Für was interessieren sich Eure Kinder?

vom 23.09.2011, 15:29 Uhr

Ich habe 4 Mädchen im Alter von (fast) 14, (fast) 13, (fast) 11 und 7 Jahren. Klar als kleine Kinder waren vorallem ihre Puppen interessant. Mittlerweile haben sich die Interessen geändert, und es wird teilweise auch immer schwerer passende und auch interessante Freizeitaktivitäten zu finden. Besonders bei meinen pupertierenden Monstern :lol: .

Ich fang mal an zu erzählen womit meine Kinder momentan am liebsten spielen, bzw. was sie am liebsten machen. Bei meiner jüngsten stehen an erster Stelle ihre Filly Pferdchen, welche sie schon seit über einem Jahr sammelt, ihre Puppen und seit ca. einem Jahr Playmobil. Das sind die Sachen womit sie auch regelmässig spielt. Bei meiner dritt jüngsten Tochter sind es Littlest Pet Shop Sachen. Ansonsten interessiert sie sich noch sehr für Tiere, am liebsten immer noch Pferde und Nagetiere.

Ja und bei meinen Großen wird es da schon schwieriger. Meine Älteste malt und liest sehr gerne. Und dann kommt natürlich noch das Interesse für Mode, Schmuck und Schminke. Und meine zweitälteste interessiert sich eigentlich nur für Mode und Schminke. Und wenn sie jemanden zum Fahrrad fahren oder Inliner fahren findet, dann macht sie das auch sehr gerne. Das einzigste was alle meine Kids gemeinsam haben ist die Kinder- bzw. Jugendfeuerwehr.

Nun würde ich gerne wissen für was sich Eure Kinder so alles interessieren bzw. welche Hobbies sie haben. Da ich noch nach Anregungen für meine Zweitälteste suche, wäre ich Euch über Antworten sehr dankbar. Den alles was ich ihr bisher vorgeschlagen haben, war nicht interessant genug für sie, leider.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe keine Kinder in dem Alter, allerdings habe ich zwei pubertierende Cousinen, daher kann ich dir etwas von ihren Freizeitaktivitäten berichten. Ein Mädel ist gerade 13 geworden. Sie ist leidenschaftliche Reiterin und ist fast nur noch auf der Pferde-Ranch anzutreffen.Anfangs hat sie sich gar nicht so für das Reiten interessiert, aber sie war vor knapp zwei Jahren bei einem Fest und da durfte sie einmal Probe reiten. Das hat ihr dann so sehr gefallen, dass sie auch Reitstunden nehmen wollte. Nun wünscht sie sich natürlich auch ein eigenes Pferd (wie so viele Mädchen in dem Alter ;)) Reiten ist nicht gerade der günstigste Sport, aber meine Cousine liebt das Reiten und vielleicht interessiert sich eine deiner Töchter ja auch dafür.

Die andere Cousine hat mit Reiten gar nichts am Hut. Sie interessiert sich eher für Stars und Klamotten, allerdings ist sie ja auch schon 15 Jahre alt. Die hat nur ein wirkliches Hobby, und zwar das Tanzen. Sie hat zum Geburtstag einen Tanzkurs geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um "Dance like Stars". Da werden die Tanzschritte aus dem aktuellen Musikclips nach getanzt. Das macht ihr wirklich wahnsinnig viel Spaß und sie hat auch jetzt einen weiteren Kurs angefangen, dieses Mal aber mit dem Schwerpunkt HipHop. Da hat sie auch einige Gleichgesinnte getroffen, mit denen sie jetzt auch viel unternimmt. So ein Tanzkurs hätte mir als Teenie auch gefallen, muss ich sagen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge