Schlaue Sprüche auf Toilettenpapier
Ich würde für mich kein Toilettenpapier mit Sprüchen, Motiven oder auch mit irgendwelchen Duftnoten kaufen. Das sind zusätzliche Spielereien, die ich einfach nicht benötige. Ich wäre auch nicht bereit, für ein Toilettenpapier mehr zu bezahlen, nur weil es mit zusätzlichem Firlefanz ausgestattet ist. Wenn es sich um ein besonders weiches und angenehmes Toilettenpapier handelt, gebe ich dafür gerne etwas mehr aus, aber nicht, wenn das einzig Besondere ein paar schlaue Sprüche sind, die ohnehin jeder auswendig kennt.
Ich finde es okay, wenn Firmen Werbung auf Toilettenpapier drucken lassen und dieses dann in Restaurants und anderen Orten mit viel Publikumsverkehr auslegen. Dahinter kann ich noch einen gewissen Sinn erkennen, da jeder auf die Toilette geht und man damit einfach eine große Anzahl von Menschen erreicht. Für den Hausgebrauch ist es nur eine Spielerei ohne echten Sinn und als solche für ein einfaches Produkt wie Toilettenpapier sicher auch zu teuer.
Ich kaufe normalerweise auch das normale Toilettenpapier ohne solche Extras, aber ich habe dahin schon ein paar Qualitätsanforderungen, dass es nicht zu rauh sein darf und natürlich sollte es auch nicht einfach so reißen. Dabei ist es mir in erster Linie egal, ob es schlaue Sprüche oder Rätsel drauf hat, vor allem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese jemand wirklich auf der Toilette lösen würde um sich danach damit sauber zu machen.
Natürlich würde es mich auch interessieren, was für Sprüche dort drauf stehen und wenn dieses Toilettenpapier im Angebot ist und genauso viel kosten würde wie das, was ich sonst immer kaufe könnte ich schon verleitet werden das einmal aus Neugierde zu kaufen. Jedoch würde ich mich nicht dafür entscheiden wenn es vom Preis her teurer ist als das normale.
Das Toilettenpapier mit dem Weihnachtsduft hatte ich auch, dabei hab ich mich wie Diamante vergriffen gehabt da ich es an diesem Tag etwas eiliger hatte als sonst. Jedenfalls hat mich beim öffnen der Packung schon fast der Schlag getroffen wie penetrant das ganze gerochen hat, und am Ende habe ich das ganze nur noch auf der Gästetoilette "angeboten" da ich es einfach nicht mehr riechen konnte. Alles nach Zimt und Apfel gerochen, furchtbar. Seither passe ich auf, dass ich so etwas auf keinen Fall mehr erwische.
Ich finde, dass das zum Teil auch ein bisschen unnötig ist. Aber ich finde die Idee trotzdem richtig gut und ich finde es auch gut, wenn sich die Firma dafür einsetzt, dass die Umwelt geschützt wird und dass man sich dafür einsetzen soll, dass Energie gespart wird.
Ich habe das Toilettenpapier selbst schon gesehen und durch die Verpackung konnte man erahnen, wie lang die Sprüche wirklich sind. Von daher finde ich es auch schade, weil man so nicht so viel von den Sprüchen hat und man nicht immer die kompletten Sprüche lesen kann.
Definitiv ist solches Toilettenpapier einfach was fürs Klo. Was nutzen mir da irgendwelche angeblichen Weisheiten, mit denen ich sowieso nichts mehr anfangen kann oder die ich bereits kenne. Dass man die Heizung nicht gleich ganz hoch anstellen soll, versteht sich doch ganz von allein. Immerhin wird Jahr für Jahr in diversen Verbrauchermagazinen davon gesprochen, da brauche ich definitiv für solche Sprüche auf Toilettenpapier kein teures Geld auszugeben. Wir nutzen sowieso nur das Toilettenpapier vom Edeka oder Lidl, weil es trotz der Weichheit nicht viel kostet und es eben mit zu den günstigsten Toilettenpapieren gehört.
Wenn ich etwas auf dem WC lesen möchte, nehme ich mir ein Buch oder eine Zeitung mit und bestimmt kein überteuertes Toilettenpapier einer Marke. Ähnlich verhält es sich auch bei mit Bildern bedrucktem Toilettenpapier. Von diesem "Ohne Dich ist alles doof"-Schaf habe ich so etwas zwar auch schon gesehen, aber das wäre mir für die eigentlich gedachte Verwendung viel zu schade. Bei duftendem Papier habe ich da nur im Elternhaus mal Erfahrungen machen dürfen, die waren aber positiv. Nur finde ich eben das Preis-Leistungs-Verhältnis als unpassend und ich habe ja nun mal keinen Goldesel hier herumstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170784-10.html