Radio (Minianwendung) für Win7 gesucht

vom 23.09.2011, 06:06 Uhr

Ich benötige eine kleines, performantes und wenig Speicher in Anspruch nehmendes Internetradio, idealerweise als Minianwendung. Zum einen sollte dort eine gewisse Senderauswahl zur Verfügung stehen und andererseits möchte ich auch gern zusätzliche Sender aufnehmen können. Sollte ich meinen Rechner einmal neu aufsetzen müssen, wäre es schön, wenn man die Konfiguration speichern und mitnehmen könnte.
Womit habt ihr gute Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen?

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube, dass man in Winamp Radiosender speichern kann. Das Abspielen kann man eigentlich mit den meisten Media Playern, auch dem Windows Media Player. Auf dem Radiosender Sunshine Live kann man sich beispielsweise eine Datei herunterladen, um diesen Sender in den WMP zu speichern.

Nach einem Formatieren oder so, wirst du diese Einstellungen aber verloren haben. Die Einstellungen sind nur auf deinem System lokal und nicht in irgendeinem Account gespeichert. Dieses Problem wirst du mit den oben genannten lösen können.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ja das mit den Radiosendern und Winamp und dem Windows Media Player kann ich nur bestätigen, ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit einige Minianwendungen hinzuzufügen zur Windows 7 Sidebar. Ich habe das mit dem Internetradio leider das letzte mal genutzt, da hatte in noch Windows XP, also schon etwas länger her, deswegen kann ich dir keine genaueren Namen mehr sagen, wie die hießen, allerdings kannst du ja ganz einfach Minianwendungen zur Windows 7 Siedebar hinzufügen und dich da mal umsehen.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge