gelöschte Favoriten wiederbekommen? Geht das?

vom 23.09.2011, 11:44 Uhr

Ich habe auf meinem alten PC den t-online Browser. Da ich den alten PC ein wenig aufräumen wollte und unnötige Sachen löschen wollte, habe ich auch die Favoriten in dem t-Online Browser gelöscht. Später ist mir dann eingefallen, dass dort einige Favoriten sind, die ich eigentlich noch brauche und die ich nicht hätte löschen sollen. Aber im Papierkorb ist nichts mehr. Kann ich diese Favoriten wieder bekommen oder sind sie wirklich weg?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich fürchte leider, dass deine Favoriten weg sind. Wenn die Favoriten nicht mehr im Papierkorb sind, wüsste ich nicht wo sie sonst noch sein könnten. Hast du die Favoriten denn aus dem Browser gelöscht oder hast du die Datei aus deinen Userdateien gelöscht?

Was du eventuell noch probieren könntest, wäre es, im Verlauf bzw. im Cachespeicher des Browser zu gucken, ob noch einige Seiten dort vorhanden sind. Allerdings denke ich nicht, dass du damit großen Erfolg haben wirst, wenn du die Seiten in letzter Zeit nicht besucht hast. Und wenn du beim Aufräumen gründlich warst dürften diese Daten wohl auch sowieso weg sein.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe sie aus dem Ordner Favoriten gelöscht, bzw. ich habe den kompletten Ordner Favoriten gelöscht und den Papierkorb gleich mit gelöscht. Und dann habe ich den Browser auch gleich deinstalliert und als ich das dann gemerkt habe, was ich gemacht habe, habe ich den Browser noch mal installiert. Es waren noch Einstellungen von mir vorhanden. Also die Startseite, die ich eingestellt habe ist noch die gleiche geblieben. Aber die Favoriten waren weg. Es hat sich nur ein neuer Favoritenordner erstellt, der aber logischerweise leer ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wie gesagt könntest du es zuerst mal mit dem Verlauf probieren. Mir fällt gerade eine weitere Möglichkeit ein, die aber um einiges Aufwendiger ist. Du könntest, falls dir deine Favoriten wichtig genug sind, ein Wiederherstellungsprogramm installieren und versuchen den gelöschten Ordner zurück zu holen. Das wird höchstwahrscheinlich klappen, da du ihn ja vor nicht zu langer Zeit gelöscht hast. Das ist allerdings wie schon gesagt etwas komplizierter. Programme dazu gibt es genügend kostenlose im Internet, falls du es trotzdem mal damit probieren willst.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also normalerweise kann man da nicht mehr dran kommen, wenn man die Sachen ein Mal gelöscht hat, es sei denn der Favoritenordner wird nicht gelöscht, weil er vielleicht von mehreren Browsern genutzt wird. Wenn du auch keine Sicherheitskopie von deinen Favoriten gemacht hast, dann wird es schwierig, denn meistens wird der Favoritenordner mit gelöscht und kommt nicht in den Papierkorb oder so. Du kannst ja mal, wenn sie dir wirklich wichtig genug sind, das Programm FileScavanger herunterladen und gucken, ob die entsprechenden Dateien noch auf deinem Rechner gefunden werden, wenn das so ist, dann lassen die sich zumindest wiederherstellen, um allerdings mehr als eine bestimmte Größe an Dateien wiederherzustellen, muss man zumindest bei dem FileScavanger bezahlen, also eine Vollversion kaufen, es gibt aber bestimmt noch andere Programme, die den selben Zweck erfüllen.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge