Welches alkoholfreie Getränk zu Party mitbringen?
Ich bin am Samstag zu einer Party eingeladen. Bier wird es dort in Massen (oder besser gesagt Fässern) geben, der Gastgeber meinte daher, die Gäste können dafür jeder ein alkoholisches Getränk mitbringen. Da sehr viele Leute hingehen wird es vermutlich von jedem möglichen Alkohol genug Sorten und Flaschen geben und ich persönlich trinke auch nicht viel. Daher wollte ich gerne irgendetwas ohne Alkohol mitbringen.
Es soll aber auch nicht nur eine Tüte Saft oder Cola sein, davon wird es wohl auch genug geben. Und viel selber zusammen mixen will ich auch nicht, also keine alkoholfreie Bowle oder so anrühren. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Welches alkoholfreie Getränk kann man für eine Party sponsern, das auch ein bisschen was hermacht?
Das wird schwierig, wenn die einfachen Getränke wie, Cola, Saft und Co. Weg fallen. Und selber was mischen willst du auch nicht. Sonst wäre mein Vorschlag, dass du dir im Internet ein leckeres Rezept für einen alkoholfreien Cocktail raussuchst (mit etwas anderen Zutaten als nur Säften, wie z.B. Kokosmilch etc.) und den dann fertig anrührst und in der Flasche mit bringst. Aber auch das macht Arbeit. Kannst du denn nicht auch etwas zu essen mit bringen? Kuchen (den kann man notfalls auch kaufen) oder andere Häppchen?
Hast du schon an das einstigen "Inn" Getränk "Bionade" gedacht? Es ist je eigentlich auch nichts anderes als eine Limonade. Aber auf Grund der Herstellung sowie natürlich durch das geschickte Marketing hat es ja eine besondere Stellung. Das erklärt auch ein wenig den Preis.
Jedenfalls gilt das ja schon als "coole" Alternative zu alkoholischen Getränken und wird dennoch nicht mit Cola oder Limo gleichgesetzt. Problematisch könnte da nur werden, wenn es darum geht, die vielen (Pfand)Falschen dann wieder einzusammeln, sofern du nach der Party da Wert darauf legen solltest.
Ansonsten bleibt doch nur übrig, Flaschen mit Getränken zu besorgen, die sich dann auf der Party selbst vermischen lassen. So z.B. ein paar Flaschen Bananensaft und Kirschsaft, woraus sich "Baki" machen lässt. Evtl. noch eine Dose Sprühsahne für die ganz Süßen.
Ich hätte mich schon im Vorfeld mal erkundigt, ob das erwünscht ist. Manche Gastgeber sammeln dann ja ein bisschen Geld ein und sorgen selber für Wasser und Limonaden. Andere finden es super, wenn man einen Kasten von etwas mitbringt. Bringst du eine Flasche Limo mit, sieht das meiner Meinung nach sowieso ein bisschen komisch aus. Ich kann dir empfehlen, ein paar Säfte mitzunehmen. Dazu müsste man aber auch wissen, ob das Abnehmer finden würde. Wir mixen zum Beispiel gerne Apfelsaft mit Amaretto und zu anderen Likören kann man so etwas wie Kirsch- oder Bananensaft gut trinken.
Bionade oder ClumMate sind auch sehr begehrt. Die kosten aber meiner Meinung nach auch einiges und werden gut Abnehmer finden. Da sollte man dann auch die Spendierhosen anhaben und gleich einen Kasten mitbringen, denn bei drei Flaschen lohnt sich das nicht wirklich. Und ansonsten gibt es natürlich auch noch immer alkoholfreie Alternativen zu den alkoholischen Getränken wie zum Beispiel eben alkoholfreien Sekt oder so was in der Richtung.
Ich finde es schade, dass somit die ganzen Softdrinks wie Coca Cola und Co. wegfallen, weil diese wirklich auf jeder Party beliebt sind und sehr gerne getrunken werden. Bei meiner Jugendweihe war die Cola als erstes alle.
Von daher würde ich sagen, dass du am besten auf die "besonderen" Getränke, die auch etwas ausgefallener sind, zurückgreifst. Als erstes würde mir da spontan Bionade einfallen. Viele Leute mögen Bionade und trinken diese auch sehr gerne, jedoch würde keiner daran denken sie mit zur Party zu bringen. Aber es wird sehr gut ankommen, das schwöre ich dir.
