Schlag den Star - Staffel 3 zu Ende

vom 23.09.2011, 15:54 Uhr

Gestern kam ja DJ Bobo bei den Star-Ausgaben von Schlag den Raab. Dabei gab es ja bekanntlich auch diese Verletzung, aber dennoch konnte DJ Bobo nicht wirklich gut abscheiden, so wie ich persönlich das zumindest verfolgt habe. Jedoch war es ja auch bekanntlich erst einmal der Schluss von Staffel 3, damit hatte man aber auch schon die ganze Zeit geplant und es handelt sich ja auch sowieso um Aufzeichnungen. Ich muss sagen, dass ich von DJ Bobo doch ein wenig mehr erwartet hätte als das Gezeigte. Auch Guido Cantz fand ich persönlich jetzt nicht so sonderlich spannend anzuschauen.

Und wenn man mal bei Quotenmeter auf der Homepage nachsieht, kann man auch sehen, dass die Quoten nicht wirklich grandios gewesen sind. Wenn man sich manchmal sogar mit dem Senderschnitt messen muss, ist das meiner Meinung nach einfach ein Zeichen, dass man es auch übertreiben kann mit den Raab-Sendungen. Denn beispielsweise fand ich es letzte Woche schon enorm heftig. Da kam dann Donnerstag und Samstag Raab und das fand ich dann einfach zu viel. Was könnt ihr für ein Fazit der dritten Staffel ziehen? Könnt ihr es nachvollziehen, dass die Quoten nicht mehr so sonderlich mitspielen? Oder findet ihr durchaus, dass auch diese Staffel in Ordnung und durchaus ansehbar gewesen ist?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich schaue Schlag den Raab eigentlich sehr gerne und auch Schlag den Star fand ich anfangs recht gut. Die Folgen der aktuellen Staffel haben mich allerdings absolut nicht vom Hocker gerissen und das lag nicht daran, dass es zuviel wurde oder so. Das Gefühl hatte ich jedenfalls nicht.

Mehr lag es daran, dass ich die Folgen mit den Stars einfach total langweilig fand und dort auch nichts besonders lustiges oder spannendes sehen konnte. Zudem finde ich die Moderation von dem Steven Gätjen ein wenig steif und nicht so gut wie die von seinem Vorgänger. Und mein ganz großes "Problem" mit dieser Sendung ist, dass man eigentlich schon recht früh erkennen kann, wer gewinnt; was natürlich total die Spannung raus nimmt. Da die Sendung aufgezeichnet ist und man sehen kann, wann diese endet weiß man eigentlich schon so mindestens 15 Minuten vor Sendeschluss wer gewinnt. Das nervt mich schon und daher schaue ich lieber Schlag den Raab.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das liegt vielleicht auch daran, dass das Publikum, welches diese Sendung ansieht, die Stars nicht kennen. Mir ging es nämlich so. Ich war bei Freunden zu Gast, die die Sendung angesehen hatten und war eigentlich schokiert, weil sie DJ Bobo gar nicht kannten, beziehungsweise auch nicht einmal zuordnen konnten, dass er D.J. ist.

Natürlich muss ich dazu sagen, dass es eine Altersgruppe ist, die sieben Jahre unter mir ist und sogar teilweise noch jünger, allerdings denke ich schon, dass es eine Rolle für die Quoten macht, ob bekannte oder beliebte Stars gegen Raab antreten oder eben nur solche, die schon total abnerven, weil sie auch sonst schon in jeder billigen Show wie zum Beispiel "Bauer sucht Frau" mitmachen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich schaue Schlag den Raab auch recht gerne, aber Schlag den Star begeistert mich nun nicht wirklich. Bisher waren auch nie die "Stars" dabei, die ich mir gerne angesehen hätte. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Einschaltquoten nicht der Knaller waren und ich bin auch nicht traurig, dass die Staffel nun zu Ende ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass man es mit dem Konzept nicht ausreizen sollte. Schlag den Raab ist irgendwie doch eine einmalige Sendung, die von vielen Leuten geschaut wird und gerade, da sie nicht wöchentlich oder mehrfach wöchentlich läuft, wird es nicht langweilig und die Leute freuen sich darauf. Mir reicht Schlag den Raab völlig aus.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^