Euer für euch wichtigstes Möbelstück ?!

vom 22.09.2011, 21:51 Uhr

Also ich erfreue mich jeden Tag erneut, wenn es Abend wird und ich mich hinlegen kann und sei es nur auf die Couch. Da ich Narkoleptiker bin und somit mehr Schlaf als andere benötige, ist das Bett ein sehr wichtiges Möbelstück für mich. Ich verbinde damit Ruhe und den dazugehörigen Schlaf. Wenn ich von der Arbeit heim komme, muss ich mich erstmal hinlegen. Meist schlafe ich auch nach nur 5 Minuten ein und schlafe erst einmal eine Ruhe.

Dadurch bin ich auch sehr eingeschränkt, jedoch habe ich mich daran gewöhnt und nutze das Bett somit mehr als mein Partner oder mein Sohn. Am gemütlichsten ist es natürlich, wenn das Bett frisch bezogen ist. Schön kuschelig und weich. Wie ist das bei Euch? Habt ihr ein Möbelstück das ihr sehr oft nutzt oder das euch sehr wichtig ist? Wenn ja, aus welchem Grund?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Bett ist für mich sicherlich auch ein wichtiges Möbelstück. Wie du schon sagtest, möchte ich dort Ruhe haben und mich entspannen können. Trotzdem benutze ich das Bett eben nur zum schlafen. Somit ist es für mich zwar wichtig, aber es gibt eines, das mir wichtiger ist.

Damit meine ich natürlich meine Couch. Auf der verbringe ich auch viel Zeit. Wenn ich nichts vor habe, wie Freunde treffen, dann bin ich meistens auf der Couch. Ich schaue von dort aus fern oder spiele etwas Playstation. Wenn Freunde zu Besuch kommen, wird die Couch auch immer in Beschlag genommen. Man sitzt auf ihr zusammen und verbringt eine menge Zeit darauf. Außerdem habe ich eine Couch, die man auch noch als Gästebett nutzen kann. Somit wird sie auch da manchmal benutzt. Wenn ich keine Couch in meinem Zimmer hätte, dann würde definitiv etwas fehlen. Ich müsste mich ja dann auf meinen Drehstuhl am Schreibtisch setzen oder sogar auf den Boden. Auch für meine Freunde, wäre einfach kein Platz. Daher ist die Couch mein wichtigstes Möbelstück.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann es bei mir nicht auf ein Möbelstück begrenzen, welches mein absoluter Liebling ist. Zum einen mag ich meinen Kamin besonders gerne, da dich damit auch schnell Heizen kann wenn mir kalt ist und ich nicht auf die Nachtspeicheröfen angewiesen bin seither und dadurch auch einiges an Heizkosten im Jahr sparen kann. Zudem gibt das ganze auch immer eine besondere Atmosphäre wenn der Kamin an ist, nur im Sommer benutze ich ihn quasi gar nicht.

Ansonsten ist mir noch mein Bürostuhl sehr wichtig, da ich viel Zeit am Tag auf diesem sitze um am Rechner meiner Arbeit nach gehen zu können. Deswegen hab ich mir dort auch einen etwas besonderes gegönnt, damit man auch wirklich lange auf diesem sitzen kann ohne hinterher von Rückenschmerzen geplagt zu sein.

Und was noch unter meine Favoriten fällt, ist mein IKEA Sideboard das es schon seit Jahren nicht mehr dort zu kaufen gibt. Nach diesem Sideboard der Serie Magiker habe ich sehr lange im Internet gesucht, bis ich ein Angebot gefunden habe welches für mich vom Preis akzeptabel gewesen ist und dafür sogar noch eine Strecke von 100 Kilometer gefahren bin um es abzuholen. Schon alleine deswegen würde ich mich davon gar nicht mehr trennen wollen, da es mein Wohnzimmer vom optischen einfach "perfekt" macht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran ich die Wichtigkeit eines Möbelstücks festmachen soll. Das Bett ist natürlich wichtig, aber der Herd, das Regal, die Badewanne haben bei mir auch eine wichtige Daseinsberechtigung. Das wichtigste Möbelstück steht, wenn ich recht darüber nachdenke, nicht zu Hause. Es ist der Schreibtisch und der Bürostuhl auf der Arbeit. Ohne diese Möbelstücke könnte ich meiner Arbeit nicht nachgehen und ich müsste auf dem Boden meine Aufträge erledigen. Von daher denke ich, dass im Moment die Büromöbel die wichtigste Möbelstücke sind, allein weil ich 8 Stunden am Tag dort verbringe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12597 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss, denn, mir würde die Wahl zwischen dem Sofa, dem Schreibtisch und der Küche doch relativ schwer fallen. Warum nicht das Bett? Das Sofa ist völlig ausreichend und kann locker als Bett benutzt werden, was wir auch schon selbst für uns getan haben. Am Schreibtisch kann ich bestens am Computer arbeiten und auch sonstige Tätigkeiten, die mit Bürokram zu tun hat, erledigen. Außerdem ist er groß genug. Und dass ich auf eine Küche nicht verzichten mag, liegt einfach daran, dass ich manchmal total gern koche und es mir nicht vorstellen kann, ohne kochen zu leben.

Du siehst, auch mir kann man mit nur einem einzigen Möbelstück keine Freude machen, sondern eine Ausgeglichenheit muss schon vorhanden sein. Entsprechend vielseitig ist die Wohnung aus ausgestattet beziehungsweise eingerichtet und ich würde jedes einzelne Möbelstück wohl vermissen, sollte ich davon etwas abgeben müssen und keinen Ersatz dafür erhalten darf.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Mein liebstes Möbelstück ist mein Bett. Ich liebe es einfach. Ich dekoriere es schön mit Kissen und Decken und liege einfach gerne daruf herum. Allerdings wird es für gewöhnlich nur zum Schlafen benutzt. Manchmal möchte ich auch vom Bett aus essen, Fernsehen gucken oder was anderes machen, doch dazu lege ich mich dann an das andere Ende, denn das andere ist nur zum Schlafen bestimmt. Meine schöne Couch mag ich zwar auch, doch das Bett ist noch besser. ;)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein allerliebstes Möbelstück ist und bleibt wohl der Klassiker, nämlich das Bett. Ganz einfach aus dem Grund weil ich in meinem großen Doppelbett sehr viel Zeit verbringe. Ich schlafe darin, kuschel mich gerne alleine oder mit meinem Partner dort ein, lieg auch mal den ganzen Tag faul drauf rum. Ich lese auf meinem Bett, kann von dort aus Fernseh schauen. Wenn ich mal krank bin liege ich auch den ganzen Tag darin, deswegen könnte ich niemals darauf verzichten. Ich wechsele je nach Jahreszeit auch immer zur passenden Bettwäsche. Eine Couch, wie von anderen hier beschrieben, anstatt meinem Bett zu wählen käme für mich nicht in Frage, weil eine Couch einfach viel unbequemer und mehr für Runden in großer Gesellschaft geeignet ist (so ist das jedenfalls bei mir). Dass hier teilweise der Schreibtisch genannt wird kann ich garnicht nachvollziehen, wer arbeitet schon so gerne dass ihm der Schreibtisch wichtiger wäre als ein Bett? Ihr müsst ja echte Workaholics sein :-)

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An erster Stelle kommt für mich mein Computersessel, weil sonst könnte ich nicht so viel am Computer hängen. Da verbringe ich sehr viel Zeit darin und darum ist das ein Möbelstück, was ich nicht missen möchte. Danach folgt meine große Wohnzimmercouch, die locker 4 Meter lang ist. Da knotze ich am Abend gerne herum, es ist so schön Kuschelig und es passiert oft, dass ich bzw. wir es nicht mehr ins Bett schaffen und einfach dort einschlafen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich ist es definitiv auch das Bett. Ich halte mich -schon allein durch das Schlafen- ja am meisten darin auf.Ich finde es auch ganz toll im Bett zu sitzen und da mit dem Laptop zu schreiben. Da kann man sich schön in die Decke kuscheln, es ist warm und weich und ich muss die Heizung noch nicht anmachen und kann da nur sparen. Ich hab auch schön viele Kissen und zwei Decken im Bett und das ist dann einfach nur gemütlich. Ich hab auch so ein schönes großes Bett, da kann man dann auch Laptop und Bücher ausbreiten und kommt an alles ran und hat trotzdem noch immer schön viel Platz. Herrlich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mein Lieblingsmöbelstück ist definitiv meine Schlafcouch. Auf ihr verbringe ich den Großteil des Nachmittages. Ich mache meistens darauf meine Hausaufgaben im Liegen, halte ein Mittagsschläfchen, telefoniere oder bin an meinem Laptop. Auch Tagebuch wird im Liegen auf der Couch geschrieben. Und wenn ich Freunde einlade, wird häufig auch die Couch aufgeklappt, sodass bestimmt vier Personen draufpassen.

Außerdem steckt meine Schlafcouch voller Erinnerungen. Damit meine ich nicht nur das, was auf der Couch vor sich gegangen ist, sondern auch, was sich so darunter befindet. Ich verstecke unter der Schlafcouch neben meinem Tagebuch und Notizbüchern mit selbst geschriebenen Gedichten alles Mögliche, was andere nicht zu Gesicht bekommen sollen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^