Im Grunde hast Du doch die Wahl der Qual, auch wenn diverse "üblichen" Partygetränke ohne Alkohol wegfallen. Aber wie wäre es mit Säften, die man so in der Regel nicht trinkt? Ein Guavensaft beispielsweise oder auch Zutaten für alkoholfreie Cocktails, die man dann vor Ort mischt. Ebenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass sich Limonaden, die man sonst nicht kauft, gut machen könnten. Es gibt da eine Limonade, die wohl ihren Ursprung aus Brasilien hat, ist braun und wird hier in 0,7 Liter-Glasflaschen angeboten. Leider komme ich nicht auf den Namen.
Ansonsten wäre es wohl sinnvoll, den Gastgeber zu fragen und sich da eben einen Tipp oder Vorschläge zu holen. Es stimmt schon, dass es außer Säften, Wassern und Limonaden für nicht Alkohol trinkende Menschen die Auswahl relativ gering ausfällt, aber bislang musste ich nicht lange dursten und ich trinke nun wahrlich keinen Alkohol.
Was spricht denn gegen Cola? Cola ist allgemein ein sehr beliebtes Getränk und da so was auch gerne mal zum Mischen benutzt wird, ist Cola auch immer schnell alle. Außerdem gibt es von Cola ja auch viele Varianten, beispielsweise mit Zitronen-, Vanille-, Kirschgeschmack oder Energy-Cola. Da denke ich, dass du genug Auswahl hast und normalerweise wird ja eher die normale Coca Cola mitgebracht, so dass du sicherlich nichts mitbringen würdest, was schon oft da ist.
Ansonsten würde ich es ja eher davon abhängig machen, was du gerne trinkst. Was sind deine Lieblingsgetränke? Ich würde sowieso nur das mitbringen, was ich selber gerne trinke, deswegen würde so was wie Bionade auch rausfallen, weil ich das ziemlich eklig finde. Aber bei Säften findet man beispielsweise eine so große Auswahl, dass ich denke, dass du da sicherlich eine Sorte findest, die nicht so häufig vorhanden sein wird und die trotzdem gut schmeckt. Die Säfte könntest du ja auch vor Ort zusammen mischen, also deine Bowle beim Gastgeber machen, denn eine Bowle finde ich eigentlich noch die Beste Idee.
Warum fragst du nicht einfach den Gastgeber, ob es erwünscht ist, dass ein Gast ein alkoholfreies Getränk mitbringt? Wir bringen meistens auf Feiern einen Kasten Ginger Ale, Bionade oder selbstgemachten Eistee mit. Das kommt jedenfalls bei uns auf den Feiern immer recht gut an. Mich würde interessieren, wie du nun das Problem gelöst hast.
Was ich gerne mache auf meinen Hausparties um auch die alkoholfreien Getränke ein wenig aufzuwerten und "cooler" aussehen zu lassen, ist folgendes: Ich habe in meinem Zimmer eine Schwarzlichtröhre (eventuell hat dein Gastgeber das ja auch wenn er eine große Party veranstaltet oder du besitzt so etwas). Ich kaufe Schweppes Bitterlemon ein, und fülle es in viele kleine Shotgläser. In diese stecke ich dann schwarze Strohhalme und stelle die Gläser vor die Schwarzlichtröhre. Der Trick an der Sache: In Schweppes Bitterlemon ist Chinin. Chinin reagiert bei Schwarzlicht und leuchtet dann, wie weiße Kleidung, Zähne etc. auch. Das gibt einen richtig coolen Effekt, man erkennt das ganze nicht als Schweppes und durch den sauren Geschmack hat das auch ein bisschen was von Schnapsgetränken, auch wenn keiner drin ist. Mir ist klar dass das natürlich nicht gerade jeder Zuhause rumstehen hat ,(und die ganze Aktion ein bisschen Vorbereitungszeit braucht) aber vielleicht ja doch.
Alternativ könntest du dir im Supermarkt geschmacks- und geruchslose Lebensmittelfarbe besorgen und diese in ein "normales" Getränk reinkippen. Blaues Bitterlemon zum Beispiel macht doch auch etwas her, oder?
Bei alkoholfreien Sachen die ein wenig was her machen, ist es natürlich schwer. Ganz spontan würden mir da auch nur Cola, Limonade, Wasser und Co. einfallen. Was aber noch eine super Möglichkeit ist sind verschiedene Säfte. Man kann viele Säfte super mit Likören mixen. Wie zum Beispiel Orangensaft (passt sehr gut zu Blue Curacau), Apfelsaft (super mit Amaretto), Kirschsaft (super mit Batida de Coco). Ansonsten frag den Gastgeber doch mal, ob er noch irgendwelche Vorschläge für alkoholfreie Getränke hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170748.html