Counter Strike Global Offensive plattformübergreifend

vom 22.09.2011, 21:00 Uhr

Ich denke mal allen hier wird Counter Strike ein Begriff sein. Für diejenigen, die es auf dem Computer gespielt haben, dabei sei jetzt mal dahingestellt, welche Version ob 1.6 oder Source, wird es sicher eine Überraschung sein, dass das neue Counter Strike Global Offensive plattformunabhängig sein wird.

Das bedeutet man spielt über das Internet mit Spielern, die vor einer Konsole sitzen. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, wie das funktionieren soll. Gerade bei Counter Strike war eine gut funktionierende Maus immer ein absolutes Muss. Wenn sich die Maus nicht schnell genug bewegte, musste ich das immer sofort umstellen.

Auf Konsolen ist das Zielen meiner Meinung nach sehr schwierig und im Vergleich zu einer guten Maus fast nicht möglich. Wenn ich aber an Call of Duty Black Ops denke, wo die Entwickler bei der Konsolenversion einen Aimbot integriert haben, dann hoffe ich einfach, dass es so etwas in dem neuen Counter Strike nicht geben wird.

Ich denke mal, dass sich hier auch der ein oder andere ehemalige oder vielleicht sogar noch aktive Counter Strike Spieler verbirgt, der ebenfalls meine Meinung teilt. Oder was haltet ihr davon, dass Global Offensive plattformunabhängig werden soll?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass das neue Counterstrike nicht Plattformen übergreifend sein soll. Die Playstation- und Xbox-Spieler hätten sonst einen gewaltigen Nachteil gegenüber den PC-Spieler. Man sollte es auch nicht tun, da die Playstation zum Beispiel veraltet ist und daher, wie man es beim neuen BF3 gesehen hat, nur halb so viele Spieler auf Servern spielen lassen kann, da sonst die Playstations an ihre Grenzen kämen.

So viel interessiert es mich auch nicht so, da ich immer Egoshooter über den PC spielen werde und ich es beim neuen Counterstrike nicht anders tun werde. So betrifft mich dieser Nachteil auch nicht.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge