Echten Urlaub, gibt es nicht zu Hause
Ich finde nicht, dass man richtigen Urlaub auch zu Hause machen kann. Natürlich gibt es Dinge, die man unternehmen kann und die man vielleicht nicht macht, wenn man nicht Urlaub hat, aber es ist schon etwas ganz anderes, wenn man zum Beispiel im Ausland Urlaub macht.
Hier hat man doch immer wieder Verpflichtungen, die man erledigen muss. Sei es alleine schon, dass man ans Telefon geht, wenn es klingelt. Zudem kommen Arzttermin oder Termine mit den Kindern, wie zum Beispiel Kindergarten, der auch in den Ferien stattfindet. Das alles hat man im Urlaub nicht. Man muss nicht ständig überlegen, welche Termine man am nächsten Tag oder der nächsten Woche hat. Man hat einfach viel weniger Stress im Ausland, kann besser entspannen und fünfe auch einmal gerade sein lassen. Man kann abschalten und muss nicht immer nach allem schauen, was zu Hause auch während eines Urlaubs anfällt.
Früher sind wir sehr oft einfach ins Auto gestiegen und losgefahren. Ohne ein Ziel. Oder aber mit dem Ziel irgendwie Berge sehen zu wollen, und dann kamen wir an der Küste an. Ich fand diese kleinen Fluchten aus dem Alltag immer sehr schön. Und sobald sich unsere finanzielle Lage beruhigt hat, werden wir das auf jeden Fall wieder angehen.
Man hat einfach mal was anderes gesehen. Wir sind spazieren gegangen. Durch viel Natur gelaufen. Oder durch Supermärkte in Nachbarländern, und haben uns über so manches gewundert. Einfach mal raus und die Alltagssorgen vergessen. Ein Tag reicht mir da meist schon. Abends bin ich dann auch wieder froh in meinem Bett zu liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170706-20.html