Cornflakes höchstens noch süßer, als sie sowieso schon sind. Fakt ist, dass ich weder das Eine noch das Andere esse, sondern wenn, dann Haferflocken mit Milch bevorzuge.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich esse sehr gerne Haferflocken mit Kakao Pulver. Wenn ich Cornflakes mit Kakao schmecken mir überhaupt nicht gut. Meiner Meinung nach schmeckt das viel zu süß. Cornflakes sind an sich schon sehr süß und wenn man dann noch Kakao dazu macht, schmeckt das meiner Meinung nach nicht mit sehr gut wie Haferflocken mit Kakao.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde es nicht sonderlich ungewöhnlich, Cornflakes mit Kakao zu essen. Das habe ich schon vor Jahren gemacht. Inzwischen mag ich es nicht mehr so gerne, da ich nicht der große Schokoladenfan bin. Ich esse das nur noch ganz selten zwischendurch. Dann sind mir Cornflakessorten, die an sich schon schokoladig sind, wesentlich lieber.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe diese Variante schon länger nicht mehr gegessen, aber als Kind mochte ich Cornflakes gerne, die ich mit Kakao, statt mit Milch übergossen habe. Das habe ich aber nur bei den "normalen" Cornflakes gemacht, die nicht noch extra gesüßt sind. Sonst wäre mir das wohl schon als Kind zu süß gewesen. Aber so fand ich das sehr lecker, wenn wir mal Cornflakes im Haus hatte und nicht die anderen Sorten, die sowieso schon süß sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mir ist dieses Prinzip, seine Cornflakes zu verspeisen, ebenfalls nicht neu. Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis rühren sich zunächst in ihrer Frühstücksschale und ihrer Milch eine fertigen Trinkkakao an und schütten dort dann ihre Cornflakes hinein. Neu wäre es für mich, wenn man schwarzen Kakao auf die Cornflakes schütten würde. Das wäre sicherlich etwas bitter und ganz bestimmt nicht mein Fall. Ich esse meine Cornflakes ganz einfach ungesüßt mit Milch. Sonst kommt an meine Frühstücksflocken nichts mehr heran.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe das früher auch sehr oft gemacht, ich habe dann auch diesen fertigen Kaba Kakao dafür benutzt. Inzwischen wäre mir das viel zu süß, solcher Kakao kommt mir generell nicht mehr ins Haus. Wenn ich mir Kakao mache dann benutze ich dafür Backkakao, diesen fände ich aber bei Cornflakes ein wenig fehl am Platze. Ich esse auch lieber andere ''Cornflakes'', also Nusscrisps oder ähnliches.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge