Passwort-Eingabe hängt nach Ruhestand

vom 22.09.2011, 21:42 Uhr

Ich habe es recht gerne, wenn ich mein Acer-Netbook einfach mal schnell zuklappe und dann in den Ruhestand versetze. Dabei gab es auch eigentlich noch nie wirkliche Probleme. Ich konnte den Computer einfach mal schnell zuklappen, dann hat er sich für eine Weile eben auch einfach beruhigt gehabt, und genauso schnell konnte ich ihn natürlich auch wieder ausklappen. Dann hat er schnell Gas gegeben und ich konnte wieder im Internet surfen und das Netbook benutzen.

Aber in den letzten Tagen klappt dies leider nicht mehr. Denn wenn ich mein Netbook wieder aufklappen möchte, stoße ich dabei auf enorme Probleme. Und zwar hängt sich mein Computer immer bei der Passwort-Eingabe einfach so auf. Muss ich die Passwort-Eingabe denn nun deaktivieren? Oder was sollte ich bestenfalls tun, damit ich meinen Computer wieder aus dem Ruhezustand holen kann? Sind laufende Programme Schuld oder warum kommt dieses Problem denn auf einmal?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich mein Laptop einfach so zuklappe, dann geht dieses auch in so eine Art Standby Modus. Wie schnell das Laptop oder Netbook nach dem Aufklappen nun wieder einsatzbereit ist, das wird wohl auch von dem Prozessor und anderer Hardware abhängig sein. Die Passwort-Eingabe zu deaktivieren, wird den Prozess auch nicht beschleunigen und bestenfalls würde ich das Netbook gar nicht mehr einfach so zuklappen, denn das mögen viele Geräte auch nicht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^